Zum Inhalt

Ich lasse mich mal wieder sehen

Päonie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

Claudia hat mich daran erinnert, dass ich lange lange nicht hier war.

Ich musste gerade mal gucken, mein letzter Beitrag ist vom November 2014.

Einige der damaligen User sind immer noch dabei, wie ich gemerkt habe.

Natürlich habe ich noch meine Psoriasis, aber es sind einige andere Baustellen dazugekommen.

Frühjahr 2014 Zufallsbefund Diagnose Diabetes Typ2. Daher ernähre ich mich seit Herbst 2014 nach LOGI.

Juni 2015 Harnleiterverschluss durch Nierenstein, da kam ein leichter Herzinfarkt dazu, sodass mir 4 Stents gesetzt wurden

Anschließend Reha.

Da waren meine Psoriasis-Flecken noch relativ klein.

Im Juli 2016 habe ich mich dann einer Nierenbeckenplastik unterzogen, seither bekomme ich meine Pso nicht mehr so recht in den Griff.

Liegt jedoch auch daran, dass ich oft abends nach der Arbeit nicht mehr die Kraft habe, sie etwas intensiver zu behandeln.

Jetzt bereite ich mich aufs Rentnerdasein vor.

31.12.17 habe ich 45 Arbeitsjahre geschafft und da ich im Mai 63 wurde, gehe ich am 1.1.18 in Rente.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Päonie :)

schön, mal wieder etwas von dir zu lesen.

Das klingt nach vielen Baustellen. Wie würdest du die Schuppenflechte denn behandeln, wenn du abends mehr Kraft hättest?

Viele Grüße

Claudia

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe im Hause Daivobet, Silkist und Micanol.

Heute habe ich mich endlich nackt vor den Spiegel gestellt und festgestellt, dass sich doch einiges verbessert hat. Auf der Region Hüfte- Rücken sind nur noch 2 kleine Stellen (ca. 2-Euro-Stücke) rau, die habe ich gleich mal mit Silkist eingesalbt.

Region Oberschenkel-Hüfte je handgroße Stellen, die jedoch nur noch verfärbt sind und kleine fast punktförmige Pso-Stellen haben. Da gabs einfach Hautlotion drauf.

Die Unterschenkel bekamen etwas Daivobet. Das werde ich diese Woche jeden 2. Tag machen (geht am schnellsten). Ich hoffe, das halte ich durch.

Nächste Woche, nach einemTag Silkist, werde ich dann die Unterschenkel mit Micanol bearbeiten.

Mal sehe. ob ich meinen Plan erfüllen kann. Ich will meine Rückkehr ins Forum zum Anlass nehmen, meine Pso etwas intensiver zu behandeln.

Dann kann ich im Urlaub imSeptember evtl. mal Salzwasser zur zusätzlichen Behandlung nutzen. Und Sonne.

bearbeitet von Päonie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.