Zum Inhalt

Behandlung Psoriasis Kopf


Manjana

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Frau Charitidou,

seit meine Pubertät habe ich  Psoriasis auf dem Kopf. Inzwischen bin ich 47 Jahre und habe gerade sehr viele dicke Schuppen auf dem Kopf. Ich finde das Ablösen der Schuppen sehr schwierig, da ich sehr dichte lange Haare habe. Die gelösten Schuppen lassen sich sehr schwer ' rauskämmen. Würde ich von meiner Hautärztin eine Krankschreibung bekommen, um z.B. die Einwirkzeiten über das Wochenende hinaus zu verlängern? Mit welchem Mittel würden Sie die Behandlung beginnen?

Viele Grüße

 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Manjana,

eine gutes und häufig eingesetztes Schema bei der Behandlung der Psoriasis ist meistens eine Kombinationstherapie zum Aufweichen und zur Schuppenlösung zur Nacht mit einer antientzündlichen Therapie tagsüber.

So würde mann bei Ihnen eine Salizyl-Ölkappe als Magistralrezeptur zum Abend geben. Das kann über die ganze Nacht einwirken. Vormittags kann ein kortisonhaltiger Schaum aufgetragen werden. Sicherlich würde ein spezielles Schampoo gegen Psoriasis jeden 2.-3. Tag auch hilfreich sein. 

Bei hartnäckiger Psoriasis der Kopfhaut kann natürlich auch eine Bestralungstherapie oder auch eine systemische Therapie eingesetzt werden. 

 

Grüsse,

I. Charitidou

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.