Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Cutis (feti) von Wala

halber Zwilling

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Mir wurde von einer Ärztin, die auch homöopathisch arbeitet, empfohlen eine "Umstimmung der Haut" zu machen, indem ich mir "Cutis (feti) von Wala" spritze.
Mir ist dabei nicht ganz wohl, weil sie mir nicht genau erklären konnte was "Umstimmung" heißen soll und weil ich Angst habe, damit wohlmöglich wieder einen Schub auszulösen.

Hat von Euch schon mal jemand was davon gehört? Oder es vielleicht sogar schon mal ausprobiert? 

Schöne Grüße und noch einen geruhsamen Sonntagabend

vom halben Zwilling

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo und guten Abend, halber Zwilling -

ich kann dir nur raten, da du ja Selbstzweifel hast, mal im Internet nach dem Mittel zu schauen und evtl. etwas mehr zu erfahren.

Von dem Mittel habe ich noch nie etwas gehört, kann dir also nicht weiterhelfen und wie ich das Forum kenne seit einigen Jahren,  gibt es keinen Beitrag darüber -

was sollst du denn bezahlen für die Behandlung der 'Umstimmung' -  das wäre schon interessant, es zu erfahren -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Bibi

ich habe im Internet recherchieren wollen, es findet sich aber nicht viel dazu. Selbst der Beipackzettel sagt nichts aus. Bezahlen muss ich nur die Ampullen, kosten so um die 40 € - spritzen muss ich selber.

Im Forum hier habe ich nichts dazu gefunden. 

Schöne Grüße vom halben Zwillling

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, halber Zwilling -

ja, also ganz ehrlich gesagt bestätigt sich meine Frage und deiner Aussage -

weisst du, wenn selbst im Internet nichts zu finden ist, dann ist das meines Erachtens Humbug - lasse dich nicht abzocken -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Danke Bibi!

@ Ruhrpott - auf der Seite war ich, aber arg viel bekommt man da nicht raus - aber Danke!

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb halber Zwilling:

Danke Bibi!

@ Ruhrpott - auf der Seite war ich, aber arg viel bekommt man da nicht raus - aber Danke!

da einfach mal etwas suchen ;)

Geschrieben

Da ich in dem Wust der Einträge bei Google auch nichts wirklich Erhellendes gefunden habe, habe ich über Twitter bei Natalie Grams nachgefragt. Sie ist Ärztin und hat früher ihre Patienten auch mit Homöopathie behandelt. Mancher hat vielleicht von ihrem Buch "Homöopathie neu gedacht: Was Patienten wirklich hilft" gehört.

Ich fragte, was Cutis (feti) bovis ist.

Ihre Antworten:

und:

• Like 1
Geschrieben

Liebe Claudia

ganz herzlichen Dank für die Mühe, die du Dir gemacht hast und das aussagekräftige Ergebnis.
Es bestätigt demnach mein komisches Bauchgefühl.

Das Buch von Nathalie Grams werde ich mir auf alle Fälle bestellen.

Tausend Dank und eine stressfreie Woche wünscht 

der halbe Zwilling

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb halber Zwilling:

...Ärztin, die auch homöopathisch arbeitet, empfohlen eine "Umstimmung der Haut" zu machen, indem ich mir "Cutis (feti) von Wala" spritze.

... nicht genau erklären konnte was "Umstimmung" heißen soll...

Hallo halber Zwilling,

gute Frage, wenn du wissen willst was 'Umstimmung" heißen soll. Ist nämlich ein frei erdachter Begriff der Homöopathen.  Haut kann man nicht 'umstimmen' auch nicht mit Hautzellen von Föten - das sollst du dir nämlich spritzen.  (lat.: Cutis=Haut; feti=plural von Fötus; je nachdem kann es noch vom Rind (bovis) oder vom Schwein (suis) kommen). Die Verdünnung D, auch 'Potenzierung'  ist eine 10er Potenz. Dabei wird der Ausgangsstoff, in dem Fall Hautzellen von Rinder oder Schweineföten in fünf Schritten jeweils 1:10 verdünnt:

1 Tropfen zerriebene Hautzellen + 9 Tropfen  Wasser/Alkohol/Zuckerwasser - schütteln; davon ein Tropfen abnehmen wieder 9 Tropen  Wasser/Alkohol/Zuckerwasser - schütteln und das ganze 5 Mal.  Rein rechnerisch kann bei so niedrigen Verdünnungen noch etwas vom Ausgangsstoff nachgewiesen werden. In dem Fall also Hautzellen von Föten. Allerdings wahrscheinlich so wenig, dass es keine Reaktion hervorruft - außer vielleicht einer lokalen Hautreaktion rund der Einstichstelle. Warum und wie das allerdings zu einer Umstimmung der Haut führen soll - diese Erklärung bleiben die Homöopathen schuldig.

Falls du also an so etwas glaubst wirst du wahrscheinlich keinerlei neg. Folgen haben - außer vielleicht eine Erleichterung deines Geldbeutels. 

Ich an deiner Stelle würde mir das Geld sparen und mir lieber eine schöne CD oder ein gutes Buch kaufen, mir ein Eis gönnen oder mal ins Theater gehen. Außerdem nach einem anderen Arzt umschauen.

Falls du dich mal über Homöopathie informieren willst: Netzwerk - Homöopathie ist da eine gute Seite. Dort ist auch Frau Grams beteiligt.

Gute Besserung.

• Like 1
Geschrieben

Hallo Sia

vielen Dank für die umfang- und aufschlussreiche Information. 
Alleine schon der Gedanke an Haut von Fötus schüttelt mich - 
selbst wenn das Ganze x-mal verdünnt und durchgeschüttelt wurde - brrr....:wacko: na ja....

Schöne Grüße :tw_dango:-essender Weise :lol:

vom halben Zwilling