Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Cosentyx nach 2Monatiger Pause weiter wie vorher spritzen?

Elli313

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu zusammen,

Ich nehme nun seit knapp einem Jahr Cosentyx. War zuvor in Solingen angebunden, die Hautärztin war 1A, fühlte mich sehr gut aufgehoben. Dann zog ich 350km weiter weg, ohne Auto, also musste ich den Hautarzt wechseln. Hier behandeln aber nur 2 mit Biologica, also musste ich den nächsten freien Termin mit Wartezeit im Januar nehmen, obwohl mir ich im August keine Spritzen mehr hatte. Also rief ich bei meiner Hautärztin in Solingen an. Diese stellte mir nach Zusendung der Blutergebnisse und meines KK-Kärtchens noch eines aus. Dies zog sich aber in die Länge, also gab es die nächste Spritze erst im Oktober.  :( 

Nun zu meiner Frage: Die letzte Cosentyx Versorgung fand am 15.07 statt. Dann August und September nix. Und dann im Oktober wieder. November auch. Und die nächste steht für kommenden Freitag an. Leider fühle ich mich seit der Pause zunehmend schlechter. Meine Haut juckt wie verrückt, auf der Kopfhaut und der Stirn hab ich wieder rote Flecken/Streifen. Mir scheint es auch nicht richtig nach 2 monatiger Pause, einfach weiter im 4-Wochen-Rythmus zu spritzen, obwohl die Helferin meinte das sei so i.O. Nun würde ich die nächste Cosentyx im Januar ja wieder ne Woche verspätet nehmen. Wollte da nochmal Rücksprache mit der alten Hausärztin halten. 

Aber nur schonmal fragen, ob jemand weiß, ob das so richtig ist? Und man nach einer solchen Pause nicht erneut eingestellt werden muss? Ich hab solche Angst, dass bald die Stelle an den Armen oder Beinen wieder kommt, dabei fühlte ich mich zuletzt doch so wohl - erscheinungsfrei - ein Luxus. Der Juckreiz macht mich wahnsinnig und ich hab zur Zeit nicht einmal eine Anlaufstelle  :(

LG

Elli

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Cosentyx
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen, ich berichte über ca. 9 Monate Cosentyx, im Juni 2022 mit der Initial-Dosis 4 Wochen à zwei Pens und ...
    Ilumetri Spritzen
    Fragen und Tipps
    Hallo , also ich bekomme Regelmäßig alle 12 Wochen eine Ilumetriespritze in der Uniklinik Köln. Jetzt wurde mir m...
    hallo, ihr lieben - wir haben das immer so gemacht - drei grosse Kauflandtüten voller Bücher stehen bei meiner Fr...
    Hallo zusammen! Ich wollte Euch heute mal von meiner Erfahrung mit Cosentyx berichten. Bevor ich damit angefangen...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.