Zum Inhalt

Treffen in Berlin Ende April 2018

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Bibi:

Eine Frage habe ich allerdings und bitte nicht böse sein - wer bezahlt die Referenten, wer bezahlt das kostenlose Buffet

Hallo @Bibi,

das ist doch eine normale und eine gute Frage. Die sollten wir uns eh immer bei allem stellen, finde ich.

Wir sind schon ein wenig stolz, dass wir für all das kein Geld von Firmen genommen haben und nehmen mussten. Rolf hat den allermeisten Teil der Vorbereitung gemacht. Er hat die ersten Gespräche im Februar 2017 geführt, den Raum besorgt und die Referenten nach und nach überzeugt. Im Dezember 2017 hat er dann die ganzen Anträge bei der Krankenkasse gestellt. Die bezahlt zwei Drittel der Veranstaltung aus der Förderung von Selbsthilfegruppen. Dazu ist sie gesetzlich verpflichtet. Ein Drittel kommt aus Spenden, die wir über die Jahre zusammengehalten haben.

Zur Umfrage "Gesundheit im Netz", die Du vermutlich meinst... Genau den Punkt haben wir auch bemängelt, aber da war die Umfrage schon begonnen und nicht mehr zu ändern. Aber wo du schon fragst... Wir wären froh, wenn jemand mit uns künftig Umfragen wie diese vor ihrem Start auf logische Fehler oder Schwächen testet. Ich würde dich dann anschreiben, wenn Du uns künftig hilfst.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Claudia -

habe ganz vielen Dank für deine Antwort -

ich habe manchmal Sorge, dass ich mich in etwas einmische, was mich nichts angeht - aber ich frage ja gern und bin lernfähig und freue mich wirklich über deine liebe Antwort -

ja, ich würde schon gern mitmachen vor dem Start mit den Umfragen - aber wie soll das funktionieren ?

Vielleicht stellst du dann eine allgemeine Umfrage hier im Forum rein mit einem Testfragebogen, der nicht bewertet bzw. ausgewertet wird -  und es können viele User hier antworten - das wäre doch eine Option -

ich freue mich auf unser Wiedersehen in Berlin - habe dann doch mal die eine oder andere Frage an dich - aber nur ganz kurz, es soll ja ein nettes Treffen mit 'alten' Bekannten werden -

'ächt läcker' Essen und sich mal ablenken von unserer Krankheit und die Seele mal baumeln lassen -

Helga und ich freuen uns -

viele nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
Am 14.4.2018 um 15:10 schrieb Nüsschen:

was habt ihr denn am Samstag vor und kann man sich eventuell anschließen?

hallo, Nüsschen -

wir haben die Wochenenden tagsüber schon mit meiner kleinen Restfamilie verplant -

ich sehe sie ja selten und freue mich auf ein Wiedersehen mit denen - ich finde Berlin ja immer sehr anstrengend und meide es, so weit es geht - ich meine, im Oktober vor zwei oder drei Jahren waren Helga und ich zuletzt dort -

ihr findet schon was Schönes, Berlin bietet so viel - Helga und ich freuen uns auf das Treffen am Abend -

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Nüsschen -

meine Schwester hatte den Tipp mit dem Botanischen Garten und am Sonntag (22.04.) treffen wir uns dort. Der Botanische Garten ist einfach wunderbar, es blüht schon so einiges und die Gewächshäuser sind sehenswert.

In dem Teich gibt es auch Wasserschildkröten - das ist ja was für mich -

vielleicht nur so eine Idee für den Samstag  (28.04.), an dem ihr in Berlin seid - wirklich sehenswert und man kann sich dort stundenlang aufhalten.

Tschüss bis ganz bald - nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ihr erlebt Berlin gerade bei allerschönstem Wetter. Die Natur explodiert förmlich.

Sonnige Grüße

Claudia

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Claudia:

Die Natur explodiert förmlich.

Nicht nur in Berlin. Hier blüht und grünt auch alles. Bin heute mal ein bisschen durch die Natur mitten im Wohngebiet gelaufen.

Geschrieben
Am 14.4.2018 um 15:10 schrieb Nüsschen:

Wann und wo genau treffen wir uns denn dann am Freitag? Und was gibt es sonst noch außer den Vorträgen?

Meine Frage ist noch nicht beantwortet wurden.

Geschrieben

So, nun ist alles durchgerechnet: Wir treffen uns am Freitag um 15 Uhr ganz klassisch, wie es sich gehört, an der Weltzeituhr :)

Wer sie nicht kennt – sie ist am Alexanderplatz und sieht so aus:

5688036682_efd19ae596_z.jpg

Schräg gegenüber ist ein Saturn-Markt (im Bild ganz rechts zu sehen).

