Zum Inhalt

Elidel - wer weiß mehr?

geko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo allerseits,

wollte elidel ausprobieren, es aber nicht verschrieben bekommen, weil meine hautärztin meint, diese salbe wäre nur für neurodermitis und nicht für psoriasis zugelassen.

mmhhh, was soll ich davon halten?

hat jemand ähnliche erfahrungen oder weiß rat?

beste grüße

geko

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hey,

also ich halte das für Quatsch.Elidel ist zwar primär für Neurodermitis entwickelt worden, nach positiven Erfahrungen auch bei der Schuppenflechte wird das mittlerweile wohl auch verordnet. Mein Arzt hat mir zumindest genau das erzählt. und was deine Ärztin verordnet kann sie allein selbst entscheiden, also am besten wechseln, glaub die gute Frau ist nicht ganz up to date :o

Geschrieben

hallo Geko,

ich habe vor einigen Wochen Eledel von meinem Hautarzt verordnet bekommen. Ich wende die Creme im Gesicht und Hals mit Erfolg an. Also - mein Doc hat keine Probleme, mir die Creme bei PSO zu geben.

Geschrieben

Hallo,

mein hautarzt hat mir Elidel und Protopic

verschrieben, gab keine Probleme dabei.

Geschrieben

hallo

auch ich habe gute erfahrungen mit elidel und protopic gemacht.. vom hautarzt bekomm ich sie nicht verschrieben, aber vom hausarzt.man muss hartnäckig nachfragen... dann klappts...

liebe grüsse shania

Geschrieben

Elidel ist offiziell bisher nur für die Neurodermitis zugelassen, auch wenn es Studien gibt die auf die Wirksamkeit bei der Psoriasis hinweisen.

Aus diesem Grund können, müssen die Kassen es nicht bezahlen, es ist ein Off-Label-Use. Der Arzt, der es ohne Genehmigung verschreibt, kann ärger bekommen.

Meistens zahlen sie heutzutage nicht.