Zum Inhalt

Schuppenflechte unter Auge und am Penis

Florian_15

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, da ich (noch) keine Diagnose habe, aber ewig auf einen Arzttermin warten ohne was zu tun möchte ich auch nicht.

Ich habe unter einem Auge, so vermute ich, eine Schuppenflechte. Ich creme mich unter dem Augenlid ein, damit die Schuppen verschwinden. In großen Abständen juckt das Auge.

Rot ist es im Moment nicht, aber es bildet sich sichtbar eine Falte (oder Tränensack, Ring, ich weiß es nicht).

Parallel zu dieser Symptomatik ist an meinem Penis eine Schuppenflechte (?) aufgetreten. Ich müsste beides seit Montag ungefähr haben.

Der Penis ist schuppig, faltiger und die Eichel empfindlicher.

Kann mir jemand helfen. Ich wäre wirklich dankbar.

Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Florian_15,

leider sind Diagnosen aus der Ferne nicht so richtig toll. Klar, es könnte eine Psoriasis sein, aber eben auch viele andere Dinge. Kommt denn Psoriasis in deiner Verwandtschaft vor?

Deine erste Station ist am besten dein Hausarzt. Da kannst du doch vielleicht sogar ohne Termin hingehen. Der wird sich das anschauen. Deine Vermutung, dass  es Psoriasis sein könnte kannst du ja ruhig äußern. Auch er wird dich nach anderen Fällen in deiner Familie fragen. Er sollte dich ja vielleicht schon ein wenig länger kennen und auch etwas zu evt. Allergien oder so wissen.

Als nächstes wäre dann ein Hautarzt der richtige Ansprechpartner. Hier geht das mit den Terminen oft schneller, wenn der Hausarzt anruft. Für die Wartezeit wird dir der Hausarzt, je nach seiner Einschätzung eine entsprechende Salbe verschreiben.

Erfolg und gute Besserung

Geschrieben

hallo, Florian_15 -

erst einmal Willkommen in diesem informativen Forum - ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.

Ja, Ferndiagnosen 'kann' ich nicht, aber sia hat dir gute Anhaltspunkte gegeben -

auf jeden Fall ist Geduld angesagt - lies' dich im Forum durch und mache dich schlau, auch in Bezug auf die Salbe, die du unter dem Auge verwendest - du hast leider nicht geschrieben, um welche es sich handelt - vom Hautarzt verschrieben, oder Selbstversuch -

wenn du dich hier durchliest, wirst du sicherlich etliche Themen bezüglich des Intimbereichs finden - Cremes, Salben usw.usw.

Viele Themen findest du, wenn du dich im Forum umschaust - dort findest du sicherlich viele Antworten zu deiner Frage -

ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und berichte bitte weiter -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

Zitat

Ich habe unter einem Auge, so vermute ich, eine Schuppenflechte. Ich creme mich unter dem Augenlid ein, damit die Schuppen verschwinden. In großen Abständen juckt das Auge.

Rot ist es im Moment nicht, aber es bildet sich sichtbar eine Falte (oder Tränensack, Ring, ich weiß es nicht).

Ich habe exakt die gleiche Kombination wie du. Deine Beschreibung passt wirklich 100 %. Mein Auge juckt auch und unter dem linken Auge ist der Tränensack geschwollen. Besonders morgens ist es sehr krass ersichtlich. Bei mir ist es definitiv Psoriasis. 

Gut ich hab noch ein paar andere Stellen, aber das sind die zuletzt ausgebrochenen Stellen. 

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo , Ich bin neu im Forum . Habe eine Frage , weiß jemand darüber bescheid ,ob und wie die Schuppenflechte...
    Hodensack und Penis extrem rot
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Hallo zusammen,   seit 10 Jahren habe ich Psoriasis (vulgaris) und seit diesem Jahr Mai das erste Mal im Inti...
    Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.