Zum Inhalt

Behandlung mit Skilarence

Matze76

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich bin neu hier und ich habe seit 12 Jahren Psoriasis. Bin jetzt bei 1-1-2 Skilarence. Ich habe bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen bekommen und meine Blutwerte sind bis jetzt super, ich hoffe es bleibt so. Zu der Wirkung muss ich sagen das sich bis jetzt noch nichts getan hat, aber wie ich schon gehört habe muss man gedult haben.

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Schnuffi88

Ich bin jetzt bei 1-1-1 

Meine haut wird besser ..ich merke das die Flächen die betroffen sind heller  und die Schuppen weniger werden  .. 

Am Bauch rücken und arme sieht es sehr gut aus (war aber auch in der sonne) nur meine Beine sind noch ein wenig schlimmer aber wie gesagt die Schuppen sind weg .

Bin sehr optimistischdas es noch besser wird ;)

LG MM

1527152099684313844500669228937.jpg

15271519462643991809014256218022.jpg

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Minzame:

Hi Schnuffi88

Ich bin jetzt bei 1-1-1 

Meine haut wird besser ..ich merke das die Flächen die betroffen sind heller  und die Schuppen weniger werden  .. 

Hallo Minzame,

ich wünsche dir weiterhin so gute Erfolge. Aus deinem Foto entnehme ich, dass du bei 1-1-1 mit den 30mg-Tabletten bist.

Ich bin bei 1-1-1 mit den blauen (120mg). Meine Pso wird aber erstmal schlechter, andere Nebenwirkungen habe ich nicht (nehme die Tabletten auch mit Milch).

Gruß

Rainer

Geschrieben

He ReinerZ

Ist es denm bei den 30mg tabletten besser geworden und jetzt wieder schlechter ? 

Oder hast du nur eine verschlimmerung feststellen können ? 

Geschrieben

Huhu,

da bei Skilarence nicht geklappt hat, kriege ich nun MTX als Spritzen. Habe viel gelesen über die Nebenwirkungen, aber noch nicht so viel über den Erfolg.

Ich bin sehr gespannt, wenn das auch nicht anschlägt werden es dann die Biologika werden.

Gruß

Dominic 

Geschrieben

Hey das freut mich für euch:)

Entweder wirken sie bei mir nicht oder ich muss noch abwarten. Meine Haut sieht wirklich nicht gut aus:(

20180327_074550.jpg

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Dom1986:

Huhu,

da bei Skilarence nicht geklappt hat, kriege ich nun MTX als Spritzen. Habe viel gelesen über die Nebenwirkungen, aber noch nicht so viel über den Erfolg.

Ich bin sehr gespannt, wenn das auch nicht anschlägt werden es dann die Biologika werden.

Gruß

Dominic 

Oje ich hoffe für dich es wirkt jetzt mal *daumengedrückt*

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Minzame:

Oje ich hoffe für dich es wirkt jetzt mal *daumengedrückt*

Danke, das hoffe ich auch. Wobei die Nebenwirkungen da auch echt heftig sein sollen, vorallem bei dauerhafter Einnahme.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Schnuffi88:

Hey das freut mich für euch:)

Entweder wirken sie bei mir nicht oder ich muss noch abwarten. Meine Haut sieht wirklich nicht gut aus:(

20180327_074550.jpg

So sah meine auch aus .. 

Versuch viel in die Sonne zu gehen ! Mir ist es anfangs auch sehr schwer gefallen mich so zu zeigen aber wenn man erst mal sieht das es was bringt, verbringt man viel Zeit in der Sonne!

Und es tut der Seele gut ;)

Ein paar tips mit denen ich gut zurecht komme 

Eucerin Creme (etwas teurer so 8 Euro)hilft die Schuppen los zu werden 

Baby Öl ab und an mal wenn es sehr juckt (nicht kratzen, leg deine Hand nur fest auf die Stelle..ruhig mit druck)

Achte auf HP  neutrale Cremes ( duschgele) und nicht so oft wechseln.  

