Zum Inhalt

Nordlicht147

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, 

da meine Schwester stärker an Psoriasis leidet als ich, soll sie jetzt Fumaderm bekommen. Da ich viel von Nebenwirkungen gehört habe, hab ich mich im Internet mal schlau gemacht, was Betroffene tatsächlich berichten. Dabei habe ich einen Artikel gefunden, der alles ganz gut zusammenfasst. Den möchte ich euch nicht vorenthalten: http://bit.ly/2xAZQnL 

Lieben Gruß aus dem schönen Norden :-)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Huhu Nordlicht,

vorab wünsche ich deiner Schwester alles Gute und viel Erfolg.

Habe mir den Link angesehen, der fasst es ja schon gut zusammen.
Meine Erfahrungen:

Habe selber ein paar Monate Fumaderm genommen und aufgrund eines Blutbildes u.a Nebenwirkungen abgesetzt. 
Geholfen hat es bei mir mäßig, hatte aber auch über 60% des Körpers betroffen. Mit der Einnahme ein Glas Milch zu trinken hat bei mir die Magenbeschwerden fast gänzlich genommen. Danach ging es mir wesentlich besser. Kopfschmerzen hatte ich nicht. Und auch sonst nichts in der Richtung. Oft traten die Magenbeschwerden (als ich die Milch noch nicht nahm) gleichzeitig mit den Flushs auf. Aber diese gingen vorbei und wurden im Laufe der Zeit besser. 

Es gibt sicher viele Berichte hier im Forum zu diesem Thema, nutze dazu doch mal die Suchleiste oben Links. 

Es ist wichtig, dass jeder für sich das Medikament findet, mit welchem er/sie am besten klar kommt. Es bringt nichts, wenn nur wenig Besserung auftritt oder man sich mit Nebenwirkungen quält. Ein gutes Vertrauensverhältnis zum Arzt und klärende Gespräche helfen das richtige Medikament für den eigenen Körper zu finden. Schließlich hängt davon ein ganzes Stück Lebensqualität ab. Niemals aufgeben und am Ball bleiben!

LG Elli 

Geschrieben

hallo, Nordlicht147 -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast -

hier wurde auch schon viel über Fumaderm geschrieben - schaue doch mal nach unter 'Inneres' - da kannst du dich durchlesen.

Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und fühle dich Willkommen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Moin Nordlicht147,

also der Link beschreibt schon ein paar Sachen ganz gut.

Ich habe selbst über ca. 6 Monate Fumaderm genommen(am Ende 2/2/2). Ich kann Positives wie Negatives berichten.

Ansonsten stimme ich Bibi hier vollkommen zu. Im Prinzip sind alle Erfahrungsberichte hier ja auch aus erster Hand.

ich wünsche dir und deiner Schwester viel Erfolg bei der weiteren Therapie.

Gruß Carsten

• 6 Monate später...
Geschrieben

Moin,

ich habe ca 10 Jahre lang Fumaderm eingenommen. Die Nebenwirkungen können teilweise sehr stark sein (Flushs, Kribbeln der Haut) . Fumaderm hat bei mir gut gewirkt, doch langfristig würde ich die Einnahme von den Tabletten nicht unterschätzen, vor allem, weil es nicht ausreichend viele Studien über mögliche Langzeitrisiken gibt.

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Fumaderm
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, vermutlich schon 1000 mal gefragt, aber da ich neu bin frage ich halt trotzdem.    hat jemand er...
    Skilarence Fumaderm
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo alle zusammen, ich bin mir unsicher bei etwas und wollte mal nach anderen Meinungen hier fragen. Und zwar n...
    Fumaderm und Grippesymptome
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo zusammen,   leide seit ca. 6 Jahren an Schuppenflechte. Nach einem heftigen Schub vor ca. 3 Monaten bekam ich i...
    MTX Erfahrung
    MTX und Lantarel
    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Methotrexat. Ich leide an schwerer Schuppenflechte, wie der Arzt es beschr...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.