Zum Inhalt

CT Wien im Herbst 2005

Gitti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine Lieben,

nach dem grandiosen Erfolg von Köln 2005 und mehrfacher Anfragen stelle ich heute das Treffen in Wien zur Diskussion.

Ich würde es gerne für euch organisieren, so mit Hotel (Pensionen ab 50 Euro mit Frühstück im EZ), Stadtbesichtigung (ab 12 Euro), Schloss Schönbrunn, Fiaker (Pferdekutsche) je nach Lust und Laune.

Toll wäre wieder Freitag bis Sonntag.

Billigflug (Angebote bitte selber suchen)

Weiterfahrt Flughafen Wien in die City (Bahnhof Wien Mitte) mit :

http://www.cityairporttrain.com/flashon/

Bahnangebote unter http://www.bahn.de/p/view/home/pro/oebb_wien.shtml

Hotelvorschläge:

* Hotel Gabriel 1030 Wien, www.hotel-gabriel.at/index.htm

Sonderpreis für uns: EZ 55,-/p.Zimmer u. Nacht,

DZ 80,-/p.Zimmer u. Nacht, 3-Bett-Zimmer 95,-, 4-Bett-Zimmer 108,- alles incl. Frühstücksbuffet

* Hotel Congress 1040 Wien, www.bestviennahotels.at

38,- /pro Person u. Nacht incl. Frühstücksbuffet (20 Leute könnten dort reservieren, laut Angebot)

Lage: nahe am Zentrum und Anbindung Bahn oder Bus zum Flughafen

Eventuell aber auch eine grosse Ferienwohnung direkt in Wien für mehrere Leute gemeinsam zu einem günstigen Preis findet ihr unter:

http://www.apartment.at/

Dort könnten wir dann natürlich auch die "Wiener-Schnitzel-Ess-Orgie" veranstalten *lach*, ich bin gerne bereit mit euch zu kochen.

Mit Kölsch kann ich nicht dienen, aber Heurigenbesuch (junger Wein) oder Brauerei Ottakring (Bier) wären drin.

Ausserdem Wiener Schnitzel und Sachertorte, dazu eine Melange (Kaffee).

Insgesamt ein bisserl Wiener Flair ganz nach dem Motto "Wien ist anders" schnuppern.

Wer schon mal was nachlesen will: www.vienna.at.

Es freut sich auf viele Antworten und Anmeldungen (bitte ein Mail schicken).

Danke

Eure Gitti

1000200@gmx.at

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Gitti

17

• Aquarious

5

• shania

3

• frabur

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo Gitti,

na das nenne ich mal ein Angebot, also ich wäre dabei, wenn es mir möglich ist.

Es würde mich also sehr freuen, wenn dies klappen würde.

Gruß Frabur

Geschrieben

Hi meine Lieben,

ich hätte jetzt mal das Wochenende ab 14.10.2005 als Termin ins Auge gefasst.

Schreibt mir bitte ob Ihr das könnt und wollt.

LG Gitti

Geschrieben

hallo gitti

soweit ich es jetzt schon sagen kann,würde ich kommen. das wäre doch grandios mit euch wien zu erkunden.leiderhab ich das problem mit meinem job, muss öfter kurzfristig einspringen.hoffe dass es trotzdem klappt

liebe grüsse

shania

Geschrieben

Hallo Gitti,

das Sparschwein aus Köln muss voll werden damit du uns alle kostenlos bewirten kannst :)

Ist schon hart so ein Job in der Organisationsabteilung, dat sag ich dir. Aber Spaß macht es wie Hölle.

Ich für meinen Teil peile mal ein Wochenende in Wien nebst herzallergerngemochtester Gattin an. Leider kann ich aber jetzt und hier einfach noch nicht fest zusagen, weil ich es einfach noch nicht weiß. Habe aber schon mal die Strecke Köln-Wien bei Germanwings gecheckt. Ist noch zur Not im Plan und billiger wie Auto. Allerdings will mir meine liebe nette Zahnärztin noch für einige Eurodollars das Fressbrett renovieren und wenn du mal heimlich nach oben rechts in meinem Beitrag schielst und ein Alter entdecken solltest und des mathematierens kundig bist, kannst du dir denken daß eine größere Feier gelöhnt werden will. Die ist dann so nen knappen Monat nach deinem Schuppitreff.

Dennoch isses machbar und die Tendenz in unserem Haus sieht so aus dass wir dafür sind. Außerdem haben wir auch ein Sparschwein und das muss mal irgendwann geschlachtet werden.

Geschrieben

Hallo,

habe heute schon einige mündliche Zusagen bekommen für mein geplantes Treffen.

Vielleicht gibts ja auch Schnitzel privat aus Gitti`s Küche.

Freue mich schon sehr.

LG Gitti

Geschrieben
Hallo' date='

Vielleicht gibts ja auch Schnitzel privat aus Gitti`s Küche.

[/quote']

Also, wenn das so ist...

Das lässt das Wien-CT natürlich gleich in einem ganz anderen Licht erscheinen.. :)

Ist aber dann "Wiener Schnitzel", oder? *lol*

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Gitti,

jetz war ich mal nett mit der mir angetrauten Dame unterwegs. Bei Essen, Billardspiel und nem Getränk hatten wir mal Zeit für uns und auch dazu mal über Wien zu reden.

Mit ziemlicher Sicherheit sind wir dabei. Müsste schon was Dummes dazwischenkommen wenns nich hinhaut.

Am Verkehrsmittel feilen wir noch. Mal sehn obs ne Minigruppe in der Bahn mit anderen gibt oder nen Billigflug.

