Zum Inhalt

Schwerbehinderung und Merkzeichen

lisamarie 567

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier und stelle direkt  mein Anliegen vor:rolleyes:

Ich habe PSO, PSA, Arthrose. Bin EU-Rentnerin, PG 3 und habe einen Schwerbehindertenausweis mit - 80 % und G.

Nach 2 x Verschlimmerung und Widerspruch. B ist mir abgelehnt worden, wäre laut VA keine Voraussetzungen.

Ich nehme zur zeit: MTX ( 20 mg ) und Folsan, Schmerzmittel und noch andere Medis. Schwindelgefühle dadurch mit ausgelöst.

Brauche Hilfe beim Ein- Aussteigen und noch einiges mehr ( Seelisch auch erkrankt seit vielen Jahren) Hat jemand Erfahrung gemacht ob es sinnvoll ist: Neufeststellung oder Verschlimmerung!? Den letzten Antrag diesbezüglich ist 6 Jahre her.

Danke im voraus für evtl. Antworten:)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo lisamarie ,

warum willst du denn eine Neufeststellung bzw. Verschlechterung beantragen ? (....wenn ich mal fragen darf )

80 % und Merkzeichen G ist doch schon eine ganze Menge . B ist doch das Merkzeichen für blind, wenn ich nicht irre ; bist du denn blind bzw. kannst kaum noch was sehen?

Wenn du schon zweimal einen Verschlechterungsantrag gestellt hast, mit Widerspruch , hast du dann darauf das letzte Mal die 80% bekommen oder möchtest du auf 100 % kommen?

Das erschließt sich mir nicht aus deinem Beitrag.

Wenn du mit dem MTX nicht klarkommst und es bei dir Schwindelgefühle auslöst, würde ich eher versuchen in Richtung Medikation  etwas zu ändern.

Hast du mit deinem Arzt mal über Biologics gesprochen? Hast du dich da schon mal drüber informiert? Hier gibts einige Infos dazu.

Liebe Grüße, Martina:)

Geschrieben

Hallo Matjes,

B bekommt man, wenn man eine Begleitperson braucht. Kann man auch mit einfachem Merkzeichen G bekommen. Für Blind steht BI.