Zum Inhalt

Hände trocken komplett aus

Speicherstadt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

Ich brauche mal eure Meinung bitte. Ich bin hier im Urlaub und natürlich dementsprechend oft im Meer. Nun ist mir IMAG1995.thumb.jpg.2b82a5d965337eae0515a1ff85a2d5c4.jpggestern aufgefallen, dass meine Hände unfassbar trocken und am pellen sind. Überall lösen sich Schuppen. Feuchtigkeitscreme hilft quasi gar nicht. Darunter bilden sich immer neue Schuppen. Einmal Händewaschen und ich kann wieder Cremen. Eigentlich also wie bei der Pso. Allerdings: Es liegt darunter überhaupt keine Entzündung. Nichts gerötet. Nichts juckt. Wenn Creme frisch drauf ist, Sieht es ganz normal aus, als wäre gar nichts. Also wirklich nur diese extrem trockene Haut. Bevor ich da jetzt abends daivobet draufschmiere wollte ich mal eure Meinung haben, ob das eventuell auch einfach nur extrem trockene Haut sein kann. Denn wie gesagt: entzündet ist da gar nichts. 

Liebe Grüße und danke!

IMAG1996.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Speicherstadt,

ich weiß was du meinst, weil ich gerade am Atlantik war und das gleiche Problem hatte. Ich denke es liegt am Salzwasser, das der Haut die Feuchtigkeit entzieht. Mit Feuchtigkeitscreme wirst du da auch nicht weiter kommen. Ich habe eine Lotion mit Urea und eine mit Olivenöl im Wechsel benutzt. Seit ich wieder zu Hause bin, ist die Haut auch nicht mehr so trocken.

Probier es einfach aus. Wenn keine Entzündung da ist würde ich keine Kortisonsalbe benutzen.

LG Nüsschen

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort. 

Wie lange hat es denn bei dir gedauert? Man kann ja kaum was mit den Händen anfangen 

Geschrieben

Gerne doch. Gedauert hat es die zwei Wochen die ich in Portugal war. Dann noch die Wäsche waschen und dann war alles wieder gut bis auf die üblichen Stellen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

hallo ihr lieben - habt ihr Fussböden ohne Teppichboden - also ich bin begeistert von dem o.g. Bodenwischer -...
    Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Schuppenflechte in der Hand
    Hallo, ich bekomme jetzt die Lichttherapie und habe heute mit Methotrexat angefangen.Kann es auch sein, das man d...
    Hände schützen vor...
    Ich habe immer ŵieder Verletzungen an Händen.  Entweder reissen mir die Haut ein oder ich schneide mich an Kartons,  ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.