Zum Inhalt

kittycat57

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit Jahren habe ich fast alle Biologicals durch..humira wirkte super - aber nur 3 Monate...remicade wirkte 5 Jahre...cosentyxs wirkte gar nicht....stelara wirkte gar nicht...ich scheine einer der seltenen Menschen zu sein, die resistent gegen all diese Mittel sind.

Ich war gerade 5 Wochen in Reha auf Borkum..der Haut ging es gut...abet kaum 2 Wochen zuhause schiebt es wieder.

Demnächst soll ich wohl otezla bekommen...was erwartet mich damit?..

Ich versuche zur Zeit  mit sorion  etwas zu bewirken..abwarten...

So langsam verzweifel ich....

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei mir hat Otezla gar nicht gewirkt.... leider....  Ich drücke dir die Daumen, dass es dir hilft-

• 3 Monate später...
Geschrieben
Am 25.8.2017 um 22:25 schrieb kittycat57:

Heute erste Tablette genommen..bin gespannt

Hallo wie geht es dir mit Otezla? Bin am 11.12. damit angefangen! Nach einer Woche sind die Athritisbeschwerden schon fast weg.....

Geschrieben

Moin Mädels 

Ich nehme Otezla schon seid April und mir geht es echt gut manchmal zu gut :D. Allerdings nehme ich zwei pro Tag 1—0—1 plus 5 mg Prednisolon. 

Schöne Grüße Lilli die erste 

Geschrieben

Hallo zusammen.  leider hat es bei mir null geholfen.  .Haut und GelenkSchmerzen wurden schlimmer.  und liebe Lilli..prednisolon ist kortison...das möchte ich nicht mehr nehmen..schon zuviel im Laufe der Jahre.  ich wünsche euch weiterhin gutes gelingen...

Ich fange gerade mit benepali (embrel) an.. bin gespannt.

Bin eben ein Versuchskaninchen☹

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.12.2017 um 09:41 schrieb Asti:

Hallo wie geht es dir mit Otezla? Bin am 11.12. damit angefangen! Nach einer Woche sind die Athritisbeschwerden schon fast weg.....

Du glückliche...bei mir hat es nicht gewirkt...weder in den Gelenken...noch in der Haut.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Kittycat57, bin jetzt in der 7 Woche und z.T. habe ich auch jetzt wieder heftige schmerzen in den Gelenken, leider. Die Haut ist auch nur

bedingt Erscheinungsfrei. Habe durch Cosentyx leider seid der 8 dosis Athritis und Schuppenflechte unter den Füßen bekommen. Konnte kaum

noch laufen. Durch Otezla ist es aber an den Füßen sehr gut abgeheilt, möchte aber auch nicht so gerne das Medi absetzen, zumal ich keine

Nebenwirkungen habe. Man sagt ja auch das es erst so richtig nach 6 Monaten wirkt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was nimmt du denn zur Zeit?

W

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier ran.
Ich bin aktuell beim 11. Tag meiner Starterpackung Otezla.
Über eine Wirkung kann ich leider noch nichts sagen, aber dafür ist es wohl noch zu früh.
Es geht mir ein wenig auf den Darm, aber alles noch im grünen Bereich ....

Meine Vorgeschichte: Schuppenflechte seit ca. 15 Jahren deutlich sichtbar, lange nix gemacht. Seit Juni endlich wieder in Behandlung: MTX nicht vertragen (Blutwerte), Skilarence nicht vertragen (Magen/Darm), Cyclosporin nicht geeignet (Blutdruck), jetzt Otezla ...

Gruß,
Mathias

Geschrieben

Wahnsinn wie verschieden die Wirksamkeit der Medikamente von Mensch zu Mensch ist. Wenn ich ein Medikament nehme gehe ich doch davon aus das es die Krankheit lindert oder heilt und das unabhängig davon ob ich jung, alt, schon lange krank bin oder früher bereits mit anderen Medis behandelt wurde. Bei PSO und PSA gibt's noch viel Forschungsbedarf......

Otezla hatte bei mir auch nach einem Jahr überhaupt keine Wirkung, noch nicht mal eine Nebenwirkung, da hätte ich auch Pfefferminzbonbons schlucken können. Aber wenigstens ist auch nix schlimmer geworden als es eh schon war.

Mit Cosentyx bin ich nach einem Jahr immer noch hochzufrieden, mal schauen wie langs noch gut geht.

Allen die Otezla im Moment nehmen wünsche ich das es anschlägt und nicht so eine Lachnummer ist wie bei mir. 

Immer den Kopf hochhalten, wir Schuppis sind was Besonderes! 

LG Uwe

Geschrieben
Am 26.8.2017 um 09:05 schrieb devi67:

Bei mir hat Otezla gar nicht gewirkt.... leider....  Ich drücke dir die Daumen, dass es dir hilft-

leider hat es bei mir auch keinerlei Wirkung gehabt.. danach hatte ich stelara.. auch ohne Wirkung... dann Benepali... ohne Wirkung.. jetzt warte ich auf das nächste Experiment.

Geschrieben
Am 18.2.2018 um 12:39 schrieb Matze76:

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier ran.
Ich bin aktuell beim 11. Tag meiner Starterpackung Otezla.
Über eine Wirkung kann ich leider noch nichts sagen, aber dafür ist es wohl noch zu früh.
Es geht mir ein wenig auf den Darm, aber alles noch im grünen Bereich ....

Meine Vorgeschichte: Schuppenflechte seit ca. 15 Jahren deutlich sichtbar, lange nix gemacht. Seit Juni endlich wieder in Behandlung: MTX nicht vertragen (Blutwerte), Skilarence nicht vertragen (Magen/Darm), Cyclosporin nicht geeignet (Blutdruck), jetzt Otezla ...

Gruß,
Mathias

Dann drücke ich dir mal die Daumen.. bei mir hat es nicht geholfen. mittlerweile habe ich stelara und benepali hinter mir... auch ohne wirkung.. nun warte ich auf das nächste medikament.... tremfyra oder so ähnlich...

gruß

kitty

Geschrieben
Am 18.2.2018 um 17:03 schrieb UweS:

Wahnsinn wie verschieden die Wirksamkeit der Medikamente von Mensch zu Mensch ist. Wenn ich ein Medikament nehme gehe ich doch davon aus das es die Krankheit lindert oder heilt und das unabhängig davon ob ich jung, alt, schon lange krank bin oder früher bereits mit anderen Medis behandelt wurde. Bei PSO und PSA gibt's noch viel Forschungsbedarf......

Otezla hatte bei mir auch nach einem Jahr überhaupt keine Wirkung, noch nicht mal eine Nebenwirkung, da hätte ich auch Pfefferminzbonbons schlucken können. Aber wenigstens ist auch nix schlimmer geworden als es eh schon war.

Mit Cosentyx bin ich nach einem Jahr immer noch hochzufrieden, mal schauen wie langs noch gut geht.

Allen die Otezla im Moment nehmen wünsche ich das es anschlägt und nicht so eine Lachnummer ist wie bei mir. 

Immer den Kopf hochhalten, wir Schuppis sind was Besonderes! 

LG Uwe

leider war Otezla genau so ohne Wirkung wie alles vorherige. Danach Stelara... Benepali... beides auch ohne Wirkung... nun warte ich auf ein neues Medikament Tremfya... bin gespannt.

ich komme wir vor wie ein Versuchskaninchen.

lg.

kitty

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

nur der Vollständigkeit halber auch hier im Thread:
Ich musste inzwischen die Behandlung mit Otzela in der siebten Woche wieder abbrechen.
Zuletzt hatte ich heftiges Sodbrennen und musste mich mehrfach erbrechen.

Gruß,
Mathias