Zum Inhalt

PSA Diät - bin meine Psoriasis los !

JRP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo SonjaS,

ja stimmt kein Körper ist gleich und es gibt auch kein Allheilmittel, das habe ich auch nicht behauptet :) Nichtsdestotrotz hat es mir geholfen und darüber zu informieren sehe ich als Verantwortung. Ich bin trotzdem der Meinung das eine Methode die mir geholfen hat auch anderen helfen kann, nur deswegen schreibe ich das hier alles. Ich denke denjenigen denen das alltägliche Leben mit Ihrer Krankheit sehr schwer fällt ist sicherlich jeder mögliche Strohhalm eine Hilfe. Es tut mir Leid das ich davon so begeistert bin, sicher kommt das hier und da mal zwischen den Zeilen raus, aber ich wüsste nicht warum ich das auch nicht sein sollte, denn es hat mir nun mal mehr geholfen als ich mir je hätte träumen lassen und dafür bin ich unglaublich dankbar.

Das Forum ist sicherlich dazu gedacht sich auszutauschen und von Erfahrungen zu berichten. Wenn ich Leute ermutige es über eine Ernährungsumstellung zu probieren dann ist das nicht böse gemeint sondern ganz im Gegenteil. Das es jedem hilft oder ein Allheilmittel sein soll habe ich nie behauptet, trotzdem bin ich davon überzeugt das auch anderen Menschen helfen kann.

Bitte nicht falsch verstehen, Kritik ist wirklich willkommen aber dann bitte konstruktiv, das es nicht die eine Methode für alles gibt weiß denke ich jeder sonst würde es dieses Forum wohl auch kaum geben :)

Am Ende muss sich jeder sein eigenes Bild machen und entscheiden wie er seine Pso behandeln möchte, aber ohne Alternativen wird das nun mal schwierig.

Also nochmal sicherheitshalber: Ich sage nicht das eine Ernährungsumstellung die Lösung für alle ist, ich sage lediglich das es mir mehr als gut geholfen hat und ich daher dazu Aufrufe es einfach mal auszuprobieren weil ich davon überzeugt bin das es auch anderen helfen kann.

VG,

Jan

• 2 Jahre später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo JRP

Gilt das Angebot noch für die PSA-Diät? Leide seit meiner Kindheit an Schuppenflechte (Hautbefall), leider seit ein paar Jahren auch an einer Psoriasis Arthritis, und leider leider habe ich gerade einen richtig üblen Schub und mag die Gelenke, die mir gerade extrem weh tun, gar nicht erst aufzählen. Ich weiss, dass ich mit Ernährung viel machen kann, manchmal habe ich richtig gute Tage, wenn ich es gut erwische, aber ich denke, ich mache noch zu viele Ernährungsfehler. Wäre für Deine Liste der Nahrungsmittel, die erlaubt und nicht erlaubt sind, UNENDLICH dankbar.

Liebe Grüsse, Judith

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Rosa Canina -

ich freue mich, dass du dieses informative Forum gefunden hast und ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlt -

der Eintragersteller JRP ist nun wirklich nicht mehr zu finden -

ich gebe dir einen Tipp - einfach mal herunterscrollen und lesen - und mal auf die Jahreszeiten achten - also bevor man eine Frage stellt - ich wollte dir nur einen gut gemeinten Tipp geben -

vielleicht gibt es hier noch Betroffene, die auf dieses Thema antworten -

ansonsten wühle dich im Forum durch - viel Erfolg und auch Spass dabei - z.B. bei Nahrungsmitteln - Ernährungsumstellung - und lachen kann man hier in diesem tollen Forum auch - einfach mal durchwurschteln -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi