Zum Inhalt

Rätsel

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben Ratefüchse -

ich meine, dass ich mal Rätsel gelesen habe hier im Forum, finde es aber nicht wieder - wenn die Moderatoren etwas entdecken sollten, dann verschiebt meinen Eintrag bitte dort hin -

ich habe das Rätel aus dem Ostfriesen-Krimi 'geklaut' - etwas verfremdet mit Worten - also nur so wegen des Urheberrechtes - ich hoffe, dass das so in Ordnung ist -

drei Jungs kaufen sich für € 30,-- einen Fussball. Sie schmeissen zusammen und jeder gibt € 10,-- . Die Jungen gehen raus aus dem Geschäft und  der Ladenbesitzer stellt fest, dass der Fussball heruntergesetzt war und nur € 25,-- gekostet hat. Er schickt seinen Azubi mit € 5,-- hinter den Jungen her - und der überlegt, € 5,-- geteiltl durch drei geht nicht - er zahlt jedem der Jungs € 1,-- aus und behält € 2,-- für sich selbst.

Logisch wäre es ja, dreimal neun wäre 27 und der Azubi hat zwei Euro für sich behalten -

aber wo ist derfehlende  EURO - :ph34r: -

nette Grüsse an euch Ratefüchse - ich freue mich schon auf Antworten - ich bin raus, die Lösung finde ich nie .........

bearbeitet von Bibi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Falls jemand noch weiter raten will...;)

na ja, man ist ja versucht zu glauben, der Ball würde für die Jungs 25 Euro kosten - aber er kostet für sie 27 - ob die 2 Euro in die Kasse des Besitzers gehen oder in die Tasche des Lehrlings kann den Jungs egal sein. Addiert man die 3 Euro die sie wieder bekommen haben zu den 27 sind's wieder 30

Geschrieben

ja, Tenorsaxofon - der Meinung bin ich auch, aber ich finde den Eintrag nicht wieder -

und sia - deine Antwort ist nur ganz klein zu lesen und verschwindet fast mit dem weissen Hintergund - kannst du das bitte noch einmal leserlich schreiben - DANKE im voraus -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Man sollte doch in einem so guten Forum nicht so besserwisserisch sein. 

• + 1
Geschrieben

hallo, Tenorsaxofon -

ich habe eine Lesebrille, aber die nützt mir wirklich wenig, denn - wie schon geschrieben - ist die Schrift sehr klein und ganz hell -

lachen musste ich trotzdem über deine Antwort - schön wäre es gewesen, wenn du mir die Antwort von sia 'leserlich' geschrieben hättest - hmmmmm - :wub: - nun bin ich immer noch genauso 'schlau' wie vorher auch - oder besser ausgedrückt, genau so unwissend - :rolleyes: -

Geschrieben
Am ‎26‎.‎10‎.‎2017 um 23:49 schrieb sia:

na ja, man ist ja versucht zu glauben, der Ball würde für die Jungs 25 Euro kosten - aber er kostet für sie 27 - ob die 2 Euro in die Kasse des Besitzers gehen oder in die Tasche des Lehrlings kann den Jungs egal sein. Addiert man die 3 Euro die sie wieder bekommen haben zu den 27 sind's wieder 30

für Bibi. 

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Die Antwort von Sia kann ich trotz Brille nicht lesen.

Gruß v. Sueden

• + 1
Geschrieben

Ein Tischtennis-Schläger und ein Ball kosten zusammen 1,10 €. Der Schläger kostet einen € mehr als der Ball. Wie viel kostet der Ball?

Geschrieben

Es sollte wohl so sein, daß Sia die Lösung so  präsentierte .  Fand ich nicht so prickelnd.

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

wertet nicht so drauflos - es ist immer noch ein guter Ton und Hilfsbereitschaft - das ist wichtig - danke sueden - ich habe schon gezweifelt - wollte schon mein Fernglas herausholen - nee, echt - Spass beiseite - es ist nicht lesbar -

Geschrieben

Also wenn ich jetzt richtig rechne, dann müsste der Ball 0,05 Euro und der Schläger dann 1,05 Euro (also genau 1Euro mehr als der Ball) kosten.

• Like 1
Geschrieben

hallo, VanNelle -

das kann ich nun wirklich ohne Brille lesen - :D -

DANKE - muss noch etwas darüber nachdenken, denn manchmal stehe ich auf dem Schlauch - :ph34r: -

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

@Bibi

hättest nur markieren brauchen, dann hättest auch du es lesen können.

Gruß Anne

• + 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Waldfee:

Nun muß es auch mal wieder gut sein!

??????????

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Waldfee:

Es sollte wohl so sein, daß Sia die Lösung so  präsentierte .  Fand ich nicht so prickelnd.

Schade, dass du und Bibi das 'nicht so prickelnd fanden - ich dachte, ich setze es so, damit andere auch noch mitrechnen können, wenn sie wollen.

Und 'by the way' (am Rande) das ist in anderen Foren eine gängige Methode - man kann es markieren, zitieren und  dann die Schriftgröße wählen wie man will.

Und Reiki hat vollkommen Recht - der Tischtennisball kostet 50 Cent

• Like 2
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb sia:

Und Reiki hat vollkommen Recht - der Tischtennisball kostet 50 Cent

ja, aber du hast etwas unrecht , der Tischtennisball kostet 5 Cent ;) :D

• + 1
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, sia -

bitte differenziere - Waldfee hat seine Meinung geschrieben - und ich auch -

'verwurschteln' geht nicht -

nette Grüsse sendet - Bibi - und noch ein schönes und entspanntes Restwochenende - :D -

bearbeitet von Bibi
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Was ist falsch an diesem Bild?:D

(Fotografiert in der Sandskulpturen-Ausstellung in Ahlbeck auf Usedom)

IMG-20190617-WA0009.jpg

Geschrieben

Der Schlangentotenkopf ist kein Schlangentotenkopf?

Geschrieben

Tenorsaxo hat natürlich richtig. Der junge Charles Darwin wird wohl kaum ein Handy gehabt haben.?