Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

nächsten Monat beginnt mein neues Arbeitsverhältnis bei einem Konzern bei dem ich mit vielen internen Kunden zu tun haben werde. Ich möchte jetzt nicht jedem Kunden grob erklären "guck ma hier, meine Nägel, das ist kein Pilz sondern etwas anderes". Abseits dessen stören mich die gelben Verfärbungen natürlich auch sehr im Privatbereich. Gibt es hierfür nicht ein Nagellack, der diese wieder natürlicher aussehen lassen? Also quasi Nagellack in "Nagelfarbe"? Oder gibt es vielleicht auch eine Lösung zum Aufkleben, wie in etwa Papierstücke o.Ä.?

VG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Moin,

es gibt Kunstnägel, die man sich aufkleben und auch wie echte Nägel zurechtfeilen kann. Erhältlich z.B. im Nagelstudio, im Musikhandel (klassische Gitarre) oder bei Amazon.

Ob es allerdings gut ist, mit mit dem Kleber (oder auch Nagellack) die durch PSO ohnehin schon angegriffenen Nägel zu belasten, weiß ich nicht. Vielleicht mal Arzt fragen.

Gruß

Pfui Spinne

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin ein Mann, sieht das mit Kunstnägeln dann nicht komisch aus? So welche in etwa? -> https://www.amazon.de/BOOLAVARD-500Stk-Künstliche-Falsche-Fingernägel/dp/B01BQSRWKU/ref=sr_1_5?s=beauty&ie=UTF8&qid=1501953001&sr=1-5&keywords=kunstnägel+zum+aufkleben

Ich habe Ölflecken die unten seitlich des Nagels anfangen und nach oben dann heraus wachsen: 

bearbeitet von Gast
Überreste eines Bildes entfernt
Geschrieben

Hallo also ich habe immer gel Nägel auch mit meiner pso gehe alle 4 wochen ins nagelstudio und es hat sich nichts verschlechtert. Habe auch immer kunden kontakt und kann es mir deswegen auch nicht leisten ungepflegte Nägel zu haben reicht ja schon wenn die Schuppen und Entzündungen an den Händen zu sehen sind

Geschrieben

Sorry habe jetzt erst gelesen dass du ein Mann bist sorry aber es gibt auch gele in natur Nägel Farbe 

Geschrieben

Ich denke, das lässt sich so abstrakt nicht beantworten, sondern du musst einfach ausprobieren, ob es aussieht. Ich würde zunächst nicht selbst rumexperimentieren, sondern in einem Nagelstudio um Rat fragen. Vielleicht haben die ja auch noch eine andere Idee wie irgendeinen Lack oder so.

Gruß

Pfui Spinne

Geschrieben

hallo, chpo7234 -

ich würde es mal an einem Nagel ausprobieren - dann merkt man auch, ob man die Chemie verträgt -

ich meine, lieber klein anfangen - steigern kann man immer noch im Erfolgsfall -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo chpo wenn es gut gemacht ist denke ich nicht probiere es doch mal aus und lass dir im nagelstudio einen Probe Nagel machen das kostet doch nichts. Wenn es dir nicht gefällt kannst ihn dir ja gleich wieder runter schleifen lassen. LG schnuppi

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,
ich habe schon viele Jahre Pso unter den Fingernägeln. Dadurch lösen sich die Nägel vom Nagelbett. Das ist nicht nur ein optisches Problem. Ich habe seit über 10 Jahren Gel auf den Nägeln, damit wird auch der Nagel verstärkt und ich habe nicht mehr die "Hebelwirkung" und muss Angst haben, dass sich der Nagel komplett ablöst. Mein Hautarzt hat gesagt, dass das keine Auswirkung auf die PSO hat und ich das machen kann, wenn ich das möchte. Dadurch habe ich zumindest gepflegte Hände/Nägel. Also ich kann das nur empfehlen.

Viele Grüße

Geschrieben

Hallo zusammen, auch dieses Problem habe ich und mache mir selbst Gelnägel, damit ich das auch unter Kontrolle habe. Habe so viele Nagelstudios ausprobiert und habe kein vernünftiges oder aber bezahlbares Studio gefunden... Bisher hat es meinen Nägeln nicht geschadet, im Gegenteil, ich habe eher den Eindruck, dass sie sich gebessert haben. Ich habe nicht mehr diese extremen Wölbungen und die Ablösung hat sich auch reduziert. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem vernünftigen Studio. Gerade bei pso kann man in der Nagelmodellage viel falsch machen! Und Acryl würde ich auch nicht empfehlen, da das bei mir zum Beispiel die Nagelauflösung beschleunigt hat. Also Finger weg von asia-läden? 

Geschrieben

Da muss ich Dir zustimmen. Acryl hab ich zwischendurch auch ausprobiert.  Das ist einfach viel zu hart. Maine Nägel wurden immer schlimmer, aber Gel ist ok! Habe ein sehr, sehr gutes Nagelstudio. Ich kann Gel nur empfehlen. Aber wirklich nur bei qualifizierten Fachleuten machen lassen! Auch die Qualität der Produkte ist wichtig!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Welche Produkte könnt ihr bei gelnägel empfehlen? Brauche unbedingt eingeladen, das meinen Nägeln so wenig wie möglich schadet. Meine pro an den Nägeln ist absolut katastrophal und ich reagiere schon bei den meisten Nagellacken.

Über eine Empfehlung für ein Nagelstudio in München würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.