Bestimmt alles schon gehört  aber ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;) 

Berichte bitte weiter 

LG MM

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Dom1986:

Danke, das hoffe ich auch. Wobei die Nebenwirkungen da auch echt heftig sein sollen, vorallem bei dauerhafter Einnahme.

Man das Kling echt nicht gut ! 

Ich hoffe für dich es wird nicht so schlimm !!!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Minzame,

vor 13 Stunden schrieb Minzame:

He ReinerZ

Ist es denm bei den 30mg tabletten besser geworden und jetzt wieder schlechter ? 

Oder hast du nur eine verschlimmerung feststellen können ? 

ich hab' nur Verschlechterung feststellen können. Sonst wäre ich bei einer niedrigeren Dosis geblieben. Bei Fumaderm gab es das nicht, aber eine zufriedenstellende Wirkung hatte ich erst nach über einem halben Jahr, allerdings mit 6x120mg pro Tag.

Gruß

Rainer

bearbeitet von RainerZ
Geschrieben

Hey also ich war heute bei meinem Arzt und er hat auch gesagt das ich mich noch mit den Tabletten gedulden soll....<_<

Gegen das jucken hat er mir jetzt Telfast und Tavegil verschrieben, habe jetzt mal eine genommen und ich muss ehrlich sagen das der Juckreiz weniger geworden ist. 

Klar benutze ich auch neutrale Cremes und Duschgel aber ich finde das schlimmste ist der extreme Juckreiz:wacko:

Geschrieben

Bin mittlerweile auch bei 1-1-2 angekommen und meine Nebenwirkungen sind jetzt fast komplett verschwunden. Doch das wichtigste ist: Meine Stellen haben sich extrem verbessert - schuppen kaum bis gar nicht mehr und werden deutlich heller (waren vorher extrem gerötet, besonders nach Creme-Behandlungen). Ich drücke euch allen die Daumen das es ähnliche Erfolge gibt :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute 

Bin gestern von 1-1-1/30 mg auf 0-0-1/120 kg gekommen .. 

Flash war krass Aber sonst alles ok !!! 

Mein Hautarzt sagte gestern was von "bei Bedarf",nehmen!?

Aber ich werde die so nehmen wie es beschrieben ist ! 

Bei Bedarf! Macht das jemand von euch? 

LG MM

bearbeitet von Minzame
Geschrieben

Hallo....

ich habe Schuppenflechte auch schon seit fast 10Jahren...

An der Kopfhaut, Ellenbogen Knie usw....

Bestrahlung und Cremes haben nicht geholfen...

MTX 15mg Tabletten und Lantarel spritzen haben auch nicht wirklich geholfen.... Die Kopfhaut wurde besser. Mehr aber nicht....

Seit knapp 3Wochen nehme ich jetzt Skilarence 30 mg... 

Bin jetzt bei der 1-1-1 30mg Dosis angekommen....

Die Kopfhaut ist jetzt wieder schlimmer geworden... :(

Die nebenWirkung machen mich jetzt fertig... 

Wasserartiger Durchfall....

Aber wenn ich das hier so lese haben das ja einige...

Hoffe das hört irgendwann mal auf.... 

LG Andreas

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Minzame:

Hallo Leute 

Bin gestern von 1-1-1/30 mg auf 0-0-1/120 kg gekommen .. 

Flash war krass Aber sonst alles ok !!! 

Mein Hautarzt sagte gestern was von "bei Bedarf",nehmen!?

Aber ich werde die so nehmen wie es beschrieben ist ! 

Bei Bedarf! Macht das jemand von euch? 

