Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht ob es erlaubt ist sich vorzustellen bzw ob es hier schon eine Vorstellungsrunde gibt.

Jedenfalls wollte ich mich Vorstellen. Ich heiße Christien und bin 22 Jahre alt und Mutter eines fast 3 jährigen Sohnes. 

Ich habe Schuppen flechte seit ich 16 bin und sie ist ausgebrochen nachdem sich meine Eltern getrennt haben. Es war teilweise so schlimm, dass ich meine Haare verloren habe und Fingernägel ausgefallen sind. 

In der Schwangerschaft war ich von den Elend befreit. Nun ist es soweit das ich die Schuppenflechte an den Fußinnensohlen und Handflächen habe. Ein Nagel fängt auch wieder an und ein kleiner Fleck am Kopf beginnt auch wieder.

Momentan bin ich bei einer Hautärztin die von vorn beginnt und ich hab nur eine Salbe zum pflegen. Mitte Oktober wird mir nochmal Haut entnommen um nochmal genau zu schauen. Vorher hab ich vieles scbon probiert was mir aber nicht geholfen hat. 

Vielleicht findet sich ja jemand, bei dem die Krankheit auch so ist und hat vielleicht Tipps was dort geholfen hat?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Tini

Sicher darf man sich hier vorstellen.Willkommen bei uns Schuppis.

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht in eine Hautklinik zu gehen.

Hersbruck hat eine gute Hautklinik .  Ansonsten hast du eine Uni Klinik in der Nähe.

Da kann man sich auch Ambulant behandeln lassen. Ich persönlich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.

LG Donna

Geschrieben

Ja ich war schon in Dresden. Hab vergessen zu erwähnen das ich genau in der Mitte zwischen Dresden, Leipzig und Chemnitz wohne. 

Aber ich hab in der Klinik nicht so gute Erfahrungen gemacht muss ich ehrlich sagen. Außer koridson Creme hab ich nichts bekommen und die sollte ich dann nicht mehr nehmen wenn die alle ist und da kam die schuppenflechte natürlich wieder zurück und das viel heftiger :(

Geschrieben

Hei Tini,