Zum Inhalt

ein Gläschen Wein...??

snakylein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie sind eure Erfahrungen in punkto Alkohol und Fumaderm?

Ich habe seit Einnahmebeginn keinen Tropfen Alkohol zu mir genommen, was auch kein Problem für mich ist, da ich kein besonderer Fan bin. Allerdings steht Weihnachten vor der Tür, da wäre ein Gläschen Wein zum Essen sicher nett...

Wirkt es sich evtl. auf die Wirkung oder Nebenwirkungen von Fumaderm aus?

VG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ein Gläschen Wein zum Weihnachtsfest dürfte sicherlich nicht schaden - im Gegenteil.

Nur nicht übertreiben. Ich kennen mehrere Psoriatiker, auch hier im Forum, die das nicht ganz so eng sehen.

Nur halt nicht exxesiv.

Und immer Hände weg danach vom Steuer oder vom Lenker.

Wohl bekommts :tw_wine:

Geschrieben

Mit Fumaderm und Alkohol habe ich keine Erfahrung, aber die Menge macht das Gift.

Im Zweifelsfall immer den Arzt oder Apotheker fragen.

Bei meiner Apotheke werden alle Fragen gerne beantwortet.

Ho ho ho Uwe

Geschrieben

hallo, snakylein -

ich meine, gegen ein Gläschen ist nichts einzuwenden -

ich trinke gern mal einen Piccolo oder wenn wir 'Frauen' unterwegs sind, gern Bier -

nur übertreiben sollte man es nicht. Trotzdem sollte ein Ausreisser im Monat mal erlaubt sein - und wenn es zu viel war, dann merkt man es ganz sicherlich - :P - dann muss man zusehen, dass man die 'Hörner' durch die Tür bekommt, ohne den Rahmen zu beschädigen -

nee, sollte nur ein Witz sein -

jeder Mensch reagiert mit starken Medikamenten und Alkohl anders - probiere es einfach aus -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Dann werde ich es wohl mal ausprobieren....

In diesem Sinne ...Fröhliche Weihnachten ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.