Zum Inhalt

Alternative Heilmethoden

TYAPEY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss mit entsetzen festellen,das hier jemand behauptet seine Schuppenflechte mit Essigesenz wegbekommen zu haben.

Ich denke das ist völliger Unsinn wenn man weiss das Schuppenflechte eine Autoimunerkrankung  ist ,die man nicht mit Essigesenz wegbekommt.Man sollte doch auch im Knteresse von anderen Betroffenen nicht so einen Unsinn verbreiten

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo TYAPEY, willkommen hier!

Ja, da hast du vollkommen Recht - eine Schuppenflechte mit Essigessenz weg zu bekommen ist Unsinn.

Leider haben hier viele Menschen schon lange mit der Krankheit zu tun - die ja auch erst in den letzten Jahren  etwas mehr in den Fokus kommt. Und noch immer gibt es viele Ärzte die sich nur wenig auskennen und auf dem Stand ihrer Studienzeit stehen geblieben sind. Da die Krankheit, wie du sicher weißt, oft in Schüben auftritt, werden Eigenbehandlungen mit den absurdesten Methoden oft heilende Wirkung zugeschrieben. Die meisten, die das dann weiter empfehlen wollen anderen nicht schaden, sondern glauben fest an ihre Methode. Und wer schon lange nach einer Möglichkeit sucht und nichts findet klammert sich dann auch gerne an jeden Strohhalm der vorbei kommt.

Aber die meisten hier sind da sehr nüchtern und glauben sicher nicht gleich alles was jemand empfiehlt. Und von wirklich gefährlichen Sachen wird auch von dem meisten abgeraten. Falls du etwas hier stöberst, wirst du viele Meldungen von Menschen finden die ausgezeichnet über ihre Krankheit und deren Behandlungsmethoden informiert sind - Top :daumenhoch:

• + 1
Geschrieben

Hallo @TYAPEY

du meinst diesen Beitrag, oder?

Ich denke, jeder hier wäre froh, wenn er abseits der Medikamente auch (zusätzliche) Mittel wüsste, die seine Schuppenflechte lindern. Und dass darüber auch heftig diskutiert wurde, ist für jeden zu sehen. Entscheiden kann am Ende jeder selbst. Ansonsten kann ich mich @sia nur anschließen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich selber habe gemerkt, dass meine Psoriasis sich erholt, wenn ich am Meer bin.