Zum Inhalt

Treffen in Berlin Ende April 2018

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 4.3.2018 um 15:50 schrieb Claudia:

Interesse gezeigt haben:

(...)

Hallo Claudia,

ich bin raus. Muss arbeiten, sfz, die Veranstaltung hätte mich wirklich interessiert.

Gruß

PS

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Claudia -

weisst du was, wenn das Treffen klein bleibt - dann machen wir uns auf jeden Fall einen schönen Abend in kleiner Runde mit Nüsschen und ihrem Mann Frank -

Helga und ich freuen uns auf die Organisation zumindest für das Abendessen am Freitag oder Samstag - wir sind dann pünklich da - nur bitte keine Lokalität mit kleinem Schwarzen wählen und mit Stöckis - hmmmmm - :rolleyes: -

ja, sollte nur ein Witz sein - schade, dass du dir so viel Mühe gibtst und dann passt es nicht, dass viele Menschen keine Zeit haben an dem Wochenende --

Kopf hoch, Claudia - also Helga und ich freuen uns auf das Treffen -

wie schon geschrieben, nehmen wir an den sicherlich interessanten Themenvorträgen in der Charitee nicht teil -

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Bei mir wird es sich erst im  April entscheiden, ob es klappt. :tw_blush: Bin aber ganz optimistisch. Hoffe dann auch noch eine Unterkunft zu bekommen, evtl. mit Susanne zusammen. 

• Like 1
Geschrieben
Am ‎04‎.‎03‎.‎2018 um 15:50 schrieb Claudia:

Ich will das Treffen mal wieder in Erinnerung rufen

@clarus

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

Auch ich muss leider absagen!

Gruß

clarus

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Matjes:

Bei mir wird es sich erst im  April entscheiden, ob es klappt. :tw_blush: Bin aber ganz optimistisch. Hoffe dann auch noch eine Unterkunft zu bekommen, evtl. mit Susanne zusammen. 

Würde mich sehr freuen euch wieder zu sehen. Natürlich auch Bibi, Helga, Clarus, Claudia und Rolf. 

Geschrieben

...Gehli und Klaus werden ja auch noch zu sehen sein! ;)

Geschrieben

hallo, Nüsschen -

ich meine, clarus hat am 17.03. um 9.00 h - siehe Eintrag - abgesagt .....

natürlich freuen Helga und ich uns auf viele Bekannte - entschuldigt bitte -

es wird schön - da bin ich ganz sicher und es ist ja nicht mehr lange hin -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo, Claudia -

es wird langsam knapp, denn ich weiss gern die Termine -

wann und wo um wieviel Uhr, das reicht uns schon - Helga und ich finden das -

wir haben auch schon einige Termine mit der Familie und Freunden fest gemacht -  aber das hat ja nichts mit diesem Forum zu tun - wir halten uns auf jeden Fall den Freitag und Samstagabend frei -

tagsüber sind wir 'flippen' - und ich hatte ja schon geschrieben, dass wir an den Beiträgen der Charitee nicht teilnehmen werden -

vielleicht lesen ja einige User hier noch, dass ein Event ansteht, denn wie ich gelesen haben, sind hier einige neue User angemeldet -

ich möchte nicht drängeln oder nerven, Claudia -

Geschrieben

Wir haben gestern einige Lokale abgeklappert und zwei nominiert. Also stehen die erstmal fest:

Freitag, den 27.4., ab 18.30 Uhr im Brauhaus Lemke am Alexanderplatz; mit so ziemlich allem zu erreichen, was in Berlin fährt ;) Korrekte Adresse: Karl-Liebknecht-Straße 13, 10178 Berlin.

Sonnabend, den 28.4., ab 19 Uhr im Porta Nova am Robert-Koch-Platz 12, 10115 Berlin; schräg gegenüber der Charité-Hautklinik; vom Hauptbahnhof eine Station mit der Straßenbahn oder zu Fuß zu erreichen; vom U-Bahnhof Naturkundemuseum ebenfalls)

Wer kommen will, schreibt mir eine persönliche Nachricht, u.a., damit er meine Handynummer bekommt.

Geschrieben

Gibt es einen Tipp für günstige Fahrkarten des öffentlich Nahverkehrs in Berlin? Wir wohnen ja im A&O am Hauptahnhof. Können wir vl. die meisten Attraktionen zu Fuß oder mit der Bahn/Tram wie auch immer erreichen?

Geschrieben

Zu Fuß wäre selbst mir zu viel :) Vom Hauptbahnhof aus erreicht Ihr per pedes schon einige Attraktionen wie den Reichstag oder mit etwas Fußmarsch das Brandenburger Tor oder Unter den Linden (wobei da gerade sehr viel gebaut wird). Aber mit Bus & Bahn erreicht Ihr definitiv die meisten Attraktionen. Rolf ist der Meister des Fahrkarten-Preisvergleichs, ihn frage ich deswegen.