LG MM

Hi, 

also ich war bei 120 mg 2-1-2. Also 5 Tabletten am Tag. Für mich war es vom Tagesverlauf aber nicht gut, da ich z. B. am Wochenende gern lange schlafe. Somit konnte ich das früh-mittag-abend Tablette einnehmen nicht einhalten. Wenn ich mit zu wenig Zeitabstand die nächsten Tabletten genommen habe waren die Nebenwirkungen doppelt so schlimm. 

Mein Arzt meinte, ich soll es mir so eintakten wie es mir am besten ist. Also bin ich bei 4 Tabletten am Tag geblieben. So kann ich früh/vormittag und abends 2 Tabletten nehmen. 

Für mich ist das viel weniger Stress da ich den Tag über nicht Tabletten rum schleppen muss und auf Zwang zu einer bestimmten Zeit Milch trinken und was essen muss. Seitdem beschäftige ich mich mit der Einnahme weniger und mach mir nicht so einen Druck. 

Verbesserung verspüre ich trotzdem. Also sehe ich derzeit keinen Anlass die Dosis zu steigern. 

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Liebe sonnige Grüße 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Icke81:

Die nebenWirkung machen mich jetzt fertig.

Ich wünsche dir viel Glück das es besser wird !!!

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb FantasLy:

Hi, 

also ich war bei 120 mg 2-1-2. Also 5 Tabletten am Tag. Für mich war es vom Tagesverlauf aber nicht gut, da ich z. B. am Wochenende gern lange schlafe. Somit konnte ich das früh-mittag-abend Tablette einnehmen nicht einhalten. Wenn ich mit zu wenig Zeitabstand die nächsten Tabletten genommen habe waren die Nebenwirkungen doppelt so schlimm. 

Mein Arzt meinte, ich soll es mir so eintakten wie es mir am besten ist. Also bin ich bei 4 Tabletten am Tag geblieben. So kann ich früh/vormittag und abends 2 Tabletten nehmen. 

Für mich ist das viel weniger Stress da ich den Tag über nicht Tabletten rum schleppen muss und auf Zwang zu einer bestimmten Zeit Milch trinken und was essen muss. Seitdem beschäftige ich mich mit der Einnahme weniger und mach mir nicht so einen Druck. 

Verbesserung verspüre ich trotzdem. Also sehe ich derzeit keinen Anlass die Dosis zu steigern. 

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Liebe sonnige Grüße 

Hi

Ja in meinem Job hab ich Nacht Schichten da schlafe ich morgends auch länger  und  dadurch musste komplett von vorne anfangen .. 

Ich werde das nehmen wir es beschrieben ist alles andere macht mir Angst ;)) 

Viel Erfolg dir weiter! 

LG 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

bin jetzt bei 1-1-1 (120mg). Die Kopfhaut sieht wesentlich besser aus. Schneide wöchentlich die Haare ganz kurz, keine Salben drauf, nur "soft body cream". Alle Stellen die mit der Kleidung verdeckt sind (Knie, Brust, Rücken) "wollen immer noch nicht"... Und jetzt zu Nebenwirkungen... Seitdem ich mit Skilarence angefangen habe -  2x Flush, aber nicht so schlimm... es brennt, es juckt, man kann aber aushalten... Viele berichten über krasser Durchfall... bei mir ist alles andersrum... 2-3 Tage passiert gar nichts, danach ganz normal... Grund, sich Sorgen zu machen? Was noch ganz komisch ist - ich habe immer Hunger... esse aber ganz normal und trinke sehr viel. Mein Gewicht bleibt stabil. Sonst alles ok. Ich hoffe es bleibt so! 

Gruß aus Nürnberg

Geschrieben

Hallo, bin jetzt seit 3 Wochen bei 1-1-1 Skilarence 120 und mein Verdauungssystem hat sich endlich beruhigt. Habe mir auch angewöhnt, erst richtig zu Essen ( nicht bloß ein Salatblatt ) dann die Pille zu nehmen und sie mit einem Glas Milch runterzuspülen. Funktioniert gut.  