Bau dir schon mal eine Liste und trag uns mit Bleistift ein.

Netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

hallo gitti werde gern kommen ,kannst mich schon einschreiben .2 personen .freue mich auf einen wien besuch tchüss ingeborg

Geschrieben

So meine Lieben,

dank Happy`s Hilfe gibts jetzt auch schon mal einen Link für supergünstige Bahnkarten nach Wien

http://www.bahn.de/p/view/home/pro/oebb_wien.shtml

bei den Billigflügen sind wir dran.

Hotel Links kriegt ihr sobald ich mir die Monarchie-Pension mal in live angesehen haben.

Natürlich bleibt es jedem überlassen auf www.vienna.at nach einem Hotel zu suchen.

In Köln haben wir nur festgestellt das es besser ist wenn die meisten Teilnehmer im selben Hotel absteigen, schon wegen Frühstück :0)) und Terminkoordination.

Liebe Grüße

Gitti

Geschrieben

Hallo Gitti,

so, wie versprochen melde ich mich bei deinem

ersten CT in Wien an ... megafreu ...

Hab noch ein Billigticket ergattern können. smile.gif

Werde auf jeden Fall mit dem Fiaker fahre,

auch wenn die Gäule noch so stinken. wink.gif

Wien ist eine tolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeite,

denke wird ein schönes WE

... denk dran, lass das Riesenrad abschmieren wink.gif

Grüssle aus dem Schwabenland

Geschrieben

So meine Lieben,

ich habe Beitrag #1 mal ums Hotel aktualisiert, ist in Wien superschwer was ordentliches zu einem guten Preis zu finden.

Bin aber dran und bemühe mich weiter.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Gitti

Geschrieben

Hi Leute,

Beitrag #1 wurde wieder mal von mir aktualisiert.

Viel Spass beim Schmöckern.

LG Gitti

Geschrieben

hallo gitti,

also ich finde den vorschlag gar nicht so schlecht, wenn es bei mir (zeitlich) im bereich des machbaren ist (kann ich meist leider nur sehr kurzfristig sagen), dann fänd ich das gar nicht so schlecht :)

Geschrieben

Hallo Gitti!

Du kennst mich noch nicht, war am Samstag beim Hannover Ct .War super und als ich meinem Männe erzählt habe, das in Wien auch ein CT stattfinden soll,meinte er

spontan: dann lass uns doch hinfahren.

Wie gesagt ,rechne einfach noch 2 Personen dazu.

Wegen Hotel melde ich mich noch.

Liebe Grüße, Martina

Geschrieben

Hallo liebe Gitti,

also ich bin so verwegen und melde mich auch an!!!!!!

Du hast gewusst , dass ich da eh Urlaub habe???

Wie ich komme und wo ich mein haupt darnieder lege, steht noch in den Sternen. Vielleicht kommt Maria auch wieder mit, da gebe ich aber noch bescheid.

Auf alle Fälle------freu mich wie'd Sau!!!!

Erstmal liebe grüsse aus dem schwarzwald

von

Gaby

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Gitti!

Suuuuper!

Beim CT bin ich dabei!

Hotel Gabriel klingt gut.

Flug ist schon gebucht - vom 14.10. (Ankunft 8.25) -16.10.05. (Abflug 16:20)

Ich freue mich!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Liebe Freunde,

ich hab im moment jede menge stress und wollte daher definitiv von euch wissen wer jetzt genau plant zum treffen nach wien zu kommen.

ansonsten würden wir das wohl verschieben müssen.

lg gitti aus wien

Geschrieben

Huhu Gitti,

bin dabei, freu ...

Hotel buch ich kurzfristig selbst vorher.

Schalt mal einen Gang zurück:)

... Stress is nix für uns Schuppi's

wünsch dir ein erholsames WE

Geschrieben

Hey Gitti,

Hanne und ich sind dabei. Das Datum ist fest bei uns eingeschrieben.

Wat is Stress? Lass ma langsam angehn.

Lieben Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Ich komme auch! (egal wer sonst noch kommt *grins*) Drei Tage Wien ist immerhin mein einzigster URLAUB dieses Jahr! Vielleicht bring ich ne Freundin mit, die beißt aber nicht *hihi*

Bis bald!! Freu mich schon,

Teetasse ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Einen lieben Gruß aus Wien,

wegen dem Hotel jetzt nochmal einen Link:

http://www4.hrs.de/

ich möchte Euch bitten selbst je nach Buget zu suchen.

Wir würden uns dann noch einen Treffpunkt ausmachen für Freitag und Samstag.

Es tut mir leid, aber die Hotelsuche überfordert mich im Moment total (hab zuviel um die Ohren).

Freue mich schon sehr.

LG Gitti

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo meine Lieben,

bald wird`s ernst mit dem Treffen.

Für Unentschlossene nochmals einen neuen Link wegen einem Hotelzimmer.

Bitte schauen ob da was für eure Brieftasche dabei ist, Preise ändern sich ständig.

Tipp: Hotel Prinz Eugen wurde schon von einem Chatter gebucht.

Ausserdem gibts eine Anfrage wegen dem Riesenschnitzel beim Figlmüller (Lokal steht in jedem Fremdenführer von Wien **lach**)in der City. Freitag mittags würden wir da schmatzen.

http://www.bookings.net/searchresults.html?aid=303998;label=google_vienna_hotels;sid=2c193791ebc73c7523123f583ef789df;district=276

Liebe Grüße

Eure Gitti (die nimma soooo im Stress ist)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.