Zum Inhalt

Psoriasis, Kopf, Ohren, Augen

Müslie100

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier, weiblich und Generation 60 +. Habe seit einem Jahr Psoriasis am Kopf, Ohren und vermutlich am Auge.In dem Forum habe ich schon sehr viel gelesen, möchte  nun auch an der Diskussion teilnehmen können.Die Odyssee zu verschiedenen Hautärzten habe ich hinter mir. Die Kopfprobleme, starker Juckreiz,und einige kleinere Places, habe ich einigermassen im Griff, indem ich, Tipp von einem Arzt, fast jeden Tag die Haare wasche, abwechselnd mit head & shoulders und verschiedenen anderen milden Shampos.Zu Beginn, auch Behandlung mit verschiedenen Cortison Produkten,von div.Hautärzten,einige Monate lang. Die Augenprobleme habe ich seit Anfang des Jahres,extemes Trockenheits und Fremdkörper Gefühl, und oft Schmerzen um das rechte Auge herum.Die Untersuchung bei 3 Augenärzten, und 2 Zahnärzten waren ohne Befund.Da ich zu der Zeit nicht wusste, dass PSO auch die Augen schädigen kann. Es hat auch nie ein Arzt nach PSO bei mir gefragt.Meine Frage ist nun, gibt es in diesem Forum Leidensgenossen, die es auch am Auge haben.Was man dagegen tun kann, und ob Jemand einen kompetennten Arzt in NRW weiß? Muss das ein Hautarzt, Augenarzt, oder Rheumatologe sein? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, weil ich Angst habe, dass die Augen ohne Behandlung geschädigt werden.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Müslie100 -

Willkommen in diesem informativen Forum - ich hoffe, du fühlst dich hier wohl -

ich meine, einige deiner Fragen hast du schon selbst beantwortet - Augenärzte und Zahnärzte kannst du sicherlich ausschliessen. Ein Rheumatologe (bei Verdacht auf PSA ein internistischer Rheumatologe) ist sicher noch nicht notwendig. Wenn du unsicher bist, lasse es unbedingt abklären -

Hast du einen guten Dermatologen - ich denke, damit ist ein guter Anfang gemacht - was du über die Behandlung oben geschrieben hast, ist ein Anfang hautmässig, aber nicht die Lösung ehrlich gesagt -

lies' dich doch mal durch die Berichte im Forum durch, ich hoffe,  dass du dort viele Anregungen bekommst von Betroffenen und vor allen Dingen Hilfe -

aufgeben gilt nicht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

@Müslie100

um eine 100% Diagnose wegen deinem Auge zu erhalten wirst du am besten in die Uni-Augenklinik (Tübingen) gehen müssen. Bei mir war allerdings das komplette Auge rot und schmerzte. Trockenheits- und Fremdkörpergefühl habe ich erst jetzt seit meiner OP. Durch das viele Kortison (seit 5/2013) hatte die Sehstärke stark nachgelassen.

Gruß Anne

Geschrieben

Hallo Müslie, ich habe die pustulose Form und die auch im Auge. Da hatte ich ein Fremdkörpergefühl und das Auge hat stark getränt. Mein Augenarzt hat dann die Pusteln auf dem inneren Oberlid entdeckt. Ich habe eine Cortisonsalbe bekommen und nach ein paar Tagen war es dann weg. Das ist jetzt aber fast 2 Jahre her, ab und zu merke ich nochmal was, aber es ist dann bald wieder weg. Wenn die Augenärzte bei dir nichts finden konnten und du trotzdem Beschwerden hast, würde ich auch wie schon vorgeschlagen in eine Augenklinik gehen. Hoffentlich kann dir geholfen werden! 

Liebe Grüße Dody

• Auch interessant

Naturseife für die Psoriasis auf dem Kopf?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo,   Liebe Grüsse an alle Mitleidenden!   Seit ein paar Wochen habe ich den schlimmsten Ausbruch ...
    Schuppen im Ohr
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo alle zusammen,  ich habe mal mehrere Fragen. Ich hatte vor zwei Woche eine schlimme Mittelohrentzündung...
    Linola-Shampoo und Kopf-Psoriasis
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo User! Ich bin Chris, 17 Jahre alt und habe seit ca. 10 Monaten Schuppenflechte an meinem Kopf.- Das ganze hat ...
    Hallo zusammen,  ich bin ganz neu hier und bin dankbar über einen Austausch. Ich habe seid Jahren Schuppenflechte...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.