Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Belixos Körpercreme – der Test

Claudia

Hält die Creme, was der Hersteller verspricht?  

14 Stimmen

1. 1. Die Creme sorgt schnell für eine Erleichterung bei Juckreiz.

• stimmt
      6
    • teilweise
      5
    • stimmt nicht
      3
  2. 2. Die Creme sorgt dafür, dass das Wohlbefinden steigt.

• stimmt
      3
    • teilweise
      9
    • stimmt nicht
      2
  3. 3. Die Creme zieht schnell und leicht ein.

• stimmt
      11
    • teilweise
      2
    • stimmt nicht
      1
  4. 4. Die Creme fettet nicht.

• stimmt
      12
    • teilweise
      1
    • stimmt nicht
      1
  5. 5. Die Creme reizt nicht.

• stimmt
      8
    • teilweise
      4
    • stimmt nicht
      2
  6. 6. Würdest Du das Produkt weiterempfehlen?

• Ja
      3
    • Nein
      5
    • bedingt
      6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich creme jetzt seit einer Woche meine Ellenbogen morgens und abends ein und außerdem vereinzelte Stellen an den Beinen und dem Rücken. Dort trage ich die Creme auch großflächiger auf. Da meine Stellen nicht jucken, trage ich die Creme nicht häufiger als 2x täglich auf. Ich habe das Gefühl, dass die Stellen am Ellenbogen größer geworden sind ( Immer wenn ich meiner Psoriasis mehr Aufmerksamkeit schenke, habe ich das Gefühl sie zeigt sich stärker. ;)). Mit dem Öffnen der Tube habe ich mich arrangiert. Ich öffne sie nicht mehr kopfüber, dann kann ich besser dosieren. Die Creme riecht nach Kamille. (Habe meine Tochter gefragt...) Den kühlenden Effekt nach dem Auftragen finde ich angenehm. Die Creme zieht gut ein.

LG und einen schönen 2. Advent

Manja

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Nach einer Woche melde ich mich heute wieder. Ich habe Belixos morgens und abends auf mein Bein aufgetragen und kann keine Verbesserung an den befallenen Stellen feststellen, aber auch keine Verschlechterung des Hautbildes im Vergleich zum linken Bein ( Cortisonlotion ). Von der Konsistenz her ist die Creme etwas glibberig. Für mich könnte sie fester und auch etwas fetter sein, gerade jetzt im Winter. Der erdige Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich werde die Tube noch zuende benutzen und weitere Erkenntnisse mitteilen.

Geschrieben

Ich möchte mich auch wieder zu Wort melden bzgl. des Tests.

Ich trage die Creme meist nur abends auf: auf die Beine und die Arme.

Da ich derzeit fast erscheinungsfrei bin, kann ich nicht sagen, ob sich Plaques durch Belixos verbessern würden. Aber ich denke, es wäre für eine Pflege etwas viel verlangt. ;)

An den für mich etwas unangenehmen Geruch habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

Eine besondere Eigenschaft der Creme gefällt mir besonders: die Beine sind sehr angenehm glatt nach dem Auftragen und dieser Effekt hält bis morgens an. Man sieht auch, dass die Beine glatt sind und die raue Hautoberfläche verschwindet. Mir gefällt das gut. Ich werde mir das merken und wenn die warmen Jahreszeiten mit kürzeren Röcken u.ä. kommen, die Creme für meine Beine nutzen. :daumenhoch:

Geschrieben

Ich melde mich dann auch mal wieder. Anfangs war ich ja sehr zufrieden damit.....weil es den Juckreiz gestillt hat.
Nur mittlerweile ist es so, dass es kurz nach dem eincremen immer noch hilft, aber nach relativ kurzer Zeit juckt es schon wieder.

Da ich aber zur Zeit nichts besseres zum Juckreizstillen habe, werde ich es weiter benutzen.

Der Psoriasis hilft es bei mir bis jetzt noch nicht........es ist also nichts besser geworden, langsam wirds aber schlimmer.

Ich werde wohl bald wieder Sorion benutzen, vielleicht einmal Sorion und einmal Belixos.