Die Lokale sind beide so, dass du mit bequemem Schuhwerk willkommen bist. Aber nun ist Berlin ja so, dass du im Prinzip auch auf Socken oder gar barfuß kommen könntest. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Claudia -

danke dir für die Nachrichten der Treffen -

Helga und ich sind pünklich dabei - wegen der Platzreservierungen in den Lokalen -

menno, du bist so engagiert - einfach mal den Hut ziehen - und DANKE sagen -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

hallo, Nüsschen -

es gibt ja dieses Berlin-Welcome-Ticket für drei Tage, wie ich meine -

wenn ihr am Bahnhof wohnt, dann geht doch mal in den Touristen-Ticketschalter und erkundigt euch -

Berlin ist wirklich gross und zu Fuss sind die Entfernungen wirklich zu gross, wie Claudia schon schrieb -

ich habe auch schon geguckt, also echt, die zwölf Tage in Berlin mit der Fahrkarte A/B , die alles abdeckt, ist schon um etliches teurer als meine Monatskarte hier in Bremen -

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen -

• Danke 1
Geschrieben

Hallo ihr Lieben , 

bei mir wird es nun leider doch nix mit Berlin, ich wünsche euch viel Spass miteinander. 

Irgendwie klappt es immer nicht - ich und Berlin. ;):(

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es irgendwann mal klappen wird.

Susanne sagte mir schon Anfang des Monats, das es bei ihr nix wird, weil sie ja zur Reha nach Sylt fährt. 

Liebe Grüße, Martina:)

Geschrieben

Ich gebe hier mal die Antwort von Rolf wieder:

Mit den Fahrscheinen kann man alle Öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.

Einzelfahrscheine (Tarifzone AB) für 2,80 Euro sind zu teuer.

Eine Vierer-Karte (AB) kostet 9 Euro, so dass eine Fahrt 2,25 Euro kostet. Das lohnt sich nur, wenn man pro Tag genau drei Fahrten macht (= 6,75 Euro) und trotzdem den vierten Fahrschein aufbrauchen kann.  

Wer mehr als drei Fahrten pro Tag macht, sollte eine Tageskarte (AB) für 7 Euro lösen. Die lohnt sich vermutlich für alle Tage, an denen man einmal in Richtung Touristenattraktionen fährt, vielleicht zurück zum Hotel will und abends noch mal zum Essen und Trinken fährt.

Es gibt auch eine CityTourCard (AB) 48 Stunden für 16,90 Euro. Und eine CityTourCard (AB) 4 Tage lohnt sich nur, wenn man die Rabatte für touristische Sehenswürdigkeiten (inkl. Fernsehturm, Madame Tussauds und DDR Museum) ausnutzen will. Die kostet 29,90 Euro.

@Bibi

Für dich / euch lohnen sich vielleicht zwei 7-Tage-Karten AB á 30 Euro. Klar, da bleiben zwei Tage ungenutzt übrig, aber sie ist günstiger, als wenn du für die letzen 5 Tage jeweils eine Tageskarte kaufst.

• Like 1
Geschrieben

@Claudia Wann und wo genau treffen wir uns denn dann am Freitag? Und was gibt es sonst noch außer den Vorträgen?

@Bibi was habt ihr denn am Samstag vor und kann man sich eventuell anschließen?

Geschrieben

Ihr Lieben

Wir sind Samstagabend im Porta Nova dabei.

Freitag müssen wir beide lang arbeiten , und ich evl.Samstag bis Nachmittags auch noch.

Wir sehen uns dann am Samstagabend :) und freuen uns auf  euch 

Lg. Gehli und Klaus 

• Danke 1
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich habe den Thread von Anfang an verfolgt. Wäre gern dabei gewesen. Allerdings hatten wir im Privaten Ende des Jahres viel um die Ohren und meine beste Freundin ist ernsthaft seit einiger Zeit erkrankt. Eigentlich hatten wir - Gerald und ich - uns das so überlegt, kurzfristig zu euch zu stoßen, wenn es irgendwie geht.

Dies wird aber nun definitiv nichts. Meiner Freundin gehts zusehends schlechter. Leider müssen wir mit dem Schlimmsten rechnen.

Mir ist gerade überhaupt nicht nach weg fahren u.ä..

Es grüßt euch

Kati

Geschrieben

hallo, Gehli und Klaus -

wir freuen uns auf euch - und im Porta Nova gibt es leckeres Essen für angemessendes Geld -

viele Grüsse und bis ganz bald, Bibi und Helga -

Geschrieben

hallo, malgucken -

das tut mir sehr Leid, dass es deiner besten Freundin so schlecht geht, dass ihr alle Angst habt, dass sie sterben muss -

ich wünsche euch allen viel Kraft -

traurige Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, Claudia -

ich habe eben oben unter Forum euren Eintrag gelesen - es ist Frühling - mit dem Programm, das in der Charitee stattfindet -

finde ich wirklich gut und wer sich noch nicht so sehr damit beschäftigt hat, für den ist es sicherlich interessant.

Eine Frage habe ich allerdings und bitte nicht böse sein - wer bezahlt die Referenten, wer bezahlt das kostenlose Buffet -

Bei der Umfrage, die angezeigt wurde,  habe auch die ersten Fragen beantwortet, habe dann allerdings abgebrochen - geben Sie die wichtigste Antwort ein, dann sind mal zwei Antworten möglich usw.usw. -

mal ehrlich, wie soll dann ein umfassendes Ergebnis bewertet werden können -

ich hoffe, dass du mir antwortest - du gehst ja keinen Fragen aus dem Weg, wenn sie expliziert gestellt werden - Danke schon einmal im voraus -

wirklich nette Grüsse sendet - Bibi -