Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Check bei der Hausärztin

Köln

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

nächste Woche habe ich einen Termin für meinen 2-Jahres-Check, der auch ein wenig überfällig ist...
Meine Frage an Euch: Was kann/sollte ich nach Eurer Meinung alles kontrollieren lassen?
Zu meiner Person: Ich bin 51 Jahre alt, schlank, Vegetarierin, habe Psoriasis Guttata, salbe mit Sorion, bin einigermaßen sportlich und trinke abends gerne noch ein Gläschen Wein

Danke schon mal für Eure Mühen und liebste Grüße
Gina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Gina,

also wenn du keine Beschwerden hast, würde ich die Vorsorgeuntersuchgen für Frauen ab 50 Jahren wahrnehmen.

Was es da so alles gibt kannst du bei "Google" erfahren. Auf jeden Fall würde ich mich nach einer Darmvorsorgeuntersuchung    erkundigen.

Alles gute für dich Uwe

Geschrieben

hallo, Köln - Gina -

also, Check bei der Hausärtzin sind die ganz normalen Werte, die kannst du wirklich im Internet nachlesen, wie butzy schon geschrieben hat -

nur mal in Kürze - Nierenwerte, Leberwerte, Schilddrüse, DM-Werte, Colesterin usw. - die sind bei bei meinem Hausarzt immer am Wichtigsen -

der Prof. erstellt ein anderes Blutbild mit Blutkörperchen -- usw.usw. aber die wie oben erwähnten Werte werden auch überwacht - ist bei Biologspatienten anders - aber wichtig sind alle Werte -

machst du dir Gedanken - Köln - ?

Das musst du nicht, warte einfach den Check ab und wenn ein Wert 'ausreissen' sollte, dann kann man rechtzeitig gegensteuern -

ich hoffe, dass ich ein klein wenig helfen konnte -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Danke für Eure Antworten.

Ich habe keine Beschwerden außer Pso.
Aber hier wird so viel geredet von Leberwerten, Vitamin B12, Vitamin D, Schilddrüse und alles, was die Pso beeinflussen könnte. 
Und die Pso ist ja auch eine Art von Entzündung. Kann man irgendwie das NIveau feststellen?

Wenn ich dann z.B. mit einer Mini-Ernährungsänderung auf einen Wert wirken kann und die Pso wird besser, ist das schon erstrebenswert.

Liebe Grüße
Gina

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Köln-Gina

was meinst du mit Niveau - ich denke, du meinst die Feststellung des Schweregrades -

ich habe mal eben im Internet geschaut und bin auf die Seite lifeline Psoriasis PASI gestossen - interessant meine ich, gucke doch dort mal nach -

PASI ist die Einstufung der PSO, also welche Merkmale erfüllt werden 'müssen'  um den Grad zu erhalten, wie schwer man diese Krankheit hat -

ich hoffe, ich konnte dir helfen -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Bibi,
PASI meinte ich nicht. Das Wort Niveau war falsch gewählt.
Es ging mir um die Werte, um Normalbereich, um Toleranzen.
Ich habe jetzt meine Blutergebnisse erhalten. Alles im guten Bereich (trotz jahrzehntelanger vegetarischer Ernährung ;) ).
Ich soll aber, um mich gut auf den Winter vorzubereiten, verstärkt eingeweichte Haferflocken und Hülsenfrüchte zu mir nehmen und VitaminD-Tropfen nehmen.

Ach ich freu mich immer, wenn alles gut ist.

Fröhliche Grüße
Gina

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Köln:

Ach ich freu mich immer, wenn alles gut ist.

Fröhliche Grüße
Gina

good2.gif Mich freut es wenn es Anderen gut geht!

• + 1
Geschrieben

hallo, Köln-Gina -

dann ist ja alles gut, freut mich zu lesen - also weiter so :daumenhoch: -

ich esse auch gern Salat, Gemüse und mageres Fleisch. Also ganz vegetarisch funktioniert bei mir nicht. Meist enthalten die vegetarischen Lebensmittel viel Fett und das meide ich lieber.

Meine Blutwerte pro Quartal sind auch immer im grünen Bereich - juuchhhuuuu -