Zum Inhalt

Hallo bis Baumrinde

maksimal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle,

ich bin Neu, 37 und erst seit ca. 3Monaten mit dem Wissen über PSA bzw. das dieses Teil mein Leben gerade entscheidend beeinflußt. Ich schwanke immer wieder zwischen der Verdrängung und dann wieder dem Nachbohren und nicht Hinnehmen wollen. Gerade drängt sich wieder der Wissensdurst und die Recherche in den Vordergrund weil 2 weitere Finger sich an den Endgelenken zu verformen beginnen und mir das psychisch ganz schön zusetzt. Ich habe erst nächste Woche meinen Termin beim Immunologie und nehme aktuell "nur" ebetrexat 15mg und Folsäure einmal die Woche ein. 

Bis vor einem guten Jahr war ich sehr sportlich und auch handwerklich oft aktiv, leider knabbert diese Krankheit empfindlich an meinem Selbstbewusstsein und auch an meinen diversen Knorpeln. Ich kann zwar gerade wieder etwas mehr Bewegung machen aber meine Hände und Zehen machen mir Sorgen um meine Zukunft.

Gerade vorhin habe ich auch den Beitrag von Jürgen Kunze (Gast moacir) zum Thema Heilung durch Baumrinde gelesen und mich ziemlich verwirrt. Am liebsten würde ich weiter recherchieren um dieses Mittel in Erfahrung zu bringen aber die Absicht drum erscheint mir sehr dünn! Für den Fall, das jemand schon etwas in Erfahrung bringen konnte bin ich über Informationen seeeeehr dankbar!

Liebe Grüße und ein dickes Hallo!

markus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Markus,

viele Menschen die ihre Diagnose 'PSA' bekommen sind erst mal verängstigt und verwirrt und machen sich viele Gedanken um ihre Zukunft. Das beste was man dann tun kann ist, sich ausgiebig über seine Krankheit zu informieren damit man weiß, womit man es zu tun hat. 

Leider ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass ein Baumrinden-Extrakt eine solche Krankheit wie Psoriasis 'heilt'. Im besten Fall kann ein Mittel - und da ist es egal welches Mittel das ist - die Symptome lindern und weiteren Schäden an den Gelenken vorbeugen.

Die Baumrinde die du suchst ist  die des Lapacho- oder auch Tahebuia-Baumes. Dieser Rinde wird eine Wirkung gegen Asthma, Diabetes, Infektionen und andere Krankheiten, auch Krebs, Aids, Bluthochdruck, Verdauungsproblemen, Candida Befall, Warzen, Blutarmut... und eben auch  Schuppenflechte zugeschrieben.

Evt. könnte es sein, dass ein Wirkstoff dieses Tees entzündungshemmend wirkt. Allerdings ist da nur wenig gesichert. Sicher ist allerdings, dass der Tee Pso oder PSA nicht heilen kann, da die Psoriasis eine Erkrankung mit einer starken genetischen Komponente ist.

Gerade bei einer PSA ist es wichtig, dass man seine Hoffnungen nicht zu lange auf irgendwelche Mittelchen der alternativen Szene setzt, da Schäden an den Gelenken irreversibel, d.h. nicht rückgängig zu machen sind. Falls Ebetrexat bei dir nicht zufriedenstellend wirkt gibt es noch etliche Alternativen und es kommen jedes Jahr neue dazu. Du hast also recht gute Chancen, dass dir geholfen werden kann und du ein annähernd normales Leben führen können wirst.

Viel Erfolg.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen!  Entschuldigt mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.  Ich hab...
    Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Es ist mal besser mal.schlechter. aktuell sehr schlimm leider.  Mein ganzer Körper ...
    Hab ein gutes Mittel für Nagelpsoriasis gefunden. Bei Interesse einfach melden.
    Hallo zusammen..
    Psoriasis pustulosa
    Ich habe Psoriasis, Das ist alles was mein Hautarzt so sagt aber ich bin sicher es ist Pustulosa, ich hab diese eitri...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.