Zum Inhalt

Fumaderm-Erfahrungen

Psototyp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey leute, mein Hautartzt hat mich jetzt auf Medikamente wie Fumaderm und Otezla aufmerksam gemacht . Sehr wahrscheinlich will er ,wenn ich zustimme mit Fumaderm anfangen . Deshalb wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen , wäre  super wenn ihr mir helfen würdet :) 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Psototyp

Schau doch mal unter Innerliche Medikamente. Da steht schon sehr vieles über Fumaderm.

Vielleicht ist ja was interessantes dabei. 

LG Donna

Geschrieben

Hallo @Psototyp

es gibt viele, die mit Fumaderm zurechtkommen und viele, die es gar nicht vertragen. Da hilft nur Ausprobieren. Wenn ich frisch anfangen würde, mich damit zu beschäftigen und die Wahl zwischen Fumaderm und Otezla hätte, würde ich (!) zu Otezla tendieren. Da waren bei mir (!) die Nebenwirkungen geringer. Aber jeder Körper reagiert anders.

Bei beiden hast du jedenfalls eine Chance, dass die Schuppenflechte besser wird :)

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

Ich werd hier auch mal meine Leidensweg erzählen. Zu aller erst, ich find's toll eure Geschichten und Erfahrungen zu lesen und zu wissen das man damit nicht allein is.

Bei mir fing es, nach der Geburt meines Kindes (2009) an, da hatte ich es aber nur leicht an beiden Ellenbogen, damit konnte ich leben. Dann hatte ich letztes Jahr November 2017 einen enormen Schup, jede kleine Verletzung bzw Schnittwunde, Kratzer etc wandelt es in Flechten um auch nicht verletzte Hautstellen wurden bedeckt. Ende 2017 waren gut 60 % meiner Haut betroffen. Ich rannte von dok zu dok hatte unzählige Salben die nichts linderten. Anfang diesen Jahres war es so schlimm das ich kaum noch vor die Tür ging ich zog mich zurück und wollte niemanden seh'n.  Ich hatte Schmerzen offene gerissen Stellen die unerträglich waren, bis ich dann zu einem Hautarzt ging wo ich noch nich war. Eingemormmelt mit Handschuhen bekleidet bei 18° grad, und er mir gleich die Therapie fumaderm anbot, gehört habe ich bis dato noch nie etwas darüber. Aber ich las dann viel im Netz u probiert es aus, die Intel waren nich so erfolgreich aber die  blauen, nehme ich jetzt seid über drei Wochen, sie  sind ein hoffnungsschimmer. Ich bin jetzt bei 1-1-1 und das Ergebniss is der Hammer. Die schmerzenden Stellen sind verblasst, die offenen Wunden geschlossen, die schuppung zu 80 % zurück gegangen. Nebenwirkungen hab ich natürlich auch, Durchfall, Hitzeflash aber es hält sich alles in Grenzen. Meine Blutwerte sind bis heute völlig in Ordnung. Ich führe ein Tagebuch, mit Bildern usw, seid 4 Monaten und das Ergebnis ist überwältigend.

Ich weiß natürlich das, nicht jeder die fumaderm blau verträgt aber gleich aufgeben kann ich nicht empfehlen der Arzt hat mir gesagt, wenn es mit den Nebenwirkungen so schlimm wird soll ich die Dosierung runterschrauben. Probiert es aus und redet mit dem dok es geht auch mit geringer Dosierung dauert halt nur etwas länger.

LG Grüsse
Bianka

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo an alle ,ich muss euch sagen das ich die Fumis seit Dezember 2017 angefangen habe einzunehmen also mehr als ein halbes jahr , und bis heute sind wirklich nur ein paar Stellen verschwunden c.a(20%) Manche stellen sind vielleicht minimal heller  geworden aber mehr nicht  . Ein paar stellen warn sogar weg für eine kurze zeit und kamen dann wieder . schuppen tuts auch noch ordentlich . Ich weis hier sind einige erfahrene Leute unter euch , sagt mir ob es sich lohnt noch weiterzumachen , oder ist es nur Zeitverschwendung . 

Geschrieben

Hallo Psototyp,

ich denke, ein halbes Jahr und so wenig Erfolg ist lange genug um festzustellen das Fumaderm wohl nicht dein Medikament ist. Gut, sicherlich kann man nochmal mit seinem Hautarzt über Dosierung reden und es weiter versuchen.

Ich würde an deiner Stelle zu einem anderen Präparate tendieren. Wenn es nach sechs Monaten kaum Besserung zeigt, scheint es nicht richtig anzuschlagen.

Lg und viel Glück bei deiner weiteren Suche Reiki

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Fumaderm
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, vermutlich schon 1000 mal gefragt, aber da ich neu bin frage ich halt trotzdem.    hat jemand er...
    Skilarence Fumaderm
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo alle zusammen, ich bin mir unsicher bei etwas und wollte mal nach anderen Meinungen hier fragen. Und zwar n...
    Fumaderm und Grippesymptome
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo zusammen,   leide seit ca. 6 Jahren an Schuppenflechte. Nach einem heftigen Schub vor ca. 3 Monaten bekam ich i...
    MTX Erfahrung
    MTX und Lantarel
    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Methotrexat. Ich leide an schwerer Schuppenflechte, wie der Arzt es beschr...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.