Zum Inhalt

Treffen in Berlin Ende April 2018

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

wir organisieren im Moment eine große Veranstaltung zum Thema "Schuppenflechte und Naturheilkunde". Die findet am 28. April 2018 in Berlin statt. Jeder ist willkommen. Hier steht mehr darüber.

Und wenn Ihr schon mal da seid ;) Wollen wir uns nicht bei der Gelegenheit treffen? Das geht zum Beispiel vom Tag vorher bis zum Sonntag. Was haltet Ihr davon?

Konkret heißt das also: Vom 27. bis 29. April (Freitag bis Sonntag) ist von unserer Seite aus jedenfalls alles drin.

Wir würden ein kleines Programm zusammenstellen, wenn Interesse besteht – für den 27. und / oder den 29. April. Am Veranstaltungstag selbst sind wir tagsüber natürlich gebunden, aber abends sind wir dann ja wieder einsatzbereit.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Claudia,

das hört sich gut an.:daumenhoch::)

Ich merke mir den Termin schon mal vor, wollte doch schon immer mal in Berlin dabei sein!

Und du wirst sicher ne Menge zu erzählen haben.:tw_blush:

Liebe Grüße nach Sydney, Martina

Geschrieben

Hallo Claudia,

ich war schon traurig, dass sich für 2018 niemand bereits erklärt hat. Ein Treffen in Berlin ist doch mal etwas. Für die Zeit der Veranstaltung findet sich sicherlich Beschäftigung für die, die nicht daran teilnehmen wollen. Habe meinen Urlaubskalender gerade nicht parat, werde aber nachschauen, ob das klappt.

LG Petra

Geschrieben

Hallo Claudia,

möchte einmal fürs Protokoll festhalten, dass ich die Idee für eine Veranstaltung zum Thema „Schuppenflechte und Naturheilkunde" super finde! Wie diverse, meist recht unterhaltsame Diskussionen in diesem Forum zeigen, ist das Thema ein heißes Eisen. Ich selbst bin gegenüber Naturheilkunde höchstgradig misstrauisch eingestellt, würde mich aber gerne im Rahmen einer solchen Veranstaltung näher informieren.

Würde allerdings wahrscheinlich nur am Veranstaltungstag kommen, d. h. nicht an einem Rahmenprogramm am Vor- und Nachtag teilnehmen können.

Gruß

Pfui

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Nüsschen:

Hallo Claudia,

ich war schon traurig, dass sich für 2018 niemand bereits erklärt hat. Ein Treffen in Berlin ist doch mal etwas. Für die Zeit der Veranstaltung findet sich sicherlich Beschäftigung für die, die nicht daran teilnehmen wollen. Habe meinen Urlaubskalender gerade nicht parat, werde aber nachschauen, ob das klappt.

LG Petra

Wenn es zeitlich bei mir klappt, wäre ich dabei!

Gruß

clarus

Geschrieben

hallo, Claudia -

habe auch schon meine Fühler ausgestreckt - ich melde mich dann wieder, wenn ich Quartier habe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich habe selbst eine Einweisung für das Immanuel KH im Februar und werde dort stationär aufgenommen, und werde am 28.April auf jeden Fall teilnehmen. Danke für die Info. Naturheilkunde ist glaube ich wirklich ein guter Weg. Immer wenn ich es schaffte vegan zu leben für eine kurze Zeit, wenn ich aufZucker vollkommen verzichtete, war ich beschwerdefreier. Ich würde euch auch gern persönlich kennenlernen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Claudia,

habe den Termin mal vorgemerkt!

Vergiss nicht den Irishpub im Europacenter in Dein Programm aufzunehmen!

Gruß aus AC

WilliamBass

bearbeitet von WilliamBass
Geschrieben

Also ich habe nachgeschaut und es klappt mit dem Treffen. Auch wenn ich nicht gerade ein Verfechter der Naturheilkunde bin, werde ich den Vorträgen mit Spannung folgen. Vielleicht gibt es auch für mich Erkenntnisse, die ich mit nehmen kann.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hotel ist gebucht. Ich freue mich schon wieder total auf das Treffen.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, WilliamBass -

wir wollten vor drei Jahren dort Essen gehen - aber es war geschlossen - das Gebäude sollte abgerissen werden -

wie es nun heute ist, weiss ich nicht -  vielleicht meinst du auch nicht das Europacenter am Alex fast gegenüber -

Berlin ist so schnelllebig - ich lasse mich überraschen -

nettte Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo :) 

hört sich echt interessant an werde mal gucken was sich machen lässt :) 

die seite mit den näheren Infos öffnet sich bei mir leIder nicht :( gibt es da evtl eine neue und muss man sich dafür anmelden ? 

