Zum Inhalt

Schuppenflechte an Händen und Füssen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Tag mache ich schwarzkümmelölbalsam drauf, weil es schnell einzieht. Nachts vaseline und Verband drum. Wie soll man am Tag laufen wenn man Creme drauf macht, wird alles fettig und man rutscht in den Schuhen bzw. Schlappen, ist nicht toll. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Vera1710:

Am Tag mache ich schwarzkümmelölbalsam drauf, weil es schnell einzieht. Nachts vaseline und Verband drum. Wie soll man am Tag laufen wenn man Creme drauf macht, wird alles fettig und man rutscht in den Schuhen bzw. Schlappen, ist nicht toll. 

Naja muss schon Creme sein die schnell einzieht. Aber wenn du damit gut Klar kommst denn ist es ja OK 

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.8.2018 um 16:55 schrieb Steffi1483:

Hallo Vera. Erst Mal willkommen hier. 

Ja so fing es wohl bei vielen an. Bei mir auch. Mittlerweile seid 1,5jahren. Und Besserung ist nicht in sicht. Ich habe für mich rausgefunden Cremen,Cremen,Cremen. Ich benutze alles von linola. (Hand und Fuß Creme) abens die Fettcreme und zum Duschen und baden das Öl und dusch Bad von linola. Stellen sind zwar noch da aber keine schmerzhaften Risse mehr im Moment. Hoffe das dir auch irgendwas hilft. LG Steffi

Ich versuche es jetzt mit zinksalbe am Tag und nachts vaseline und Verband drum. Mal sehen wie es wird.

Geschrieben

Hallo Vera1710,

willkommen hier.

Dein Fuss sieht ja nicht so gut aus. Was hat die Hautärztin denn diagnostiziert? Vermutet sie einen Fußpilz? Hast du das an beiden Füssen oder nur an einem? 

Am 12.8.2018 um 16:28 schrieb Vera1710:

unter einem Fuß angefangen, ne kleine Stelle.  Jetzt ist sie ziemlich groß geworden, juckt, brennt und schuppt.  Von der hautärztin hab ich nur Flotiran Salbe bekommen. Entzündungshemmend, und Geduld soll ich haben. Hab mir jetzt schwarzkümmelöl Salbe gekauft und hoffe auf Besserung. 

Warst du seitdem dir die Flotiran Salbe verschrieben wurden schon mal wieder dort?

Ich an deiner Stelle würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung  einholen. Geduld und Schwarzkümmel ist ja gut und schoen, aber in einem halben Jahr hätte sich schon was tun müssen. Das hat es nicht - im Gegenteil es ist sehr viel schlimmer geworden, d.h. die Behandlung wirkt nicht, da wird Geduld auch nichts bringen. 

Erfolg

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.8.2018 um 19:25 schrieb Vera1710:

Ich versuche es jetzt mit zinksalbe am Tag und nachts vaseline und Verband drum. Mal sehen wie es wird.

Liebe Vera , wünsche dir viel Glück und Geduld  , Zinksalbe Dialon hat mir geholfen , hab aber vorher ca 6Wochen noch MTX gespritzt da sind aber Blutuntersuchungen erforderlich , vorher war ich 2 Mal zur Kur was auch half , aber die Schuppenflechte wieder kam ,und 14Tg HH Hautklinik Puva bestrahlung ,, LG

Geschrieben

Genau so sah es bei mir auch aus konnte nicht laufen ,, zum Schluss hab ich mir Nachts mit der Schere die Fusseln abgeschnitten Krass ,versuche mit Zinksalbe Dialon , hab dann Nachts immer groose weisse Socken über gezogen und Weisse Baumwoll Handschuhe .paralell dazu evnt MTX spritzen frage bitte deinen Hautarzt LG und Alles Gute dir  Immi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Sommer - Hand und Fuß
    Psoriasis pustulosa
    Liebe Community, kaum ist der Sommer da, geht es wieder los: Bläschen an den Füßen - klein wie Stecknadelköpfe un...
    Hyperkeratose an Händen und Füßen
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo in die Runde, Ich bin neu hier, 59Jahre alt,  leide seit ca 3 Jahren an einer heftigen Hyperkeratose an Hän...
    Psoriasis Hände und Füße
    Neue stellen sich vor
    Seit 20 Jahren habe ich das, seit den Wechseljahren
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.