Zum Inhalt

Nagelpsoriasis - super Erfolg mit Schüssler Salzen Nr. 21

Kati79

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leidensgenossen.

Ich wollte Euch von meinem Erfolg berichten, den ich bei meiner Nagelpsoriasis mit den DHU Schüssler Salzen Nr. 21 (Zink) erlebt habe. Ich nehme seit Juli (also bisher ca. 5 Monate) jeden Morgen 2 Stück und meine Nägel sehen jetzt fast normal aus. Es ist nur noch ein schmaler weißer bzw. leicht gelblicher Rand zu sehen, zu den schlimmsten Zeiten war ca. ¾ des Nagels betroffen und unter dem Daumennagel war es knallgrün, da sich dort immer Bakterien eingenistet haben, oft hatte ich das Gefühl, dass ich den Nagel jederzeit verliere.

Ich habe eine sehr nervige und frustrierende Zeit mit den Nägeln hinter mir, ich gehe jetzt aber seit ein paar Wochen zum ersten Mal wieder ohne Nagellack bzw. ohne Pflaster vor die Tür. Vor 4 Jahren bekam ich plötzlich die Nagelpsoriasis, Schuppenflechte hatte ich aber vorher nie gehabt, weder auf der Haut noch im Bereich der Nägel. War bei den besten (und teuersten) Hautärzten Hamburgs, bei diversen Professoren, von keine Ahnung zu diesem Thema bis zur Behauptung, dass es Nagelpilz wäre, habe ich dort alles erlebt, aber so richtig konnte mir keiner helfen. Habe auch das Laserverfahren ausprobiert - ohne Erfolg. Dananch war ich jahrelang beim Heilpraktiker, der die Nägel (bei mir sind es insgesamt 3) zumindest wieder so stabilisiert hat mit seinen Therapien (Schlangengift, Spinnengift und seine selbst gemixten Globuli für Nägel und Immunsystem), dass ich damit leben konnte, aber schlimm sah es trotzdem noch aus und ich habe mich dafür immer sehr geschämt.

Ich denke, dass es für viele von Euch vielleicht einen Versuch wert ist, die Schüssler Salze 21 auszuprobieren, vielleicht auch parallel zu anderen Therapien, da es erstens sehr günstig ist und zweitens als Naturheilmittel absolut ohne Nebenwirkungen ist (abgesehen von den positiven :D ). Eine lange Zeit lang habe ich auch die Nr. 11 genommen, weil ich dachte, das diese speziell für die Haut und Nägel wichtig sein könnten, die haben aber nicht geholfen.

Alles Gute für Euch und ich würde mich freuen von Euren Erfahrungen damit zu hören.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Kathi 79,

na toll, dass es deinen Nägeln wieder besser geht! Da hoffe ich, dass es so bleibt!:)

Woher weißt du denn, dass es eine Nagelpsoriasis war/ist? Die Hautärzte, schreibst du, meinten es wäre ein Nagelpilz? Und Professoren haben es auch nicht gewusst - aber irgendjemand muss doch die Diagnose gestellt haben?

Wie hat denn das Schüsslersalz gewirkt? Und was meinst du mit 'Naturheilmittel'? Sind die denn immer harmlos, meinst du?

Geschrieben

Es wurde mehrfach im Labor getestet, ob es sich um Nagelpilz handelt, immer negativ, daher weiß ich es ganz sicher.

Der Heilpraktiker war der erste von allen der sofort von sich aus erkannt und gesagt hat dass es Schuppenflechte ist. Die Ärzte sind da von selbst nicht drauf gekommen, da musste ich denen erstmal erklären, dass es das gibt...

Mit Schüssler Salzen kannst du garnichts falsch machen, das sind nur Mineralien in allergeringster Dosierung, schau mal nach auf DHU Schüssler Salze!

Hast Du auch Nagelpsoriasis?

Geschrieben

@ Kati79:

Also, ich sage - als Nagelpsoriasis-Betroffene - gerne DANKE für den Tipp!

Liebe Grüße

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Kati79:

Es wurde mehrfach im Labor getestet, ob es sich um Nagelpilz handelt, immer negativ, daher weiß ich es ganz sicher.

Das ist ja positiv. Aber du hast keine Diagnose für Nagelpsoriasis von einem (Haut)Arzt? Dass deine Ärzte das gar nicht kannten heißt doch nur, dass es wahrscheinlich die falschen Ärzte sind?

vor 15 Stunden schrieb Kati79:

Mit Schüssler Salzen kannst du garnichts falsch machen, das sind nur Mineralien in allergeringster Dosierung, schau mal nach auf DHU Schüssler Salze!

Ich habe mal nachgeschaut und das gefunden:

Erfunden hat die ‚Schüßler-Salze‘ der Homöopath Wilhelm Heinrich Schüßler rund 1873. In keiner Untersuchung konnten Wirkungen gefunden werden – zumal die angeblichen Eigenschaften allen Erkenntnissen der Physik, der Chemie und der Biologie widersprechen.

