Zum Inhalt

5 Jahre und noch jung

Paddler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo MitstreiterInnen,

morgen am 19. ist es soweit, der Chat wird 5. Eigentlich ein wichtiger Termin und an dieser Stelle soll mal Claudia gedankt werden, denn sie hat ihn vor fünf Jahren eingerichtet. Was wäre dieses Forum ohne die lebendige Plauderei im Chat. Ich zähle zwar auch schon zum Chat-Urgestein, jedoch gehöre ich nicht zur Gründermannschaft.

Ich wünsche dem Chat noch weiter 5 tolle Jahre oder 50. Jedenfalls wollte ich noch eine lange Laudatio schreiben und die kommt bestimmt, wobei der Platz für die vielen Geschichten des Chat hier nicht ausreichend würde.

Also vielen Dank

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Tja Klaus,

dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin zwar kürzer dabei, aber mein Bart wird schon auch noch wachsen in den vielen Stunden am PC. Zumindest die Farbe kommt ja so langsam :)

Ist schon ne schöne Einrichtung was die, wahrscheinlich wieder sehr "lobflüchtige", Dame da geschaffen hat. Neben den unglaublich vielseitigen Infos im Pso-Netz gab mir der Chat ein gutes Gefühl und Kontakte zu vielen netten Menschen. Ich hoffe doch mal sehr stark daß es dann eher die 50 Jahre bleibt. 5 sind mir zu kurz bis zum meinem hundersten.

Claudia komm aus deinem Versteck der Bescheidenheit raus und lass dich mal so richtig herzlich loben und dir ne ganz schön große Menge Dank sagen.

Lieben Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Mensch, fünf Jahre schon...

Ich komme aus meinem Versteck in diesem Falle nicht heraus - denn gerade der Chat lebt wie das Forum von allen, die sich beteiligen. Von allen. Ob häufiger oder seltener Nutzer, ob eher still oder eine Quasselstrippe. Von allen.

Manchmal - das gebe ich zu - habe ich kräftezehrende, schlaflose Nächte, wenn es hoch her geht, wenn die Meinungen sehr weit auseinandergehen. Aber: Wir haben von Geburten bis zu Todesfällen unter den Chattern die Bandbreite des Lebens kennengelernt. Von diversen Treffen im realen Leben da draußen wissen wir, dass völlig normale Menschen hinter den manchmal abstrusen Nicknamen stecken.

Ich weiß aber auch: Ein Chat ist nicht jedermanns Sache. Dort wird über alles Erdenkliche gesprochen - auch über Schuppenflechte, aber auch viel über den Alltag drumherum. Wer einmal länger dabei war, weiß, dass die Themen so vielfältig wie das reale Leben sind.

An Neue: Nicht abschrecken lassen! Es wird zwar auch viel Unterhaltung geboten, aber Fragen zum *eigentlichen* Thema Schuppenflechte werden in der Regel ernst genommen. Wenn das beim ersten Mal nicht so scheint - beim nächsten Besuch sind bestimmt andere Chatter dabei, die anders reagieren. Also: Nicht entmutigen lassen!

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Liebe Claudia,

ich möchte dir persönlich herzlich für deine Mühe um das Forum und den Chat danken.

Bin wohl eines dieser Urgesteine die schon seit Gründung dabei sind.

Viele Erfahrungen konnte ich sammeln und mir viele einsame Stunden vertreiben.

Ich hoffe das bleibt auch noch ganz lange so.

LG Gitti aus Wien

Geschrieben

herzlichen glückwunsch !!!!!

zum 5-jährigen bestehen des schuppi-chats, hoffen wir das er weitere viele jahre ,nicht nur 5, bestehen bleibt, wo man oft viele nützliche hinweise bekommt und auch einige echte freunschaften ,nicht nur chat-bekanntschaften schließen kann ,

liebe grüße ruth

Geschrieben

was für ein Tag, 5 Jahre Pso-Netz und ein Bayer als Papst :-)

viel zu sagen hab ich nicht, ein einfaches Danke an alle die das Forum betreiben.