Nehme die Pille jetzt immer 09.00/14.00/20.00 Uhr, nur nicht zu dicht aufeinander. Und das mit dem Hungergefühl zwischendurch kenne ich auch, esse ich was ganz kleines oder trinke was.

Mein Körper heilt super gut ab, nur meine Kopfhaut will nicht so richtig. Nehme jetzt übrigens immer Babyöl, fühlt sich am besten an und kann man auch morgens vor der Arbeit machen.

Ich hoffe, es bleibt so

viel Glück für Euch alle

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,mein Partner nimmt Skilarence 120mg, jetzt 2 Stück am Tag und bis jetzt ist seine Haut katastrophal geworden um einiges schlimmer als vor der Behandlung.Sie piekst. brennt und er hat extrem Juckreiz und Hitze auf der Haut ,wir hoffen auf baldige Besserung .ist hier jemand der die Behandlung schon länger macht ,und positives berichten kann?wo es vileicht noch kaum zu sehen ist .dazu muss ich noch erwähnen das er am kompletten Körper betroffen ist und so wie es jetzt aussieht ihn einfach nur runterzieht .

Geschrieben
Am 10.6.2018 um 15:33 schrieb omatina:

Hallo, bin jetzt seit 3 Wochen bei 1-1-1 Skilarence 120 und mein Verdauungssystem hat sich endlich beruhigt. Habe mir auch angewöhnt, erst richtig zu Essen ( nicht bloß ein Salatblatt ) dann die Pille zu nehmen und sie mit einem Glas Milch runterzuspülen. Funktioniert gut.  

Nehme die Pille jetzt immer 09.00/14.00/20.00 Uhr, nur nicht zu dicht aufeinander. Und das mit dem Hungergefühl zwischendurch kenne ich auch, esse ich was ganz kleines oder trinke was.

Mein Körper heilt super gut ab, nur meine Kopfhaut will nicht so richtig. Nehme jetzt übrigens immer Babyöl, fühlt sich am besten an und kann man auch morgens vor der Arbeit machen.

Ich hoffe, es bleibt so

viel Glück für Euch alle

Liebe omatina

Schuppt deine Haut während der Behandlung auch so doll?und bist du auch großflächig betroffen ?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Gracia2:

Hallo ihr Lieben,mein Partner nimmt Skilarence 120mg, jetzt 2 Stück am Tag und bis jetzt ist seine Haut katastrophal geworden um einiges schlimmer als vor der Behandlung.Sie piekst. brennt und er hat extrem Juckreiz und Hitze auf der Haut ,wir hoffen auf baldige Besserung .ist hier jemand der die Behandlung schon länger macht ,und positives berichten kann?wo es vileicht noch kaum zu sehen ist .dazu muss ich noch erwähnen das er am kompletten Körper betroffen ist und so wie es jetzt aussieht ihn einfach nur runterzieht .

Hallo 

Nimmt er einfach die Tabletten 120 mg ohne vorher mit einer leichten Dosis zu beginnen ? 

Normal beginnt mal mit 30 mg und steigert von Woche zu Woche auf drei Tabletten bis man dann 120 mg , 1 pro Tag  von Hoche zu Woche usw  nimmt !

LG MM

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Skilarence
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo ich nehme seid knapp 3 Monaten das Medikament Skilarence ein, ich habe Psoriasis Pustulosa Palmoplantaris. Hat ...
    Hallo ☺️ ich suche nach Personen die Erfahrungen mit der Unstellung von Skilarence auf Skyrizi haben. Könnt i...
    Skilarence Fumaderm
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo alle zusammen, ich bin mir unsicher bei etwas und wollte mal nach anderen Meinungen hier fragen. Und zwar n...
    Skilarence Nebenwirkungen
    Fumaderm und Skilarence
    Hey hey ihr,  Die Beiträge, die es schon gibt, sind irgendwie schwer zu durchschauen ... Deshalb möchte ich so no...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.