Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Mittelalterliche nordische Schuppis

RedMoni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin, ihr Lieben...

Hat evtl. jemand Zeit und Lust, am 14.05.2005 (also Pfingstsamstag) einen Abstecher ins Mittelalter zu machen? Keine Bange, soooo finster gehts da nicht zur Sache :) (obwohl: 'ner Hexenverbrennung durfte ich schon beiwohnen *gg*)

Das mittelalterliche Spectaculum findet am 14.05.2005 in Hohenwehstedt (bei Neumünster) statt.

Nähere Infos hierzu gibts unter www.spectaculum.de

Ich habe diese Veranstaltung schon mehrmals besucht (Dortmund und Telgte) und war jedes mal begeistert. Man kann dort den ganzen Tag verbringen, bunte Gestalten bestaunen und die Seele baumeln lassen.

Wie siehts aus??????? Würde mich über nette Begleitung sehr freuen.....

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo RedMoni,

ich liebe Mittelaltermärkte, aber das ist mir doch etwas zu weit weg, schade. Aber hier in der Ecke gehen sie ja bald auch wieder los und dann kenne ich kein Halten mehr *lach*.

Geschrieben

Wohlan, so sei es denn, wie es geschrieben steht...

Ihr edlen Frollein, tapferen Ritter, tüchtigen Knappen, aber zugleich auch dem niederen Gesinde... :(

Es begab sich schliesslich noch nicht allzuoft, einem Spectaculum wie diesem beizuwohnen.

So denn...

Es sei also hiermit vercündeth, es als befohlen hinzunehmen, das jedes Weibhe und jeder edle Herr, welches sich dem schuppendhen Vholke zugehörig zähle, seinen Rappen einzuzhäumen und den gar weiten Ritt gen Norden anzuthreten habe...

*fanfare*

Wein, Weib und Minnesesang sei hiermith angecündigt, so lasset uns denn bei einem zünft'gen Kruge Met und einem gar herrlich Mahl zu einem gemeinsamen Palaver in gemüthlicher Runde zusammenkommen...

Pech und Schwefel mögen uns dabei genausowhenig aufhalten, wie die Missgunst der Schuppen-Götter.

So soll denn auch mein rächend Schwert herniedersausen über gleich jenen Pöbel, welcher sich dieser ehrwürdigen Zusammencunft aus niederen Gründen verweigere...

Ähem... *räusper* also ich wollte eigentlich nur Bescheid sagen, daß ich auf jeden Fall dabei bin... :)

Aber RedMoni, wie biste denn damals eigentlich der Hexenverbrennung wieder entkommen? *duck*

Seid gegrüßt

(Greeky steigt auf seinen Rappen, schlägt seinen Umhang zurück und reitet gen Norden *insider*)

Geschrieben

seid gegrüsst, edler greeky

ich bin der hexenverbrennung entkommen, weil mir keine schwarze katze auf der schulter saß und ich meinen besen zu hause vergessen hatte *ggg* desweiteren lief auf dem mittelalterlichen gelände ein junges mädel herum, auf dessen t-shirt der schriftzug "hexe" prangte. sie war also eindeutiger erkennbar und wurde umgehend in einen eisenkäfig gesteckt und ein hübsches feuerchen zu ihren füssen entzündet. der pöbel tobte und der inquisitor war erfolgreich. aber wie es so mit hexen ist, habe ich sie später am tage mit heiler haut wieder gesehen, sie hatte wohl das nächste ihrer vielen hexenleben angetreten :)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Liebe Leut' , so lasst Euch sagen...

Es nahet nunmehr in schnellen Schritten der Tag des grossen Spectaculums...

Die Wettergötter haben bereits ihre Gnade fhür uns angekhündigt...

Wohl an, so sputet Euch... es soll nun denn schliesslich kein Knappe und kein Weibe verkhünden, es habe von nichts gewusst...

Einzig der schwarze Tod, die Pest, kann uns nunmehr aufhalten, die Rappen gar feierlich einzuzhäumen, um stolz gen Norden zu reiten...

Mögen die Götter Euch denn gnädig sein...

www.spectaculum.de

Das mittelalterliche Spectaculum am 14. des Mayes anno 2005 in Hohenwestedt gehöre uns...

Sein gleissend Schwert stolzen Mutes gen Himmel zeigend,

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.