Zum Inhalt

Hautarzt in Berlin gesucht

Gast Bluemchen28

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute hatte ich einen Termin bei einem neuen Hautarzt.

Mein Freund ist schon in der Praxis Patient und hatte mir einen Termin mitgebracht.

Bei meiner früheren Ärztin gab es nur Cortison.

Ich erklärte ihm, dass ich in der Hautklinik in Leutenberg war, und wieder Medikamente zum Nachbehandeln der Psoriasis benötigte.

Er meinte gleich: " Ach bei der Shimshoni." Diese Klinik habe ich mir auch schon angesehen. Natürlich verschreibe ich ihnen die Medikamente, welche im Kurzbericht stehen. Von Kortison sehen wir ab.

Ich war echt überrascht. Sehr kompetent und freundlich.

Die Praxis ist auch behindertengerecht.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Blümchen,

da freu ich mich für Dich, dass Du so einen tollen Arzt gefunden hast.

Ich wünsche Dir, dass er auch in Zukunft für Dich die richtigen Medis verschreibt.

Alles Gute

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen. :)

Ich suche dringend einen Hautarzt der auf Schuppenflechte spezialisiert ist in Berlin evtl nähe Hohenschönhausen. Ich selbst komme aus Düsseldorf und kenne mich in Berlin nicht so gut aus. Mein Freund wohnt in Berlin und ist der betroffene.

Ich möchte Ihm gern helfen aber er redet nicht gern über das Thema. Neuerdings juckt es wohl und sieht schlimmer aus am Bein... ich habe ihm Melkfett und Salzbäder verordnet. Wie häufig er das anwendet kann ich nicht sagen, er macht es angeblich jeden Tag mit dem Melkfett. Salzbad hat er nur einmal gemacht... Er war bei zwei Ärzten und hat eine salbe bekommen die wohl nicht geholfen hat. Welche Salbe das war weiß ich leider nicht. Ich habe von der Strahlentherapie gelesen und ich denke er sollte es mal ausprobieren. Am Genitalbereich ist es für ihn sehr unangenehm und ich denke deswegen scheut er sich zum Arzt zu gehen, aber davon wird es ja nicht besser.

Bitte helft mir!!! Danke im voraus.

Geschrieben

Hallo @Zauberfee589

grüß Deinen Freund mal unbekannterweise. Dass Schuppenflechte im Genitalbereich mindestens unangenehm ist, wird wohl selbst jeder Nichtbetroffene verstehen. Aber Ärzte, die sind eh Kummer gewöhnt... Es wäre schön, wenn sich dein Freund einen Ruck geben könnte und zum Arzt gehen. Für den Genitalbereich braucht es oft andere Salben als für den Rest des Körpers. Eine Lichttherapie wäre schon mal was, aber sie ist auch zeitaufwändig.

Einen Arzt im Nordosten (wozu Hohenschönhausen für mich zählt) weiß ich auch nicht so recht. Lass ihn mal hier suchen: http://www.psonet-bb.de/

Viele Grüße

Claudia

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.