Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Alkoholkonsum unter Lantarel

Carsten Tr.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

anders als der Titel vermuten lässt habe ich eine recht simple Frage. Ich habe mich zwar schon weitgehend durch das Forum und verschiedene Themen geklickt, möchte aber gerne aktuelle Infos haben. 

Also: Ich nehme aktuell Lantarel(7,5mg) als Pen. Da in nächster Zeit mehrere Geburtstage und kleinere Urlaube anstehen habe ich nun die Frage zum Alkoholkonsum. Laut meiner Ärztin sind kleinere Mengen ab und zu ok. Es geht nicht darum jede Woche einen Vollrausch zu erreichen, sondern eher um 1 - 2 Bier und vor allem nicht um Schnaps. 

Ich weiß, dass die Leber- und Nierenwerte unter Lantarel leiden können, möchte aber natürlich auch mal mit Freunden anstoßen. 

Was habt ihr für Erfahrungen in Bezug auf die Blutwerte gemacht und wie geht ihr damit um. 

Wünsche allen ein schönes Wochenende! 

Gruß Carsten 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich würde da vorsichtig sein. Vielleicht solltest du die ersten Bluttest abwarten. Damit ist nicht zu spaßen.

Allerdings sind 7,5 mg doch recht wenig. Ich würde den Tag vor, während und nach der Einnahme vorerst drauf verzichten.

Denn wann bleibt es schon bei einer zünftigen Urlaubs- oder Geburtstagsparty bei 1 - 2 Glas??

Ich gehe natürlich nur von mir selber aus.

Prost drinks.gif

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb VanNelle:

Ich würde da vorsichtig sein. Vielleicht solltest du die ersten Bluttest abwarten. Damit ist nicht zu spaßen.

Allerdings sind 7,5 mg doch recht wenig. Ich würde den Tag vor, während und nach der Einnahme vorerst drauf verzichten.

Denn wann bleibt es schon bei einer zünftigen Urlaubs- oder Geburtstagsparty bei 1 - 2 Glas??

Ich gehe natürlich nur von mir selber aus.

Prost drinks.gif

Alles klar, danke dir für die Antwort.

Ich will da auch auf jeden Fall vorsichtig sein.