Zum Inhalt

ist das ein 'Fake' ???

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ihr lieben -

ich bin ja entsetzt, was ich heute gelesen habe -

es gibt immer wieder Menschen, die Kapital machen wollen von hilflosen Menschen, das finde ich skandalös - und mir fehlen die Worte -

ich sende mal einen Beitrag mit, den ich heute auf Yahoo gelesen habe -

wie denkt ihr darüber ?

P1070596.thumb.JPG.448605ab7df5f6e79537a85950fa07a9.JPG

bearbeitet von Bibi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe Bibi, 

nein, ich denke nicht, dass das ein Fake ist. Angebot und Nachfrage regeln den Markt, das war schon immer so. Und wenn ein heiß begehrtes Gut knapp ist, aus welchem Grund auch immer, wird es sehr, sehr teuer. 

vor 17 Stunden schrieb Bibi:

es gibt immer wieder Menschen, die Kapital machen wollen von hilflosen Menschen, das finde ich skandalös - und mir fehlen die Worte -

So funktioniert heute leider die Welt... Und keiner macht was dagegen. Wir bestellen alle bei Amazon und kaufen Nestle-Produkte im Supermarkt. Weil alles möglichst billig und immer verfügbar sein muss. Und schon haben Sie uns in der Hand.

Und säßen wir auf der anderen Seite des Tisches - also hätten wir die Möglichkeit immer mehr Kapital aus allem zu schlagen - wer weiß, ob wir es anders machen würden...

Viele Grüße, 
Pso

Geschrieben

Liebe Bibi und pso-life ,

ich stimme hier pso-life eindeutig zu. Angebot und Nachfrage beherrschen schon immer das Marktwesen.

Das einzige was sich mir hier nicht erschließt, ist, warum man nicht einfach Leitungswasser trinkt? 
Vielleicht habe ich da einen Denkfehler, aber in dem Artikel wird es nicht erwähnt und eurerseits auch nicht. Zumal jeder Flaschen oder andere Behälter zu Hause hat, welche er mit Wasser befüllen kann. 

Liebe Grüße

Elli

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Elli313:

Das einzige was sich mir hier nicht erschließt, ist, warum man nicht einfach Leitungswasser trinkt? 

Hallo Elli, 

ich war vorletztes Jahr in den USA und das Leitungswasser dort ist so stark gechlort, dass sogar die Eiswürfel und der Kaffee schei*** schmecken :-) Hier glaub ich aber eher, dass sie Angst haben vor den Auswirkungen des Sturms und dass sie generell von der Wasserversorgung abgeschnitten werden. 

Ich kann mich dran erinnern, dass das Wasser in Amerika in den Plastikfalschen noch viel günstiger war, also es ohnehin bei uns eh schon ist. Da macht sich der Ami wahrscheinlich einfach nicht die Arbeit, sondern fährt in den Supermarkt und kauft es :-)

Viele Grüße

Pso

Geschrieben

noch was:Wer die Fernsehbeiträge genau ansieht, wird feststellen, dass das meiste Wasser, dass in den USA über den Ladentisch geht, das Pure-Life-Wasser von Nestle ist... 

Hier ein netter Beitrag, wie Nestle das Wasser in Afrika abzapft... Wirklich sehenswert und erschütternd.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjXu9qvqJPWAhWBtxQKHfKmDKsQtwIINDAB&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DCoOECk4UCkE&usg=AFQjCNFv_Kx2Q9L4RN7yLvAUMCAkFljONQ

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Elli313 -

gleich am Anfang des Berichtes wird es erwähnt - hast du vielleicht überlesen - es gibt kein Leitungswasser mehr nach den Wirbelstürmen - es gibt kaum noch Häuser und die Menschen haben zu Kämpfen -

hier gibt es Wasser im Überfluss - und auch Lebensmittel - ich bin sehr froh, hier leben zu können und habe es niemals bereut, trotz der ständig steigenden Kosten -

hallo, pso-life -

selbstverständlich hast du Recht, aber ich war so erschüttert, dass ich das einfach hier reingestellt habe - ich bin ja auch nicht weltfremd - aber ist es nicht grauenvoll, wie immer noch Kapital von armen Menschen genommen wird - die haben doch oft nichts mehr, als ihre Kleidung auf dem Leib -

ach, es wird schon wieder mit mir - bin manchmal mit den Nerven am See gebaut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Bibi:

ich bin ja auch nicht weltfremd 

Hallo bibi,

das wollte ich dir auch auf keinen Fall unterstellen! Und ich bin deiner Meinung, dass es grauenvoll ist!

Andererseits hat die Nation, die jedes Jahr aufs Neue von solchen Naturkatastrophen gebeutelt wird, gerade einen Präsidenten gewählt, der den Klimawandel "leugnet" und damit das Leid - wenn auch indirekt - seiner eigenen Bevölkerung in Kauf nimmt! 

Ich hoffe, dass uns sowas am 24. erspart bleibt...

Viele Grüße

Pso

• + 2
Geschrieben

hallo, pso-life -

davon kann doch überhaupt keine Rede sein - von wegen mir etwas unterstellen zu wollen - davon war doch nie die Rede -  also Füsse hoch bei dem Schietwetter mit einem guten Buch auf der Couch -:) - und einfach nur mal entspannen -

ja, der supertolle blonde Dummtrump - das ist halt Amerika - upps -

ich bin echt gespannt auf das Wahlergebnis hier am 24.09. - uns geht es hier in Deutschland so gut, ich kann es nur immer wieder sagen - bin froh, dass ich hier geboren wurde - habe jetzt noch mein Auskommen mit dem Einkommen - bin ja schon seit ca. 12 Jahren verrentet und habe die letzten Jahre nur noch halbtags gearbeitet -

mir geht es gut -

ja, weitere politische Themen verkneife ich mir hier -

die Willkommenspolitik von uns 'Angie' - du meine Güte, was hat sie sich nur dabei gedacht - Menschen kamen hier an ohne sie zu registrieren - das soll nicht diskremierend klingen, aber es wäre notwendig gewesen -

Bremen ist eine 'Hochburg' der Verbrechen geworden -

ja, nun habe ich mich mal wieder ausgesprochen - wäre schön, wenn ihr das liest und eure Meinung schreibt -

nette Grüsse sendet- -  Bibi -

Geschrieben

Bibi,

dann hättest du gestern Abend das 3te Programm anschauen sollen. War interessant.

Gruß Anne

Geschrieben

Hallo Bibi

Dir geht es gut in der " Hochburg " des Verbrechens ( Bremen ) ? 

So jedenfall schreibst Du. Nun liegt es an Dir, Deine für Dich richtige Meinung bei der Wahl in die Tat umzusetzen. Politische Erörterungen hier im Forum sind nicht der richtige Rahmen, da gebe ich Dir recht. Dann schreibe lieber wieder über Bremer Essenspezialitäten. LG Waldfee

Geschrieben (bearbeitet)

ja, gestern Abend im 3. -

wildes Deutschland - unbekannte Tiefen - also Tiere -

danach Quiz der wilden Supertiere - usw.usw. - ich verstehe nicht, was du mir sagen möchtest mit deinem Eintrag, Tenorsaxofon -

bin ratlos und verbleibe mit netten Grüssen - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

hallo, Waldfee -

ich habe geschrieben, dass Bremen eine Hochburg der Verbrechen geworden ist und nichts weiter -

ich lebe hier und arrangiere mich - schütze mich auch, wie viele Menschen auch, daran kann ja nichts falsch sein -

ich schreibe gern über Bremer Essenspezialitäten, möchte mich aber nicht nur darauf konzentrieren - und keinesfalls lasse ich mir Themen vorschreiben von anderen Usern, denn ich meine, dass ich hier schon helfen kann mit meiner Erfahrung bezüglich PSO und PSA -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

fühle Dich bitte nicht auf den Schlips getreten. Wenn Du Dich schützen und arrangieren mußt, um ein gutes Leben  zu führen, ist das bestimmt nicht falsch, , aber es ist traurig, nicht mehr sein altes unbeschwertes Leben ohne Angst führen zu können. Bei uns passieren auch immer mehr Überfälle, Einbrüche, Vergewaltigungen, Schlägereien, sogar am hellichten Tag, seit wir eine " bunte Stadt" geworden sind. Mir liegt  es fern, Dir etwas vorzuschreiben, aber Du wirst  hier im Forum kaum jemand finden, der über politische Themen  schreibt und Dir antwortet.. Auf ein Rezept aber z.B.  werden die User antworten, das ist Fakt und im Grunde auch ziemlich lustig. Nimm nicht alles so ernst. LG Waldfee

sind. 

• + 1
Geschrieben

hallo, Waldfee -

ich danke dir für deine Antwort - deshalb auch ein Plus von mir .......

ja, Bremen ist auch eine 'bunte Stadt' geworden, wie du es so passend geschrieben hast - und es greift die Gewalt immer mehr um sich - ganz schlimm ist es, dass viele Menschen einfach von hinten umgehauen werden - die haben keine Chance, sich zu wehren.

Ich finde das grauenvoll -

besonders trifft es alte und hilflose Menschen - ich bin entsetzt - wo soll das noch hinführen in den nächsten Jahren - aber entschuldige bitte, ich  muss mal wieder die Politik hier einfügen - uns Angie .......... die hat uns das eingebrockt .........

nur meine Meinung -

gleich ist Chat-Time - sehen wir uns dort - mal schauen, wer dort ist - sieht man nun eine Anwesenheitsliste - hääää -

in diesem Sinne, nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Text von mir auf Wunsch gelöscht , weil zu privat. 

Matjes

• + 1
Geschrieben

Sollte privat sein, versehentlich hier gelandet. Entschuldigung

Geschrieben

hallo, Waldfee -

vielleicht ist dann doch mal eine P.N. von Nutzen - ja, ich lese es gerade - ist ja doch schon sehr privat, was du mir schreibst -

löschen geht noch, ich meine die Zeit ist noch nicht überschritten - also mache es doch lieber -

Geschrieben

deine Antwort anklicken, mit der linken Maustaste alles blau markieren und dann auf Entf-Taste drücke  -

Geschrieben

tut mir Leid, Waldfee -

beim I PAD kann ich dir leider nicht helfen - so etwas habe ich nicht -