LG vivi 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Jetzt, wo wir wieder im Lande sind, feilen wir am Programm.

Hat jemand für die anderen einen Tipp für  ein günstiges Hotel? Denkbar wäre ja auch, dass sich mehrere, die sich einigermaßen mögen ;) ein Hotelzimmer oder eine Ferienwohnung teilen etc. – nur, um das mal anzuregen.

Der Termin liegt übrigens so, dass man mit einem Tag Urlaub am Montag, den 30.4. zu einem sehr langen Wochenende kommt, denn am Dienstag ist der 1. Mai.

Gibt es Wünsche für unsere gemeinsame Zeit – irgendetwas, das Ihr schon immer sehen wolltet, etwas, das Ihr machen möchtet?

Geschrieben

Danke Claudia und herzlich willkommen zurück. Im Naturkundemuseum waren wir vor ca. 14 Jahren und im Tierpark (oder Zoo?) waren wir ja mit euch und Sabine und Klaus. Wir sind im A & O Hotel eingemietet. Und vom Programm her lassen wir uns überraschen.

LG Petra

Geschrieben

hallo, Claudia -

schön, dass du (ihr) wieder 'im Lande' bist - ich hoffe, dass  dein Aufenthalt in Australien beruflich sehr erfolgreich war -

ich kenne Berlin und meine 'kleine Restfamilie' wohnt dort, somit kann ich also nichts sagen zu Unterkünften ......

wie gesagt, wir sind wieder im Doppelgespann mit dabei, nehmen aber an den Vorträgen in der Charitee nicht teil - sind abends aber gern bei euren Treffen dabei - und auch tagsüber, wenn das Freizeitprogramm steht -

wie Nüsschen schon schrieb - wir lassen uns auch gern überraschen -

nette Grüsse von Bibi und Helga

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich will das Treffen mal wieder in Erinnerung rufen.

Wer hat eine Idee, in welchem Lokal wir uns treffen könnten?

Super zentral wäre das Brauhaus Lemke am Alexanderplatz. Da waren wir vor einigen Jahren auch schon mal und es ist mir nicht als schlecht in Erinnerung ;) 

Aber jeder andere Vorschlag ist willkommen.

Und was wollen wir machen oder uns angucken? Ideen wären:

Auch hier: Wer was anderes vorschlägt, hat eine gute Chance, dass das auch umgesetzt wird :)

An Teilnehmern sehe ich bis jetzt:

Interesse gezeigt haben:

Das Treffen findet auf jeden Fall statt – egal, wie viele dabei sind. Wer nicht kommt, ist selber schuld :P

Geschrieben

Klaus ist auf jeden Fall Samstag dabei. Ich versuche wenigstens Abends dabei zu sein.

Und da wir in der Zeit Besuch aus dem Westerwald haben müssen wir erstmal sehen was da so geplant ist den Sonntag.

LG.Gehli und Klaus 

Geschrieben

kann ja mal passieren, Nüsschen -

in Schwerin waren Bibi und ich auf einmal aus der Liste verschwunden - obwohl angemedet - und nicht interessiert -

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Bibi:

in Schwerin waren Bibi und ich auf einmal aus der Liste verschwunden

in Schwerin waren Bibi und ich auf einmal aus der Liste verschwunden  :tw_grin:

bearbeitet von Ruhrpott
  • Like 1
Geschrieben

ja, komme mal in mein Alter -  ich bin tüddelig, das weiss ich selbst - Ruhrpott -

menno - ich meinte Helga und mich .

schön, dass du diesen netten Smiley hinzugefügt hast -

Geschrieben

aber scholle mal hoch -

es gibt auch Menschen hier, die meine Aussagen verstehen -

Bibi und Helga sind fest angemeldet - :P -