Zum Inhalt

einfach nur Kartoffeln -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bekomme meine Kartoffeln von meiner Mama, sie bekommt sie aus ihrem Garten. Aber ich kaufe auch auf dem Markt Kartoffeln, mag jetzt nicht die aus der Plastik Tüte. Wenn mal die Mama nicht da ist, wird es dort gekauft.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bibi,

überhaupt Plastiktüten, sehr schade das es viele nicht so sehen. Ich versuche so gut es geht das alles zu meiden. Bei mir zuhause sind alle Gewürze in kleine Gläser verpackt. Wasser wird in Glasflaschen gekauft usw.

LG

Geschrieben

Ich sach ja schon seit Jahrzehnten:

" Jute statt Plastik "

Ist bei fast allem besser. (Außer bei Kondomen) :ph34r:

Geschrieben

Hahhaha ja stimmt! Das gute alte Kondom kann da beruhigt eingepackt werden, oder in so Glas Behälter (die Idee kam gerade so über mich). Alles ist besser als Plastik, schade das es nicht so viele so sehen.

Geschrieben

ich kringel' mich gerade mal wieder vor Lachen, ihr beide -

da fällt mir doch gerade ein Spruch aus meiner Jugendzeit ein -

willst du Schwangerschaft verhüten, nimm' Filtertüten ....... au weia, ist nur ein Spruch .......

duck und weg - Bibi -

Geschrieben

Hahaha Bibi, der ist super!

Danke dir, habe richtig schön laut gelacht.

Und schon wieder eine Idee, da die ja auch Plastik sind, könnte man ja auch auf diesem gebiet etwas ändern. Hahaha

LG an euch

Geschrieben

hallo, benjamin1 -

nee, also meine Filtertüten sind aus Papier - aber die sind nicht so kratzig wie Jute - :D -

und dienen nur dem Kaffeekochen - ja, richtig ist, dass der Kaffeefilter aus Kunststoff ist - hast du vielleicht eine Lösung dafür ?

Jutesäcke und Kartoffeln, das passt mal wieder .... um das Thema nicht so ganz aus dem Blickfeld zu verlieren -

lachende Grüsse sendet  - Bibi -

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Und die Pille ist ein fauler Zauber, nur Ajax hält das "Becken" sauber :D

bearbeitet von Der_Björn
  • - 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ich habe auch einen, der ist mir gerade eingefallen:

Also wenn du in den Wald gehst, vergiss das Gummi nicht!!!

:D

Geschrieben (bearbeitet)

also ihr lieben -

und das nun im Thema Kartoffeln - ich bin ratlos - :o -

muss aber trotzdem herzhaft lachen - schaut doch mal in den Sprüchen nach, dort habe ich etwas eingestellt -

nur mal so als Tipp - eure -Bibi

sicherlich sind eure Sprüche dort auch gut aufgehoben -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

also, benjamin1 -

ich muss mich ja sehr wundern -

wenn du in den Wald gehst, vergiss das Gummi nicht - willst du dich Rehen von hinten anschleichen - nee, entschuldige, das war sehr frech meinerseits - aber die  wären ja schon geflohen , das macht mich wieder froh -

das Kaugummi deinerseits oder watt oder wie - hääää - :P - nee, also echt, das verstehe ich nicht -

Hilfe, Hilfe - bitte um Erklärung -

Geschrieben

brrr - ihr lieben -

ich meine, Chemie braucht  man nicht - jeden Tag mal durchputzen und alles ist sauber -

nun aber wieder mal zurück auf den Acker zu 'die' Kartoffeln -

Geschrieben
Am 14.11.2017 um 11:46 schrieb Richard-Paul:

Das mache ich auch manchmal!

M.E. hat das aber einen ganz anderen Hintergrund: "Fett (Öl) glättet die Wogen", heißt: das Wasser kocht nicht so schnell über!

Wenn man "Drillinge" mit etwas Butter (oder Fett) kocht, sollen sie sich besser pellen lassen; (was ich aber auch - trotz Pellkartoffelgabel - als "schmierig" ansehe). - Was hier ja auch schon geschrieben wurde: "frische Pellkartoffel mit Butter und Salz" schmecken herrlich.

Wenn ich Pellkartoffel (aus Bequemlichkeit) koche, pelle ich gleich alle ab; so mancher pellt die nicht sofort aufgegessenen erst dann ab, wenn sie in den nächsten Tagen weiterverarbeitet werden; - aus meiner Sicht sind sie dann "mühsamer" zum Abpellen.  >>  "Bürsten" ist aus meiner Sicht richtig, mache ich trotzdem nicht.

LG

Richard-Paul

Drillinge ist ein Erzeugername und keine Sortenbezeichnung

Gruß Anne

Geschrieben

hallo, Tenorsaxofon -

bei uns auf dem Markt gibt es Drillinge -

ich meine, es ist eine Sortenbezeichnung von einer alten Sorte, die wieder durch einige Züchter zurück ins Leben gerufen wurde -

ich werde mal den Bauern befragen und ein Bild einstellen - dauert aber noch ein paar Tage -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Drillinge sind lediglich eine Bezeichnung für die Größe - in diesem Fall also sehr klein.

Also weder ein Erzeugername noch eine Sortenbezeichnung.

Und wer einem Kartoffelkeksperten wie mir nicht glauben mag, der benutze mal Tante Google. :D:D

• 4 Wochen später...
Geschrieben

werter VanNelle -

ich suche hier in den Kochrezepten nach einem Rezept Spaghetti Bolognese und bin auf deinen letzten Eintrag gestossen - echt, ich suche mir einen Wolf und finde das Rezept nicht - habe nämlich eine neue Idee und wollte sie hier schreiben - hhhmmmmmm-

ich mache mich nicht über Tippselfehler lustig, aber deiner ist einfach zu lustig, als ihn hier untergehen zu lassen -

Kartoffeln - Kekse - Experte - alle Achtung, da muss ich noch viel lernen - :D -

einfach köstlich, habe Tränen gelacht -

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

au weia, VanNelle -

aber was ist denn ein Kartoffelkeksperte ? Da ist mir sicherlich dein Humor entgangen -

Vielleicht kommt ja noch eine Erklärung, bin ja lernfähig und neugierig - :P -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Keksperte ist lediglich eine Verballhornung von Experte. Mehr nicht. Mein rabenschwarzer Humor ist meistens erst auf dem 2ten Blick ersichtlich. Natürlich voll gewollt.

Man muss sich halt  auch über sich selber lustich machen können. :ph34r:

Geschrieben

naja, da lag ich nicht so falsch mit Keks und Experte -

menno, sei mal ehrlich - nahe dran, oder - :P -

Geschrieben

Hallo Bibi,

eigentlich müßtest Du Wolle so gut kennen, auf seine Art Spaß zu machen. 

Geschrieben

hallo, Waldfee -

erkennt jeder meine Art Humor, oder will mir den dann erklären - von wegen, war nur Spass ..... :P -

nichts für ungut,  ich bin gut drauf und frage einfach nur mal nach, wenn ich etwas nicht richtig verstehe -

ich muss nun in die Wagerechte - habe Rücken und Hals -

nette Grüsse sendet  - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.