Geschrieben

Ich habe sie jetzt zwei Wochen ausprobiert. Der Geruch ist nicht so meins. Aber anso sten bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt

Geschrieben

Ich habe ja einige Herde. Einer ist mit Belixos deutlich besser geworden, zwei (inkl. Neurodermitis) ist leicht besser geworden und eine Stelle ist unbeeindruckt von der Creme.

Den Juckreiz nimmt sie nach wie vor nur für kurze Zeit. Ich muss oft nachschmieren.

Bei der Psoriasis hat sie nicht die durchschlagende Wirkung. Als Basiscreme nach dem Duschen schätze ich sie jedoch sehr. Sie macht die gesamte Haut vor allem die eher trockene an Beinen und Armen schön glatt.

Die kühlende Wirkung und den Geruch empfinde ich nach wie vor als angenehm.

Geschrieben

Wie ich schon schrieb, habe ich ja den Test für mich abgebrochen. Belixos und meine Haut wollten sich nicht anfreunden.

Ich habe jetzt noch ein recht volle Tube über. Bevor ich die entsorge, biete ich an diesen Anbruch an jemand weiter zu geben. Ich schicke dann im Musterbeutel. Porto übernehme ich, denn ist ja nicht so teuer.

Also los, wer haben will schickt mir einfach eine private Nachricht mit vollständigem Namen und Adresse. Ich lasse das mal ne Woche hier stehen. Dann geht die Tube bei mir in den Hausmüll.

Für Ankunft der Post kann ich leider nicht garantieren. Hier bei uns haben wir derzeit leider das Erlebnis, dass nicht Alles wirklich ankommt, was wir auf die Post bringen :-(

Gruß
Wolfgang

Geschrieben

Ich habe die Belixos Körpercreme jetzt gut eine Woche getestet.

Der Deckel läßt sich etwas schwer öffnen. Die Creme ist leicht aus der Tube zu drücken und fühlt sich eher wie eine Lotion an. Die Farbe hat mich etwas irritiert, sie ist gelbbraun.

Sie läßt sich sehr leicht und dünn verteilen. Ich empfinde den Duft als sehr angenehm und nicht aufdringlich, er bleibt auch nicht lange spürbar.

Die Haut wird leicht gekühlt und fühlt sich sehr angenehm an. Juckreiz reduzierte sich bei mir für ein paar Stunden, dass empfinde ich als sehr angenehm.

Die Creme zieht relativ schnell ein. An den Händen fühlt sie sich etwas klebrig an, aber kurze Zeit später verschwindet das wieder.

Mein Fazit: Sie ist für leichte Hautprobleme sehr gut geeignet, zieht schnell ein und beruhigt die Haut.

Ich habe seit gut 22 Jahren Psoriasis und seit ein paar Jahren auch PSA. Seit September 2017 bekomme ich Cosentyx und meine Haut hat sich bereits zu ca. 80 Prozent erholt.

Viele Grüße

reso

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb reso:

Sie ist für leichte Hautprobleme sehr gut geeignet

Das kann ich nun gar nicht bestätigen. Ich habe eine eher leichte PSO, aber bei mir brechen die Plaques, die stärker geworden sind, wieder auf.Insgesamt ist die Haut trockener. Wenn die Stellen abgeheilt sind, probiere ich es nochmal. Vl. ist auch meine derzeitige psych. Situation an der Verschlechterung Schuld.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Nüsschen:

Das kann ich nun gar nicht bestätigen. Ich habe eine eher leichte PSO, aber bei mir brechen die Plaques, die stärker geworden sind, wieder auf.Insgesamt ist die Haut trockener. Wenn die Stellen abgeheilt sind, probiere ich es nochmal. Vl. ist auch meine derzeitige psych. Situation an der Verschlechterung Schuld.

Ich habe seit einigen Jahren sehr trockene Haut an den Beinen und Fußrücken ohne Schuppenflechte, die sehr juckt und manchmal kratze ich mich blutig. Dagegen hilft Belixos wunderbar. Die Haut ist wesentlich weicher geworden, juckt nicht mehr und die offenen Stellen heilen ab. Deshalb ist sie als Basiscreme für mich durchaus geeignet.

