Zum Inhalt

Hautverbesserung nach Grippalem Infekt??

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe pünktlich zu meinem Geburtstag am Mittwoch plötzlich starke Gliederschmerzen und Fieber bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Haut, die zuvor höllisch juckte, plötzlich überhaupt nicht mehr juckt. Außerdem ist sie heute trotz Eincremen mit normaler sheabutter irgendwie sichtbar besser. Der Juckreiz ist aber mit abklingen des Infektes wieder in erträglicher Maße zurückgekehrt. 

Ich schmiere seit circa 2 Wochen nur noch etwa jeden 2. Bis 3. Tag Advantan Milch. Die Schuppung ist deutlich weniger geworden, was ich auf das Otezla schiebe, die Rötungen  hielten sich jedoch hartnäckig.

Seht ihr einen Zusammenhang zwischen dem Fieber und dem Besserwerden der Haut?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @firefly1990,

ich würde da eher keinen Zusammenhang vermuten. Hast du denn während und wegen des grippalen Infektes irgendwas genommen?

Geschrieben

Hallo firefly 1990,

ich habe es am Anfang des Jahres erlebt, daß durch eine schwere Darmgrippe (tagelanger schwerster Durchfall),

sich meine Psoriasis erheblich verbessert hat. Mein Hautzustand war damals so schlimm, daß mein Hausarzt mich in eine Hautklinik einweisen wollte.

Alles Liebe u. Gute wünscht DIr Süden