Zum Inhalt

Kennt jemand eine günstige UVB Lampe um gezielt Sonnenbrand-Effekt auszulösen?

DrPGE2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

ich bin neu an diesem Thema und hörte das es bei dieser schrecklichen Krankheit die UVB-Bestrahlung eine gängige Praxis ist.

Ich würde gern selbst an gewissen Körperstellen gezielte Sonnenbrände auslösen, um die endogene PGE2-Produktion lokal anzufeuern.

Des Weiteren laß ich das es offenbar auf ebay günstige Anbieter aus Polen gibt. (so etwa Eur 30 die Lampe), leider konnte ich selbst nicht fündig werden.

Vielen Dank für Ihre Antworten im Voraus! Und selbstverständlich wünsche ich allen eine schnellige Besserung.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo DrPGE2,

du willst gezielt einen Sonnenbrand auslösen? So einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört. 

Du weißt schon , : die Haut vergißt nie 2. Das gilt auch für an PSO Erkrankte.

Auch wenn die UVB Bestrahlung in Arztpraxen oder während eines stationären Aufenthaltes seit "fast ewigen Zeiten" angewandt wird, heißt das nicht, das man das übertreiben sollte. Darauf wird auch seitens der Ärzte immer wieder drauf hingewiesen.

Das nur als Rat, was du davon machst, ist deine Entscheidung - selbstverständlich-

Gruß, Martina

• Like 3
  • Danke 1
Geschrieben

Matjes hat vollkommen recht. 

Es stimmt zwar, dass sich Wissenschaftler durch das Studium von Sonnenbränden - und was dabei in der Haut passiert - auch neue Erkenntnisse für andere Erkrankungen erhoffen. Allerdings wird noch danach gesucht, wie man die negativen Effekte - wie eben unter anderem den Sonnenbrand - vermeiden kann.

Was man ja sicher nicht will ist den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, denn jeder Sonnenbrand erhöht die Chance an Hautkrebs zu erkranken. Das wären die Spätfolgen. Kurzfristige Effekte könnten sein, dass noch mehr Plaques auftreten, da die bei manchen gerne an zuvor verletzten Hautstellen erscheinen.

Dein Wusch, deine Pso los zu werden ist verständlich - und wenn du gerne eine Lichttherapie ausprobieren willst, such dir einen Hautarzt, der dich dabei begleitet.

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Die beste Wirksamkeit der Therapie liegt wohl darin knapp unterhalb der Sonnenbrandschwelle zu bleiben.

Für 30 Euro eine vernünftige UVB Lampe von einem Anbieter aus Polen? Auf solch obskure Geschichten würde ich meiner

Gesundheit zuliebe denn doch verzichten. yes.gif

Geschrieben

Ich habe kein Pso. Den Sonnenbrandeffekt brauche ich für etwas anderes. Das geht auch alles, aber ich will nicht in einem öffentlichem Forum darauf eingehen, da gibt es zuviele Leute die Senf schnupfen. (und für Pso Patienten kommt es ohnehin nicht in Frage)

Also wenn, jemand eine Lampe hätte gerne PN. Ziehe mich dann soweit zurück.

Geschrieben

hallo, DrPGE2 -

ich empfinde deinen Beitrag hier in diesem Forum als völlig überzogen - es gibt her viele Menschen, die helfen möchten -

und nun deine Antwort - ich muss sagen - NEIN DANKE -

vor 18 Stunden schrieb DrPGE2:

upps, ist vor meiner Antwort zu lesen -

zum Sonnenbrandeffekt fällt mir etwas ein, womit wir als Kinder Papier entzünden konnten - ein Vergrösserungsglas und dann in die Sonne halten - braucht Geduld, aber der Erfolg war genial - nur niemals auf die Haut halten - das gab fette Brandblasen -

Sonnenbrandeffekt - ist das wirklich deine Vision ?

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb DrPGE2:

Ich habe kein Pso. Den Sonnenbrandeffekt brauche ich für etwas anderes. Das geht auch alles, aber ich will nicht in einem öffentlichem Forum darauf eingehen, da gibt es zuviele Leute die Senf schnupfen. (und für Pso Patienten kommt es ohnehin nicht in Frage)

Also wenn, jemand eine Lampe hätte gerne PN. Ziehe mich dann soweit zurück.

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

ja, butzy -

ein Danke hätte sicherlich gereicht - musste mich aber mal wieder etwas ausführlicher äussern -

manchmal kann ich nicht anders, möchte ja etwas mehr erfahren - hmmmm -

du weisst schon - aber bei einigen Themen muss ich einfach nachfragen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.