Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Berufsgenossenschaftsverfahren

BlackMountainGirl29

Empfohlene Beiträge

BlackMountainGirl29
Geschrieben

Hey leute. Auch wenn mein Beitrag vtl in ein anderes Forum gehört probiere ich hier mal mein Glück weil hier mehr los ist. Zur Kurzfassung.  Ich, weiblich. 29. Hotelfachfrau habe seit 2012 Schuppenflechte an den händen. Allerdings nicht sehr schlimm.Seit 2013 läuft bei mir ein BG-Verfahren was ursprünglichmal 2 Jahre dauern sollte. Dieses Verfahren wird ständig verlängert, was mir mittlerweile total zum Hals raushängt weil ich mir alle 6 Wochen frei nehmen muss um meine Hände "inspizieren " zu lassen. Ich sitze 2 min im behandlungsraum. Bekomme immer die selben 3 fragen gestellt (hat sich beruflich oder privat was verändert, Urlaub usw) ES PASSIERT NIX. Seit Anfang des Jahres hat sich kein Arzt mehr meine Hände angeguckt. Ich hab das Gefühl meine Akte wandert von Schreibtisch A nach Schreibtisch B. Ich behandel mich seit knapp 1 Jahr selbst Mit sorion. für Laien ist kaum was von der pso zu sehen. Wenn es nach meinem Arzt geht (wenn ich ihn ca 1x im Jahr sehe) soll ich mich mit kortison vollschmieren. Was anderes haben die nicht auf Lager. Geheilt wird es ja dadurch auch nicht. Und dauerhaft ist das auch nicht die Lösung.

Ich hab gestern  einfach mal meinen arzttermin geschwänzt. Ich hab keinen Bock mehr dort ständig im Wartezimmer zu hocken wegen nix. So schlimm ist es ja nicht an den Händen. Meiner Meinung nach ist das nur Dokumentation  und auf die kann ich verzichten. Zu einem Berufsverbot wird es eh nicht kommen. Wer von euch hat noch Erfahrung mit nicht-enden-wollenden BG Verfahren? 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.