Herr Schüßler begann sich erst im fortgeschrittenen Alter für Homöopathie und das Wünschelrutengehen, zu interessieren. Angeblich studierte er in Paris, Berlin und Gießen, hat aber bei seiner Einschreibung sowohl ein falsches Alter als auch einen falschen Geburtsort angegeben. Er wurde zwar nach nur fünf Semestern in Gießen zum Doktor der Medizin promoviert – hat aber nie eine Doktorarbeit oder irgendwelche Leistungsnachweise eingereicht. Der Prüfungskommission hat er vorgelogen, er würde als Militärarzt einberufen – was nicht stimmte, er hat nie einen Militärdienst geleistet.

Zu einer Staatsprüfung wurde er nicht zugelassen, da er nicht nur keine Studiennachweise sondern auch kein Abitur nachweisen konnte.

Während des Nationalsozialismus wurden Schüßler-Salze vom Staat gefördert und im KZ Dachau wurden Experimente an Insassen durchgeführt. Bei ihnen wurde eine Blutvergiftung und Malaria hervorgerufen und mit Schüßlersalzen behandelt – die meisten starben. Es stimmt also nicht so ganz, dass man mit Schüßlersalzen gar nichts falsch machen kann – denn das Ausbleiben einer versprochenen Wirkung ist ebenfalls ‚was falsch machen‘.

Aber da man ja immer selbst ausprobieren muss habe ich die Schüßlersalze 3,7 und 20 gegen Leichtgläubigkeit genommen – und was soll ich sagen – sie haben geholfen!

Es ist wirklich toll, dass deine Nägel wieder besser geworden sind – aber das sind sie sicher nicht wegen der Schüßlersalze. Leider wird man nicht herausfinden können was dir wirklich geholfen hat – aber ich wünsch dir wirklich, dass es deinen Nägeln  und dir natürlich auch, weiter gut geht.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Meine Freundin hat diese Salze bestimmt jetzt ein paarmal ausprobiert (was es Erkältung angeht und abnehmen) diese haben ihr ja mal Garnichts gebracht.

Manche schreiben das dies SS super sind andere nicht, ich glaube das es immer verschieden bei jedem wirkt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme inzwischen Zink plus Histidin hochdosiert. Mein Arzt meinte, mindestens 6 Monate muss ich es durchziehen. Weiterhin noch den Hydrolack Sililevo.

bearbeitet von Tenorsaxofon
Geschrieben

Waldfee, das Bild kann mich nicht schockieren, da hat der Finger von meinem Mann nach einem Arbeitsunfall viel schlimmer ausgesehen. Den haben wir auf Video zur Erinnerung. Aber Lilli1 braucht wohl ein bisschen Aufmerksamkeit oder Trost.

• + 1
  • Like 2
Geschrieben

Endlich hat das jemand bemerkt.

Danke 

• konfus 1
Geschrieben

Und mit dem erneuten Zurueckwechseln zu Deinem alten Profilbild hast Du dies wieder untermauert: das Buebchen, das sich nach der Mutterbrust sehnt.

• + 1
  • Like 2
Geschrieben
Am 5.2.2018 um 14:49 schrieb Lilli1:

Endlich hat das jemand bemerkt.

Danke 

du armer

• Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Diese Schüssler Salze habe ich selbst ausprobiert wegen meine PSO, leider hat es bei mir nichts gebracht, noch nicht mal ein wenig hat es was gebracht.

Ist halt bestimmt unterschiedlich.

Und das Bild hat mich schon geschockt, das sind schmerzen.  

• 3 Monate später...
Geschrieben

Das Bild hat mir aber schon für einen Moment den Magen umgedreht, nicht schön und sehr schmerzlich. Wenn ich dran denke, wie weh das tut, wenn man mit einem gesunden Zeh irgendwo dran stößt, dann will ich diese schmerzen nicht gerne erleben.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

was - wie - worum geht es hier eigentlich ?

und benjamin1 - sei doch nicht so ein 'Mädchen' - upps - bitte entschuldige, aber ich weiss, dass du das aushältst - :wub: - du hast ja deine starke Frau im 'Hintergrund' -

Lilli1 - also ehrlich, so ein Zeh war sicherlich operationsbedrüftig - aber mal eben nachfragen - war es deiner - hääää -

wenn ja, dann wird es sicherlich schnell ganz viel besser - auch wenn ich die Ursache nicht erkennen kann - und du schreibst ja auch immer sehr wenig -

ich bin da sehr realistisch - wat mut - dat mut -

Durchhalten ist meine Devise - Aufgeben gilt nicht - !!

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

An diesen Salzen verdient nur Schüssler und das schon seit Jahren. Zzt. machen sie ja auch wieder Werbung im Fernsehen wg. Bindegewebssschwäche. Bei einer anderen Firma kann man sich das schöntrinken. So ein Quatsch.

Doktere auch seit fast 2 Jahren an meiner Nagelpso, die ja auch schon mal ein Pilz war, herum. Leider hat auch Cosentyx da nichts gebracht. Ich hoffe jetzt auf mein neues Biologika. Wenn ich den Nagel, der ja keiner ist, löse blutet es auch, weh tut da aber nichts. Das Bild von Lilli1 zeigt da sicher etwas anderes.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen