Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Behandlung mit Skilarence

Matze76

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein er hat auch mit 30 mg angefangen,ist jetzt aber bei 2 mal 120 mg und es ist so schlimm wie noch nie und er hat es schon 16 Jahre.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Gracia2:

...ist hier jemand der die Behandlung schon länger macht ,und positives berichten kann?wo es vileicht noch kaum zu sehen ist ...

Hallo Gracia,

ich nehme seit Anfang Dezember Skilarence. Wöchentlich gesteigert bis zum Höchstdosis (720mg /Tag),  das habe ich dann bis letzte Woche kontinuierlich genommen. Da die Schuppenflechte zurückgegangen ist, auf ärztlichen Rat reduziere ich jetzt langsam auf 360mg pro Tag. 

Hier habe ich las letztes ein wenig ausführlicher darüber geschrieben: 

oder frühere Beiträge von mir findest du auch hier, nur ein paar Seiten vorher.

Es war bei mir auch nicht sofort besser! Und wenn ich jetzt so darüber nachdenke dann fällt mir so ein dass, ich zeitweise richtig große Hautstücke ablösen konnte, wie nach einem Sonnenbrand. Aber irgendwann hat das aufgehört und jetzt sieht man nur dunklere stellen auf der Haut wo die Flecken waren.

Mach deinem Partner Mut! Er soll so lange es geht durchhhalten! Ich hoffe und wünsche ihm dass es bei ihm auch besser wird!

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Luby:

Hallo Gracia,

ich nehme seit Anfang Dezember Skilarence. Wöchentlich gesteigert bis zum Höchstdosis (720mg /Tag),  das habe ich dann bis letzte Woche kontinuierlich genommen. Da die Schuppenflechte zurückgegangen ist, auf ärztlichen Rat reduziere ich jetzt langsam auf 360mg pro Tag. 

Hier habe ich las letztes ein wenig ausführlicher darüber geschrieben: 

oder frühere Beiträge von mir findest du auch hier, nur ein paar Seiten vorher.

Es war bei mir auch nicht sofort besser! Und wenn ich jetzt so darüber nachdenke dann fällt mir so ein dass, ich zeitweise richtig große Hautstücke ablösen konnte, wie nach einem Sonnenbrand. Aber irgendwann hat das aufgehört und jetzt sieht man nur dunklere stellen auf der Haut wo die Flecken waren.

Mach deinem Partner Mut! Er soll so lange es geht durchhhalten! Ich hoffe und wünsche ihm dass es bei ihm auch besser wird!

Das hört sich doch gut an .Du machst uns mut das es besser werden kann. Also geben wir die Hoffnung nicht auf und halten durch,hoffen auf ein besseres und eine beschwerdefreie und villeicht saubere Haut ...ich danke dir für deine Erfahrung 

Geschrieben

Hallo Leute 

Ich bin neu hier habe dieses Forum gefunden weil ich auch jetzt skilarence nehme. Ich hoffe es hilft was. 

Ich war damals ungefähr vor 10 Jahren in eine hautklinik gekommen war dort 16 Tage immer cremen und bestrahlen ich war komplett beschwerdefrei juhu was für ein Gefühl. Nach etwa 2 Monaten fing alles von vorne an und das schlimmer wie vor der Behandlung. Sie wollten mich nochmal ins Krankenhaus stecken da hab ich nein gesagt weil wenn es immer schlimmer wieder kommt dann lass ich es lieber so. 

Ich bin jetzt 28 und vor 2 Jahren ungefähr bin ich das erste mal wieder zum Hautarzt gegangen es wurde immer gebadet und bestrahlt und Creme hab ich immer betadermic verschrieben bekommen. 

Jetzt hat sie mich gefragt ob ich mal Tabletten versuchen möchte musste aber versprechen das ich ein Jahr nicht schwanger werden möchte. Ich bin jetzt bei 2× 30 mg wirkliche Änderungen sind natürlich noch nicht zu sehen aber ich bleib positiv. 

Zu den Nebenwirkungen sie sind auszuhalten muss öfter auf Toilette wie sonst und nach 7 Stunden ungefähr kribbelt mal der ganze Körper aber es ist auszuhalten. Ich nehme die Tabletten direkt nach dem Essen erst mit ein Schluck Wasser und dann ein 0.2l glas Milch hinterher.

Liebe Grüße 

Geschrieben

Eine Frage noch ab Montag muss ich dann 3×30mg nehmen wie habt ihr das gemacht habt ihr die 8 Stunden dazwischen immer eingehalten also das wäre echt schwierig denn müsste ich ja einmal nachts essen und Milch trinken

Geschrieben

Ich habe mir so eingeteilt dass ich

- morgens um 6:30 Uhr direkt vor dem Frühstück,
- nachmittags um 15:00 Uhr, auch vor dem Essen (falls ich um 15Uhr schon mit dem Essen fertig war), und 
- abends um ca. 22:30 Uhr, vor dem ins Bett gehen (ca. 4 Stunden nach dem Abendessen), die Tabletten nehme.

Morgens und mittags nehme sie mit Wasser, aber morgens frühstücke ich meistens Haferflocken mit Milch.
Nachts nehme ich sie meistens mit Wasser aber auch mal mit Milch.
Eine Zeit lang habe ich versucht immer mit Milch zu nehmen aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich hilft. Manchmal schien es so und manchmal hatte ich trotzdem heftigere Nebenwirkungen.

Geschrieben
Am 13.6.2018 um 15:47 schrieb Gracia2:

Liebe omatina

Schuppt deine Haut während der Behandlung auch so doll?und bist du auch großflächig betroffen ?

Hallo Gracia2,

ich bin ja jetzt schon im 4 Monat mit Skilarence und ich muss sagen, seit zwei Wochen bin ich erst erscheinungsfrei. Vorher war ich auch verzweifelt, weil ich am ganzen Körper Krusties hatte. Es hat eigentlich nichts anderes bisher geholfen, als diese skilarence und man muss Geduld haben. Vorher (zur Krustiezeit) habe ich mich in ein Ölbad gelegt und nach einer halben Stunde mit einem Peelinghandschuh die Schuppen abgerubbelt (es durfte aber nicht bluten) sonst wäre ich verrückt geworden. Und ich habe mich ohne Sonnenschutz 1/4 Stunde in die pralle Sonne geknallt, halbe Stunde raus, dann die andere Seite. Hat auch Wunder gewirkt. Jetzt habe ich nur noch hellrote Schatten, wo einst Krusties waren. Wenn ich die Pillen zu kurz hintereinander nehme, bekomme ich aber immer noch Flush‘s bis zu einer halben Stunde, aber selten. Aber das ist nichts dagegen, weil ich jetzt schuppenfrei bin.

Ich wünsch euch viel Glück und Geduld

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb omatina:

Hallo Gracia2,

ich bin ja jetzt schon im 4 Monat mit Skilarence und ich muss sagen, seit zwei Wochen bin ich erst erscheinungsfrei. Vorher war ich auch verzweifelt, weil ich am ganzen Körper Krusties hatte. Es hat eigentlich nichts anderes bisher geholfen, als diese skilarence und man muss Geduld haben. Vorher (zur Krustiezeit) habe ich mich in ein Ölbad gelegt und nach einer halben Stunde mit einem Peelinghandschuh die Schuppen abgerubbelt (es durfte aber nicht bluten) sonst wäre ich verrückt geworden. Und ich habe mich ohne Sonnenschutz 1/4 Stunde in die pralle Sonne geknallt, halbe Stunde raus, dann die andere Seite. Hat auch Wunder gewirkt. Jetzt habe ich nur noch hellrote Schatten, wo einst Krusties waren. Wenn ich die Pillen zu kurz hintereinander nehme, bekomme ich aber immer noch Flush‘s bis zu einer halben Stunde, aber selten. Aber das ist nichts dagegen, weil ich jetzt schuppenfrei bin.

Ohh wie ist das schön:)Das freut mich sehr für dich und es freut mich zu hören das es wirkt .Mein Partner ist jetzt im 2 monat und ab heute nimmt er 2 mal täglich 120mg und bis jetzt ist halt die Phase wo alle extrem trocken ist und schuppt. Er hält tapfer durch hat auch öfter diese Hitze und Bauchweh aber es ist zum Glück noch erträglich,danke dir sehr für das positive Feedback und wünsche dir noch alles gute :)

Geschrieben

Hallo ich war gestern wieder beim Hautarzt es wurde Blut abgenommen und schwangerschaftstest gemacht. Ich nehme nun seit gestern Abend die 120mg. Ab nächsten Montag dann morgens und abends eine und weiter erhöhen wollen wir nicht hat meine hautärztin gesagt.

Wie sieht es bei euch allen aus mit der Haut.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Uschi28:

Hallo ich war gestern wieder beim Hautarzt es wurde Blut abgenommen und schwangerschaftstest gemacht. Ich nehme nun seit gestern Abend die 120mg. Ab nächsten Montag dann morgens und abends eine und weiter erhöhen wollen wir nicht hat meine hautärztin gesagt.

Wie sieht es bei euch allen aus mit der Haut.

Hallo liebe ushi mein Partner ist jetzt bei 2mal 120mg und die Haut ist immer noch katastrophal es ist Schuppenflechte an Stellen wo nie welche war.da er sowieso am ganzen körper betroffen is hatte er immer Glück und im Gesicht war nichts mit Beginn der Tabletten fängt es jetzt auch im Gesicht an, er ist zurzeit deshalb sehr angeschlagen es beslastet ihn sehr das es überall so extrem stark geworden ist aber wir haben noch die Hoffnung das es endlich weniger wird.und die Haut schuppt auch extrem und juckt ihn.wir ist es bei dir zurzeit wenn ich fragen darf ?lg

Geschrieben
Am 13.6.2018 um 23:43 schrieb Gracia2:

Das hört sich doch gut an .Du machst uns mut das es besser werden kann. Also geben wir die Hoffnung nicht auf und halten durch,hoffen auf ein besseres und eine beschwerdefreie und villeicht saubere Haut ...ich danke dir für deine Erfahrung 

Hallo wie lange haben Sie dieses Medikament genommen?Und welche Salbe dazu?Danke .Anna

Geschrieben
Am 20.6.2018 um 22:21 schrieb omatina:

Hallo Gracia2,

Hallo was meinen Sie darf man auch in Sonnenstudio gehen?L.G

Geschrieben
Am 26.10.2017 um 11:38 schrieb Claudia:

Ja, ich bin auch gespannt. Berichte mal!

Hallo Claudia ich habe gelesen das Sie Liveplus Produkte nicht so Bio....(wie die firma)beschreibt )sehen.

Ich mache seit 3 Wochen Stoffwechsel Kur mit.Verbesserungen sehe ich noch nicht.....Ich bin verzweifelt..L.G.Anna

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Ana 111:

Hallo was meinen Sie darf man auch in Sonnenstudio gehen?L.G

Dürfen darfst du, wer sollte dich abhalten... Aber: Du setzt deine Haut einer zusätzlichen Hautkrebs-Gefahr aus. Und: Bei Schuppenflechte ist die Wellenlänge von 311nm gut. Im Sonnenstudio haben die Geräte eine andere Wellenlänge.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ana 111:

Hallo Claudia ich habe gelesen das Sie Liveplus Produkte nicht so Bio....(wie die firma)beschreibt )sehen.

Ich mache seit 3 Wochen Stoffwechsel Kur mit.Verbesserungen sehe ich noch nicht.....Ich bin verzweifelt..L.G.Anna

Ja, ich halte Lireplus-Produkte für komplett überteuert und unnötig. Wer sich – zumal in dieser Jahreszeit – gesund ernährt, bekommt auch alle Nährstoffe. Wenn du vermutest, dass dein Körper einen Mangel an irgendeinem Stoff hat, kannst du das von einem Arzt austesten lassen.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Claudia:

Ja, ich halte Lireplus-Produkte für komplett überteuert und unnötig. Wer sich – zumal in dieser Jahreszeit – gesund ernährt, bekommt auch alle Nährstoffe. Wenn du vermutest, dass dein Körper einen Mangel an irgendeinem Stoff hat, kannst du das von einem Arzt austesten lassen.

Danke...für deine Meinung:)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Ana 111:

Danke...für deine Meinung:)

Die Firma sagt...das nach 4 Wochen meine Haut wird besser.Na ja.....

Geschrieben

hallo ana111, mein erster Hautarzt hat mir im letzten Winter empfohlen, ins Sonnenstudio zu gehen und immer schön den Körper mit Fettcreme mit Urea einzucremen. Ich fand das ja immer eklig und bin froh, dass Skilarence bei mir so gut hilft. Aber Ölbäder mit Linola mache ich immer noch wöchentlich.  Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Uschi, ich nehme jetzt 3x 120 Skilarence so ein, dass es zu meinem Tagesrhythmus passt, immer nach den Mahlzeiten, also 10.00/15.00/20.00 Uhr. Es soll ja auch nicht in Stess ausarten und ich habe noch nichts negatives erlebt. Meine Hautärztin meint auch, ich muss mich da so reinfinden, dass es mir gut geht. Liebe Grüsse

Geschrieben
Am 26.6.2018 um 09:58 schrieb Gracia2:

Hallo liebe ushi mein Partner ist jetzt bei 2mal 120mg und die Haut ist immer noch katastrophal es ist Schuppenflechte an Stellen wo nie welche war.da er sowieso am ganzen körper betroffen is hatte er immer Glück und im Gesicht war nichts mit Beginn der Tabletten fängt es jetzt auch im Gesicht an, er ist zurzeit deshalb sehr angeschlagen es beslastet ihn sehr das es überall so extrem stark geworden ist aber wir haben noch die Hoffnung das es endlich weniger wird.und die Haut schuppt auch extrem und juckt ihn.wir ist es bei dir zurzeit wenn ich fragen darf ?lg

Hallo gracia ich habe schon lange auch im Gesicht damit zu kämpfen und seitdem ich die tabletten ist es im Gesicht auch schlimmer geworden. Am Körper ist es mal so mal so manchmal gehen die ganzen Schuppen ab da sieht es richtig gut aus und auf einmal ist es wieder richtig extrem. Aber ich werde es weiter nehmen und weiter hoffen. Ab morgen werde ich dann auf 2×120mg gehen. Und bei der Dosis werde ich dann bleiben. Am 13.8 muss ich wieder zum Hautarzt Schwangerschaftstest und bluttest machen. Mit jucken habe ich gar keine Probleme.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Uschi28:

Hallo gracia ich habe schon lange auch im Gesicht damit zu kämpfen und seitdem ich die tabletten ist es im Gesicht auch schlimmer geworden. Am Körper ist es mal so mal so manchmal gehen die ganzen Schuppen ab da sieht es richtig gut aus und auf einmal ist es wieder richtig extrem. Aber ich werde es weiter nehmen und weiter hoffen. Ab morgen werde ich dann auf 2×120mg gehen. Und bei der Dosis werde ich dann bleiben. Am 13.8 muss ich wieder zum Hautarzt Schwangerschaftstest und bluttest machen. Mit jucken habe ich gar keine Probleme.

Hallo liebe ushi,

Mein Partner wird denke ich weiter hoch gehen ab nächste Woche dann 3mal a 120g aber wirklich Besserung ist leider immer noch nicht in sich. nur überall am Körper neue Stellen die schuppig sind und werden jedoch nicht abheieln ..es macht einen etwas traurig weil wir uns mehr erhoft haben und es jetzt wirklich extrem schlimm ist ,aber wir geben nicht auf und er versucht weiter durchzuhalten damit irgendwann Besserung Eintritt. Ich wünsche dir auch alles gute damit du auch Beschwerde frei wirst den wenn man schon so starke Mittel nimmt möchte man ja irgendwann Besserung sehen

Geschrieben
Am 20.6.2018 um 22:29 schrieb Gracia2:

Ohh wie ist das schön:)Das freut mich sehr für dich und es freut mich zu hören das es wirkt .Mein Partner ist jetzt im 2 monat und ab heute nimmt er 2 mal täglich 120mg und bis jetzt ist halt die Phase wo alle extrem trocken ist und schuppt. Er hält tapfer durch hat auch öfter diese Hitze und Bauchweh aber es ist zum Glück noch erträglich,danke dir sehr für das positive Feedback und wünsche dir noch alles gute :)

Hallo Garcia, Ich nehme als höchste Dosierung auch 3x 120mg, höher ging nicht, weil die Magen-Darm-Probleme zu heftig wurden und es reicht für mich, weil ich fast alles los bin. Aber wenn ich irgendwas Schubauslösendes esse, sehe ich nächsten Tag gleich wieder Pustelchen. Habt Ihr auch daran gedacht. Oder auch evtentuelle Entzündungen im Körper behandeln lassen. Ich habe z.B. meine Sinusitis behandeln und habe alle Zähne ganz machen lassen. Alles, was das Immunsystem „anfeuert“ muss abgestellt werden. Ihr braucht einen guten Haus- und Hautarzt, der auf Ursachenforschung mit Euch geht oder auch Tests macht. Und wie schon gesagt, ganz viel Pflege -  Creme/Lotionen mit Urea und Ölbäder. Das nimmt den Juckreiz und löst die Schuppen.