Claudia

Barb

Greeky

Ferris

und allen kleinen Helferlein im Verborgenen :-)

einen besonderen Dank an Claudias Mann Rolf, was der arme Mann in den 5 Jahren

mitgemacht haben muss :-)

*lach* liest sich wie ne Dankesrede....im Altersheim, hab den ersten Platz beim *altausgucken* gewonnen :-)))

Dass ich den Chat und das Forum liebe, da es mir sehr geholfen hat brauch ich hier net zu sagen.

Liebe Grüße dem Team

Euer Kasperlkopf Gabi

Geschrieben

Moin moin,

so bescheiden wie Claudia nun mal ist möcht ich ihr nur ein Wort sagen: DANKE !

Der Schuppi-Chat ist schon was ganz besonderes. Ich kann mich nicht erinnern, an anderer Stelle so gelacht zu haben wie in diesem Chat, ;)RedMoni, noch zwei Tage später hat der Bauch wehgetan. Und die vielen Koch- und Backrezepte die hier schon ausgetauscht wurden ... manchesmal hat man sich gefragt ob man wirklich noch im Chat für Schuppis ist. Sicher, getrauert und betroffen ist man auch gelegentlich denn das gehört nun mal dazu.

Noch ein Tip für alle die neu dazukommen: Lasst euch Zeit, einfach erstmal nur mitlesen, nicht verwirren lassen auch wenn ihr zwei oder dreimal reinschauen müsst, das Chatten klappt dann schon von alleine.

Liebe Grüße

Uwe

Geschrieben

Liebe Claudia,

vielen und ganz grossen Dank auch von mir. GANZ HERZLICHst

auf die nächsten 5 Jahre ,-)

ps. hatte ja damals angedroht :) wiederzukommen

Geschrieben

Tja, .... 5 Jahre ... wo sind die geblieben?

Ich komm mir fürchterlich alt vor, wenn ich das so lese *lach*, denn ich gehöre zu diesem Urgestein... :(

Was mich natürlich auch mit Stolz erfüllt, eine der ersten gewesen zu sein, die diese tolle Seite, und diesen schönen Chat entdeckt hat :)

Wenn ich zurückdenke ... wirklich viele schöne Stunden, meine Güte, ich fall ja in Melanchonie...

Ich kann auch nur sagen: DANKE CLAUDIA!!!

Danke, für viele schöne Freundschaften, nicht nur chatbekanntschaften.

Eigentlich hab ich Dir auch eine wunderschöne Partnerschaft zu verdanken, die mittlerweilen schon fast 3 Jahre anhält, ohne deine Seite hätten wir uns nie kennengelernt...

Für alle Neulinge, ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, mitlesen und einklinken :) Hier sind immer nette Leute.

Liebe Grüße

Karin

Geschrieben

Tempora mutantur, et nos mutamur cum ilis...

(Die Zeiten ändern sich und wir uns mit ihnen...)

Höhen und Tiefen... Geburt und Tod... Lachen und Weinen...Kommen und Gehen...

5 Jahre Psoriasis-Chat sind für mich ein Moment, kurz inne zu halten und diese fünf Jahre auch für mich ganz persönlich passieren zu lassen...

Als ich vor ca. 4 1/2 Jahren dazugestossen bin (ja, auch ich oute mich mal als Urgestein), wusste ich nur, daß ich ein Hautproblem habe, daß laut meinem damaligen Hautarzt mit ein paar Sälbchen und Cremchen in den Griff zu bekommen ist.

Das dem nicht so ist, habe ich erst durch das Pso-Netz erfahren.

Geholfen hat es meiner Haut nicht direkt, aber ich habe viele liebe Leute kennengelernt, die mir das Gefühl vermittelt haben, wenigstens nicht alleine mit meiner Psoriasis zu sein.

Wenigstens? Nein... denn eigentlich hat mir der Chat sehr viel gegeben, ganz egal, ob es ein fachlicher Austausch, hitzige und z.T. sehr emotionale Diskussionen oder auch nur mal die virtuelle Kissenschlacht auf der genauso virtuellen Chattercouch war...