Geschrieben (bearbeitet)

So, 2 Wochen sind vorüber und die Creme ist zuende. Anfangs war ich zufrieden und überrascht, wie schnell sie bei akutem Juckreiz half. Das blieb auch grundsätzlich so, solange die Schuppenflechte nur trocken war. Als sich aber meine Stellen an den Schienbeinen wieder ausbreiteten und akut knallrot und entzündet wurden (nicht unbedingt von der Creme, sondern von Heizungsluft, Stress usw.), war die Creme nicht mehr das Richtige. Da trug sie nur noch zu mehr Jucken bei, die Haut wurde ganz dünn. Sonst nehme ich seit einer Weile nur noch Pflegecremes vom Drogeriemarkt- und in der nächsten Zeit will ich mal auf alles verzichten., damit wieder Ruhe einkehrt. So lange, bis es wieder juckt (... heute Abend?)

bearbeitet von ananas
Tippfehler
Geschrieben

Denn Bericht von ananas kann ich bestätigen. Dort wo die Haut "nur" trocken ist, hilft die Creme. Auf blühender, offener Schuppenflechte hilft sie nicht, ganz im Gegenteil, es brennt sogar.

Als sog. Basiscreme für meine trockenen Arme und Beine (ohne PSO) wird sie trotzdem in meinen Badezimmerschrank einziehen. Vor allem die kühlende Wirkung gefällt mir sehr gut.

Geschrieben

Ich verwende die Belixos nach wie vor nur auf meinen Pso stellen, also an beiden Ellbogen, ein paar Cent-Stück große Flecken an den Beinen und einem größeren Herd über dem linken Knöchel. Ich verbrauche relativ wenig, da sie durch ihre eher flüssige Konsistenz ja sehr sparsam anwendbar ist. 
Allerdings gibt sie mir nicht den Pflegeeffekt, den ich gerne hätte bzw. im Winter brauche.
D. h. ich creme danach nochmal mit einer reichhaltigeren Creme drüber, da die Stellen sonst zu trocken werden und mich jucken. Trotzdem habe ich einen angenehmen, kühlenden Effekt und bin mir sicher, dass diese Creme im Sommer bessere Dienste für mich leisten kann, als jetzt im Winter mit der trockenen Heizungsluft. 

An den Duft habe ich mich bis dato immer noch nicht gewöhnt und werde es vermutlich auch nicht mehr.

Ich werde den Test "abbrechen" bzw. erst im Sommer weitertesten, denn doppelt eincremen ist mir auf Dauer zu anstrengend und eigentlich auch totaler Quatsch :-)

Grüße, 

pso-life

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich habe die Creme auch bekommen, vielen Dank, dass ich teilnehmen darf.

Mein erster Eindruck war positiv - gut aufgemachte Verpackung. Das Öffnen war ein wenig schwierig. Der Geruch der mir entgegenkam erinnerte mich an kalten Zigarrenrauch, recht herb und für meine Nase unangenehm.Auf der Haut roch es ähnlich, die Haut wurde vorher gereinigt, dann das Mittel aufgetragen. Die Haut wird geschmeidig, die Creme kühlt auch, es juckt auch nicht mehr so, jedoch kann ich auf Grund des Geruches die Creme nicht weiter verwenden. So ist es eine gute Pflegecreme, wird aber für mich nicht in mein Portfolio an Pflegecremes aufgenommen.

Wünsche allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und vielen Dank an Claudia und Mitstreiter, dass sie uns immer auf dem Laufenden halten und uns die Möglichkeit geben an solchen Tests teilzunehmen. Ihr macht das wirklich super.

Blauer Engel

Geschrieben

Hallo zusammen!

Die Creme benutze ich nun seit ca. 3  Wochen. Ich empfinde den Duft nach dem Auftragen nicht mehr als angenehm, auch der kühlende Effekt hält nur noch kurz an. Die Hautstellen sind sehr schnell wieder trocken und müssen nachgecremt werden. Ich werde die Creme bis sie alle ist nehmen und dann wieder Physiogel auftragen.

