Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

emma261203

Gewichtszunahme bei Cosentyx  

12 Stimmen

1. 1. Habt Ihr unter Cosentyx zugenommen?

• Ja – und ich sehe da einen Zusammenhang.
      2
    • Ja – aber ob das zusammenhängt, weiß ich nicht.
      0
    • Nein, ich wiege so viel wie immer
      9
    • Ich habe eher abgenommen.
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe jetzt die ersten 5 Wochen mit Cosentyx hinter mir und die schlimmen blutigen/schmerzhaften Entzündungen an Händen und Füßen haben sich beruhigt, auch die arthritischen Beschwerden sind milder geworden. Die Nägel brauchen natürlich lange, aber sie wölben sich nicht mehr. Ich bin nach 18 Jahren Leidenszeit mit allen möglichen und wirkungslosen  Behandlungen sehr, sehr froh über diesen neuen Schritt!!! Keine Blutflecken überall, keine Schmerzen, kein Humpeln, keine blasigen Hände mehr... - und vielleicht kann ich im nächsten Sommer mal meine Füsschen zeigen.

Die angegeben möglichen Nebenwirkungen habe ich überhaupt nicht - allerdings bin ich sehr "reduziert und schwummerig", null Appetit, und bin doch in der Bauchgegend (wo der Pen gesetzt wird) dicker geworden. Akzeptiere ich erstmal, verstehe es allerdings nicht. Ich bin nämlich ansonsten sehr schlank und ernähre mich gut. Das ist kein jammern, möchte einfach nur mal hören, ob andere ähnliches erfahren.Wäre dankbar für Rückmeldungen und wünsche ALLEN ein gutes Leben mit der Macht über diese fiese Erberkrankung. Und!!! Sucht nach "Eurem" Arzt der sich einsetzt!- wenn ihr in München wohnt: Dr. Sabine Anders!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Schön das es bei dir auch so schön wirkt wie bei mir 

Nebenwirkungen habe ich keine 

lg Matthias 

ps mit den Nägeln dauerts bis die schön rausgewachsen sind 

Geschrieben

Hallo, mich würde interessieren, wie es bei euch mit Gewichtszunahme unter Cosentyx steht ? 

Ich hatte unter Humira eine gewaltige Gewichtszunahme im ersten Jahr und das meiste davon ist auch " hängen " geblieben. 

Ich möchte ungern noch mehr Pfunde sammeln.:o;)

Geschrieben

Hallo Martina,

ich konnte und kann keine Gewichtszunahme unter Cosentyx feststellen und dieses schon mehr als 2,5 Jahre lang.

Liebe Grüße nach Hameln

Geschrieben

Hallo Martina,

ich habe etwas zugenommen. Führe das aber nicht auf Cosentyx zurück.

Ich dachte einfach daß mein Körper jetzt nicht mehr gegen die Krankheit kämpfen muss,

ich bin viel entspannter.

Das die Zunahme von Cosentyx kommen könnte daran habe ich noch nicht gedacht.

Egal, ich fühl mich auch mit ein paar Kilo mehr viel wohler als vorher.

Gruß Tessa

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Nehme Cosentyx seit 4 Jahren und konnte keine Gewichtszunahme feststellen. Im Gegenteil, ich nehme aktiver am Leben teil. ohne Schmerzen, aufgerissene Haut und Schuppen und habe Spaß Sport zu machen. Habe in 6 Monaten 18 Kilo abgenommen.

ich kann Cosentyx nur empfehlen. 

Geschrieben

Hallo Zusammen, habe ein Jahr Ilumetri gespritzt, leider nicht der versprochenen Erfolg...Jetzt hat mich meine Ärztin auf Cosentyx 300mg gesetzt- die ersten 5 Spritzen ok dachte schon das ist es jetzt, vor 4 Wochen die 6de Spritze und jetzt die 7de ........doch leider blüht es unter meiner Fußsohle und an den Händen , was echt schon kein Spaß mehr macht..bin ich zu ungeduldig oder was????? wer hat es auch so erfahren??????Leider hab ich ja auch noch die Form der Psoriasis Pustulosia( 5% der Patienten ) .

Habt Ihr noch welche Tipps die man machen kann , hab mir wegen der Feuchtigkeit, damit nichts mehr einreißt, Totes Meersalz -Creme gekauft . 

Danke für Tipps  

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich spritze seit März 2024 Cosentyx. Ich habe weder zugenommen noch andere Nebenwirkungen. Leider habe ich die Guttata  immer noch an den Beinen, am Körper ist sie weg. 

Anna-Maria 1955
Geschrieben

Ich nehme Cosentyx seit 5 Wochen, außer das ich eine Erstverschimmerung auf die Gelenke verspüre ist alles okay, vermutlich ist es aber auch für eine verlässliche Aussage zu früh.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Nebenwirkung bei Cosentyx
    Psoriasis arthritis
    Liebe Alle,  ich bin neu hier und habe schon einige Beiträge gelesen. Aber vielleicht findet sich doch jemand and...
    Hallo, ich bin neu hier leide seit einigen Jahren an PSA. Vor 3 Wochen habe ich mit Cosentix gestartet. Die Wirkung a...
    Hallo zusammen, Auch ich war eher stiller Mitleser und schreibe hier meinen ersten Beitrag. Kurz zu mir : Ich...
    Cosentyx
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen, ich berichte über ca. 9 Monate Cosentyx, im Juni 2022 mit der Initial-Dosis 4 Wochen à zwei Pens und ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.