Der Pso-Chat ist für mich ein Spiegel des alltäglichen Lebens, es gibt Menschen, die einem sympathisch sind... Leute, die man nicht leiden kann... Situationen, in denen ich nur den Kopf schütteln konnte, aber auch Momente, in denen ich Mut und Zuspruch erfahren durfte; oder aber auch mal Muskelkater vor lauter Lachen hatte...

Letztendlich ist der Chat aber zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens geworden, nicht zuletzt, weil wir eben alle mit demselben Problem umgehen müssen...

An dieser Stelle daher von mir ein einfaches und kurzes, aber dafür umso ehrlicheres "Dankeschön!" an Claudia und die Menschen, die mir in schlechten Zeiten das Lachen wiedergegeben haben.

Genauso aber auch ein ehrliches "Entschuldigung" an die Mitchatter, denen ich vielleicht im Laufe der Jahre auch mal verbal auf den Schlips getreten bin...

Liebe Grüße

Geschrieben

moin moin, ihr lieben

jau, wie die zeit vergeht, einfach unglaublich *staunenddenkoppschüttel*

danke, claudia, dass du es vielen menschen und auch mir ermöglicht hast, mehr über pso und das leben damit zu erfahren und hilfe zu finden, wenn man nicht mehr weiter wusste. du hast auch viele menschen durch chat und chattertreffen zusammengebracht und freundschaften und beziehungen "gestiftet". mich persönlich haben dein chat und die treffen "aus meiner ecke gelockt" und mir ermöglicht, liebe menschen kennenzulernen, besonders einen...... :)

@edelweiß

du hast recht, uwe, es gab abende hier im chat, an dem ich vor lachen nicht mehr weiter wusste. an einen speziellen abend kann ich mich noch sehr deutlich erinnern, kaum zu glauben, wat man im chat alles so anstellen kann *lach*. gruss an hoschi, wo immer er sich gerade herumtreibt. was natürlich nicht heisst, dass es heutzutage nix mehr zu lachen gibt.....*gg*

Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Danke ! Im Chat habe auch ich Höhen und Tiefen erlebt, aber grundsätzlich fühle ich mich dort wohl. Man kann sich austauschen aber auch lachen. Schön, dass diese Seite vor 5 Jahren "geboren" wurde.

Zu den "Urgesteinen" gehöre ich ja nu nich, aber ich bin trotzdem schon ne Weile dabei und will es auch gerne bleiben.

Alles andere wurde hier bereits "gesagt" und ich kann mich im Grunde nur noch anschliessen. In diesem Sinne..... man liest sich...... Liebe Grüsse

Aki

Geschrieben

Also ich kann auch nur DANKE sagen...

Mir hat das PSO-Netz sehr geholfen, weil ich die PSO erst sehr spät bekam, und damit am Anfang nicht zurecht kam.Ich konnte viel über die Krankheit erfahren, und hab gelernt mit ihr umzugehn. Ausserdem hab ich im Chat viele nette Menschen kennengelernt, und Freundschaften geschlossen, die ich nicht mehr missen möchte....

ein Dankeschön...an alle ....die sich hier um alles kümmern...

auf viele weitere Jahre noch....

Liebe Grüsse

Ilka...

Geschrieben

Hallo ich kenne hier zwar noch nicht sehr viele Leute aber die ich bis jetzt kenn sind alle sehr nett und hilfsbereit.Ich habe diese Seite erst vor ca. 1ner Woche entdeckt aber ich muss sagen seit ich hier Chatte gehts mir richtig gut.... Ich bin sehr froh das es diese Seite und dieses Forum gibt und ich hoffe es wird noch lange so bleiben..... Vielen Dank!!!!! Und herzlichen Glückwunsch zum 5ten Gebuststag!!!! Eure Sandra :)

Geschrieben

ich gehöre zwar nicht zum urgestein,trotzdem find ich es hier klasse. danke an claudia und alle die hier wirken.

liebe grüsse und macht weiter so

shania