Wer sich uns spontan anschließen will, schreibe mir eine persönliche Nachricht – dann gibt es im Gegenzug eine Handynummer. :)

• Danke 1
Geschrieben

Danke liebe Claudia,

es sind ja nur noch 4 knappe Tage. Natürlich kennen wir die Weltzeituhr. Wir werden pünktlich da sein.

Bis Freitag, freu, freu, freu, freu :tw_blush::tw_grin:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Zornroeschen:

Wäre gerne beim Treffen dabei:)

Dann sei doch dabei. Wir beißen nicht. Wir bestimmt toll.

Geschrieben

@Zornroeschen Ja, trau dich ruhig. Du kannst uns am Freitag an der Weltzeituhr ja erst mal beäugen, bevor du uns ansprichst :) Dann wirst du sehen, dass wir völlig normale Leute sind. Wir laufen noch ein bisschen durch die City (Ost), bevor wir später im Lemke einkehren. 

Oder du kommst eben am Sonnabend zum Naturheilkunde-Tag oder auch erst abends zum Treffen – je nachdem, wonach dir ist.

• Like 1
Geschrieben

Hallo!

Finde den Beitrag zum Treffen an der Weltzeituhr nicht mehr. Kann mir jemand bitte nochmal Datum und Uhrzeit nennen?

Danke und liebe Grüße Katja

Geschrieben

Hallo!

Finde den Beitrag zum Treffen an der Weltzeituhr nicht mehr. Kann mir jemand bitte nochmal Datum und Uhrzeit nennen?

Danke und liebe Grüße Katja

Geschrieben
Am 23.4.2018 um 14:08 schrieb Claudia:

So, nun ist alles durchgerechnet: Wir treffen uns am Freitag um 15 Uhr ganz klassisch, wie es sich gehört, an der Weltzeituhr :)

Wer sie nicht kennt – sie ist am Alexanderplatz und sieht so aus:

5688036682_efd19ae596_z.jpg

Schräg gegenüber ist ein Saturn-Markt (im Bild ganz rechts zu sehen).

Wer sich uns spontan anschließen will, schreibe mir eine persönliche Nachricht – dann gibt es im Gegenzug eine Handynummer. :)

Geschrieben

Ich wünsche Euch allen eine tolle Zeit in Berlin mit einer Menge Spass und wunderbaren Begegnungen und interessanten Informationen.

Liebe Grüsse von der Küste und vom halben Zwilling 

Geschrieben

Den Wünschen schließe ich mich an. Ein sonniges und interessantes Wochenende wünsche ich allen Teilnehmern in Berlin! :)

Liebe Grüße in die Runde

Kati

Geschrieben

Wünsche allen Teilnehmern ein informatives und schönes Wochenende. Werde mir am Samstag die Liveübertragung mal ansehen. Bitte lächelt und schaut interessiert in die Kamera. ;)

Liebe Grüße

Uwe 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb malgucken:

Den Wünschen schließe ich mich an. Ein sonniges und interessantes Wochenende wünsche ich allen Teilnehmern in Berlin! :)

Liebe Grüße in die Runde

Kati

Das gleiche auch von mir, wäre gern dabei, ging diesmal aber nicht.

Gruß

clarus

Geschrieben

Wir trinken am Gendarmenmarkt einen Kaffee. Bald geht es weiter Richtung Brandenburger Tor. 

Den Reichstag haben wir schon mal in Schokolade gesehen.

99A8662F-0472-40D3-961E-45DB449AD749.jpeg

• Like 2
Geschrieben

Gulasch, Flammkuchen, Salat und Suppen - die Auswahl im Lemkes war nicht schwer heute. Der Gasofen war kaputt. So dauerte die Bestellerei auch nicht so lange.

Andere Gruppen sind gegangen - deshalb können wir uns um so besser unterhalten. :)

Geschrieben

Ich wünsche Euch viel Spaß miteinander. Und morgen einen informativen Tag. 

Geschrieben

Ganz viel gelaufen sind wir und Claudia hat uns wissenswertes über Berlin erzählt. Ich habe es mir nicht nehmen lassen durch das Brandenburger Tor zu schreiten. In Berlin war ich zwar schon mehrmals, aber das Brandenburger Tor kenne ich nur als Grenze. 

Das mit dem Essen hat mich nicht sonderlich angehoben, da ich eh sehr gerne Salat esse und der war reichlich und gut.

Morgen werden wir Berlin noch in Eigeninitiative erkunden, weil wir an den Vorträgen nicht teilnehmen werden. Nicht weil es mich nicht interessiert, sondern weil ich an vielen ähnlichen Vorträgen schon in Hersbruck teilgenommen habe und mein Mann keine PSO hat.

• + 1
Geschrieben

Wer den Livestream vom Naturheilkunde-Tag gucken will: Er wird (wenn alles klappt) hier zu sehen sein: