Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach dem bei mir die Nebenwirkungen vom Fumaderm so massiv waren soll ich nun das MTX testen ( bei dem Wort testen kommt man sich doch wie ein Versuchskannikel vor ) . 

Wie sind eure Erfahrungen mit MTX

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 4.9.2017 um 12:56 schrieb Shanti:

Nach dem bei mir die Nebenwirkungen vom Fumaderm so massiv waren soll ich nun das MTX testen ( bei dem Wort testen kommt man sich doch wie ein Versuchskannikel vor ) . 

Wie sind eure Erfahrungen mit MTX

Nu ist auch mit MTX nicht . Muss es auch einstellen . Bin wohl hochgradig allergisch gegen den Wirkstoff. ..

Bin mal gespannt was nun kommen wird ......

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin gerade zurück vom Dermatologen und auf 180 ... Da MTX nicht für mich in frage kommt wegen Allergie gegen den Wirkstoff .. Will er statt was neues wieder auf Fumaderm zuück . Mh total unlogisch , da ich da massive Magen Probleme hatte und daher soll ich meine Tabletten gegen die schmerzen der Arthitis weglassen ..Völlig fail wie ich finde ..seid wann hilft Fumaderm gegen  Psoriasis Arthitis ....

Die ganze Logik von dem ist mir mehr als zu hoch ...Und als ich Ihn auf Cosentyx  angesprochen habe kam nur Fumaderm oder in die Hautklinik einweisen ....

Ergo suche ich nun einen NEUEN Dermatologen im Umkreis von Düsseldorf/Benrath , Leverkusen .... Vielleicht wisst Ihr ja einen für mich

Gruss Shanti

Geschrieben

Leverkusen kann ich dir Frau Dr. Onsa (Hautärztin hier in Leverkusen-Rheindorf) empfehlen. Ansonsten versuch doch über deinen Hausarzt eine Überweisung zum Rheumatologen zu bekommen. Mir ist damals mein Hausarzt immer so blöd gekommen. Bis ich die Faxen dicke hatte und zu Fr. Dr. Onsa gegangen bin. Ruck zuck hatte ich Termin beim Rheumatologen. Seitdem nur bei ihm in Behandlung wegen PSA.

Geschrieben (bearbeitet)

@devi67 brauch aber auch die behandlung der psoriasis an dem Körper , Kopf , Nägeln ...Ich war echt total geschockt heute von der Art und Weise meines Dermatologen und seiner Logik .. Und irgendwie stehe ich nun da wie vor den Kopf gehaun ... Er verweigert mir weitere Medikamente und verordnet mir nen Medikament was bei mir zu massiven Nebenewirkungen führte .. Und nur wenn ich mich in stationäre Behandlung ( zum stationären Untersuchen auf welches Medikamtent ich anspringe ) in die Uni Düsseldorf geben würde würde er mich dann mit dem dort getesteten Präperat weiter behandeln .... Und das ist für mich sowas von Sinnfrei ....Ob ich so teste und herausfinde ob ich es vertrage oder das ganze stationär mache ist doch total Banane ( naja per Krankenhaus kann man natürlich mehr Kasse machen ..Bett , Essen , zusätzliche Untersuchungen die ohne Sinn teilweise sind ) ...

Nu hab ich wieder die Fumaderm Initial und hab aber keine Lust wieder diese Nebenwirkungen zu bekommen ...Hat mich alles heute etwas zurück geworfen...Man bekommt Hoffnung auf besserung gemacht und dann sowas ...Das lässt daran zweifeln ob es jemals besser werden wird ..

ps . Danke werde mal mir die Hautärztin in Leverkusen anschaun...

bearbeitet von Shanti
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 18.9.2017 um 14:34 schrieb Shanti:

Bin gerade zurück vom Dermatologen und auf 180 ... Da MTX nicht für mich in frage kommt wegen Allergie gegen den Wirkstoff .. Will er statt was neues wieder auf Fumaderm zuück . Mh total unlogisch , da ich da massive Magen Probleme hatte und daher soll ich meine Tabletten gegen die schmerzen der Arthitis weglassen ..Völlig fail wie ich finde ..seid wann hilft Fumaderm gegen  Psoriasis Arthitis ....

Die ganze Logik von dem ist mir mehr als zu hoch ...Und als ich Ihn auf Cosentyx  angesprochen habe kam nur Fumaderm oder in die Hautklinik einweisen ....

Ergo suche ich nun einen NEUEN Dermatologen im Umkreis von Düsseldorf/Benrath , Leverkusen .... Vielleicht wisst Ihr ja einen für mich

Gruss Shanti

Hallo Shanti. Seit ich Fumaderm nehme, ist meine PSA auch nicht mehr so stark. Probiere es aus. Die Rheumatologen haben wenig Erfahrungen mit Fumaderm, da das Mittel meistens über die Hautärzte verschrieben wird. In Studien ist nur die Wirkung auf die Haut getestet. Ich kenne mehrere, bei denen es auch an den Gelenken geholfen hat. Liebe Grüße 

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.