Zum Inhalt

Neue Studie für Psoriasis Pustulosa

*Birgit*

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wer von Euch hat denn schon Erfahrungen mit der Teilnahme an einer Medikamentenstudie. Ich habe die Möglichkeit an einer Studie teilzunehmen, es handelt sich um eine Phase 3 Studie eines Antikörpermedikamentes in Form von Injektionen für PPP. Es gibt drei Gruppen, je zwei mit dem Wirkstoff und eine mit Placebo.

Wäre dankbar eure Antworten zu erhalten.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Birgit,

ich finde es gut, wenn eine Firma sich die Mühe macht, ihr Medikament auch bei PPP zu testen. Das ist noch nicht so häufig. Für mich wäre das ein Pluspunkt. Und: Für (gegen) die PPP gibt es verdammt wenig anderes. Weißt du denn, ob der Wirkstoff schon für andere Psoriasis-Formen oder andere Erkrankungen zugelassen ist?

Geschrieben

Hallo Claudia, nein es handelt sich um ein Medikament, dass noch gar nicht zugelassen ist. Scheint extra für PPP entwickelt und getestet zu werden. Ich habe vor 2 Monaten mal mit Novatis telefoniert... dort sagte man mir das dort auch eine Studie zu Antikörpermedikament für PPP bereits abgeschlossen sei und zum Ende des Jahres mit der Veröffentlichung gerechnet wird. Ich bleib da dran. Hast du denn schon mal bei einer Studie mitgemacht???

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Birgit, sehr interessant. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Habe Pso Pustulosa und Nagelpso.

Liebe Grüße Anja

Geschrieben

Hallo @*Birgit*

ich habe mal an einer Studie mitgemacht, aber die ging nur genau einen Tag. Ausprobiert wurde da das Panaclar, das dann nie auf den Markt kam.

Ich habe aber auch "nur" die Psoriasis vulgaris palmoplantaris, ohne Pusteln. Dafür gibt es heutzutage dann doch schon mehr Medikamente als bei der PPP.