Einen guten Start ins neue Jahr wünscht Manja

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Wie findest Du die Verpackung?  Ich finde die Aufmachung sehr gut gemacht, die Tube ist generell sehr handlich.
  • Ist die Tube gut zu „bedienen"?    Definitiv. Generell finde ich Tuben am besten.
  • Wie riecht die Creme ?                   Recht neutral und unaufdringlich.
  • Wie ist die Handhabung?              Gut
  • Sorgt die Creme wirklich schnell für eine Erleichterung bei Juckreiz, extrem trockener Haut und Haut-Irrrationen?   Sie vermindert den Juckreiz etwas und hat eine kühlende Wirkung. Leider fühlt sich die haut kurze Zeit später                                                                                                                                                                                                            schon wieder recht trocken an
  • Zieht sie leicht und schnell ein?  Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt auch keinen Schmierfilm.
  • Fettet sie?                                       Nein
  • Ist sie für deine Haut verträglich? Vertragen habe ich die Creme gut. Leider hat sie meine alltägliche Pflege nicht so unterstützt wie ich es mir gewünscht hätte.
Geschrieben

Ich habe am Anfang diese Threads jetzt die Abschluss-Umfrage eingefügt. Allen Teilnehmern schon mal Danke!

Geschrieben

Dann gebe ich auch ein abschließendes Statement ab.

Ich finde die Creme gut.............der Duft ist OK und auch die Konsistenz.
Sie hilft mir schnell bei Juckreiz nur leider nicht sehr lange.

Für die PSO hilft sie bei mir nicht, allerdings ist die Haut nach dem cremen......weicher, samtiger.

Geschrieben

Nach einer Woche melde ich mich heute wieder. Ich habe Belixos morgens und abends auf mein Bein aufgetragen und kann keine Verbesserung an den befallenen Stellen feststellen, aber auch keine Verschlechterung des Hautbildes im Vergleich zum linken Bein ( Cortisonlotion ). Von der Konsistenz her ist die Creme etwas glibberig. Für mich könnte sie fester und auch etwas fetter sein, gerade jetzt im Winter. Der erdige Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich werde die Tube noch zuende benutzen und weitere Erkenntnisse mitteilen.

Geschrieben

Nach dem Gebrauch der Creme konnte ich keine Hautveränderung feststellen, weder besser noch schlechter. Da mir die glibberig Konsistenz und der Geruch nicht so zugesagt haben, würde ich mir die Creme nicht kaufen. Trotzdem Danke für die Möglichkeit, sie auszuprobieren dürfen.

Geschrieben

Ich probiere bzw. teste gerne wieder ein Produkt. Diese Creme habe ich aber nicht lange angewandt, weil meine Haut und die betroffenen Stellen noch viel trockener als vorher wurden. Ich verwende auch eher fettige Cremes. Sogar bei der kortisonhaltigen benutze ich Karison Fett. Von der Belixos habe ich noch eine Menge übrig. Wer sie haben möchte schreibt mich einfach an. Ich nichts gelesen bis wann mann die angebrochene Tube verbrauchen sollte.

Geschrieben

Ich habe die Umfrage ausgefüllt und abgesendet.

Meinen Test hatte ich abbrechen müssen und den Anbruch einer anderen Teilnehmerin am Test zukommen lassen.

Ich hatte vor dem Belixos (wenn ich mich recht erinnere) noch nie ein Pflegeprodukt benutzt, welches sich dermaßen negativ auf meine Haut auswirkt. Vielleicht sollte ich zukünftig gleich auf die Nase hören und was ich nicht riechen kann einfach sein lassen.

Geschrieben

Mein Fazit zu Belixos lautet: für meine trockene Haut und kleine Stelle gut als Pflege geeignet. Dazu passt auch die nicht ganz so fettige Konsistenz. Sie lindet etwas den Juckreiz und die Haut fühlt sich länger gut an. Allerdings würde ich die Creme nicht bei offenen Stellen oder/und stärkerem Befall nutzen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.