So habe ich es gemacht. Ich hoffe, ein bisschen was hilft Euch davon.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.7.2018 um 10:27 schrieb Gracia2:

Hallo liebe ushi,

Mein Partner wird denke ich weiter hoch gehen ab nächste Woche dann 3mal a 120g aber wirklich Besserung ist leider immer noch nicht in sich. nur überall am Körper neue Stellen die schuppig sind und werden jedoch nicht abheieln ..es macht einen etwas traurig weil wir uns mehr erhoft haben und es jetzt wirklich extrem schlimm ist ,aber wir geben nicht auf und er versucht weiter durchzuhalten damit irgendwann Besserung Eintritt. Ich wünsche dir auch alles gute damit du auch Beschwerde frei wirst den wenn man schon so starke Mittel nimmt möchte man ja irgendwann Besserung sehen

Hallo Gracia,

nicht aufgeben, weiter machen! Bin in der letzte Woche mit 2x2x2 120mg :blink:, also täglich 720mg Dimethylfumarat. Danach (in zwei Tagen) werde ich erst auf 2x0x2 reduzieren. Von der Heilung habe ich leider nichts zu berichten... es ist fast genau so wie vor vier Wochen, aber viel weniger Juckreiz und die offene Stellen sind  nicht so schuppig. Wenn das Wetter passt nutze jede Gelegenheit rauszukommen: spazieren, Fahrrad fahren, einfach an die Sonne.

Gruß aus Franken

Waldi

bearbeitet von Gast
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich nehme jetzt knapp 9 Monate skilarence 120mg. Angefangen habe ich in der ersten Woche mit täglich 1 Tablette. In der zweiten Woche mit 2 Tabletten täglich. In der dritten Woche mit 3 Tabletten täglich. Dann bin ich bei jede weitere Woche bei 3 Tabletten täglich geblieben. Ein Ergebnis sieht man laut Hautarzt erst ab der 6-8 Woche. Und so war es auch. Ich leide seid knapp 18 Jahren an schuppenflechte und nie hat was geholfen. Ich hatte es überall am Körper. Auf der Kopfhaut im Gesicht auf dem Rücken auf der Brust auf den Beinen wirklich überall. Ich kann jetzt nach 9 Monaten sagen das ich schuppenfleche frei bin nicht mehr eine Stelle. Natürlich hatte ich auch die Nebenwirkung (flush) kribbeln der Haut leicht brennend und Rötungen. Auf nüchternen Magen war es schlimmer. Man darf nur nicht 1 Tag auslassen und immer am Ball bleiben. Alle 3 Monate zum Arzt das Blutbild und Urin kontrollieren lassen. Nach 9 Monaten sieht mein blutbild top aus und die Flechte ist weg. Also ich kann das Medikament nicht schlecht reden. Leute die voher meckern die haben schon aufgegeben daran zu glauben. Ich kann nur sagen macht euch selber ein Bild und lasst euch in solche forumen nicht von euer glaube runter bringen. Ich sage nicht das es bei jeden hilft aber für jeden gibt es mittlerweile eine Behandlung die hilft. Nur das dauert und geht nicht von heute auf morgen. Ihr schafft das ✌️

Geschrieben

Hallo mein Partner hat die Schuppenflechte auch am gesamten Körper. und durch die Tabletten ist es etwas schlimmer geworden und der Arzt sagte gedult, jetzt nimmt er die höchst Dosis von 6 Tabletten am Tag leidet auch an flush oder Bauchschmerzen oder diesem pieksen es ist etwas besser geworden aber ob er komplett Beschwerde frei sein wird glauben wir derzeit nicht ,doch geben die Hoffnung nicht auf ...Das blöde bei jedem Stress wird es schlimmer aber schön was positives zu hören und wie du sagst man sollte nicht aufheben ;)dir weiterhin alles gute und das du Beschwerde frei bleibst.(blutabnahme ist bei uns jeden monat)