Zum Inhalt

Psoriasis und Stillen

Maus_87

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

Ich bin ganz neu hier :-) 

Nach meiner 2. Schwangerschaft Kämpfe ich mit pso. Bisher ziemlich alleine und auf verlorenem Posten. 

Betroffen sind vor allem die großen Gelenke, Kopf, Innenseiten der Oberschenkel und der Intimbereich/Analfaltenbereich.

Es juckt alles wie blöd, ich Kratz mich vor allem nachts überall blutig und so richtig helfen tut grade nichts. Größtes Problem ist das ich von meinem Hautarzt mit nichts behandelt werde weil mein Zwerg noch gestillt wird. Zur Zeit versuche ich es mit bepanthen aber das hilft nicht wirklich, kokosöl brennt wie Feuer, eine Creme aus der Apotheke die eigentlich gegen Neurodermitis ist hilft gar nicht.... Salzbäder machen es gefühlt noch schlimmer.... 

War jemand in der Situation und kann helfen? 

LG 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Maus_87,

willkommen im Forum. Hast Du schon mal über die Suchleiste oben anhand Stichwörter gesucht, wie z. B. Intimbereich, Inversa oder Pofalte / Analfalte?

Für die Haut kann ich Dir die Sorion Creme empfehlen und für den Intimbereich werden in nachstehendem Thread gute Tipps gegeben, aber natürlich ist es wegen der Stillzeit gewiss gut, wenn Du zuvor Deinen Arzt zu Rate ziehst.

https://www.psoriasis-netz.de/community/topic/22989-psoriasis-in-intimbereich/

Manchmal hilft es auch schon, wenn Du etwas an Deiner Ernährung veränderst (Zucker, Milchprodukte, Weizenmehl, Fruchtsäure, Gewürze vermeiden).  LIes mal hier z. B. Kitty1389 bezüglich Milchprodukte:

https://www.psoriasis-netz.de/community/topic/23192-neuling-psoriasis-inversa-von-alpträumen-und-mehr-piercings-therapie-pflege/#comment-373799

Geschrieben

Hallo,

Danke für die Links, da guck ich gleich in ruhe nach. 

Meinen Arzt brauch ich nicht Fragen, ich bekam zu hören: sie haben Schuppenflechte, stillen sie noch? -Ja- dann kann ich nix für sie tun, stillen sie ab oder kommen sie wieder wwnn sie endlich abgestillt haben.

Ich ernähre mich komplett kuhmilchfrei, mein Kind hat eine Kuhmilcheiweißallergie und nur durch den Verzicht kann ich stillen. Geholfen hat mir das nicht 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

hast Du schonmal probiert die empfindlichsten Stellen mit Muttermilch zu behandeln? Hab ich in der Stillzeit auch gemacht ;-)

• Like 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 2.7.2017 um 14:33 schrieb Pinie:

Manchmal hilft es auch schon, wenn Du etwas an Deiner Ernährung veränderst (Zucker, Milchprodukte, Weizenmehl, Fruchtsäure, Gewürze vermeiden).  LIes mal hier z. B. Kitty1389 bezüglich Milchprodukte:

Liebe Pinie,

es tut mir leid, was mit unserer Mail passierte. Eine Frage, warum ist die Fruchtsäure nicht gut? Ich wollte Cremes mit Salicylsäure probieren und da sind in vielen die Fruchtsäure. (Ich weiß, dass die Fruchtsäure in der ästhetischen Dermatologie benutzt wird, aber nicht so über Nachteile. Wirkt die aktiv schlecht bei dem Pso-Mechamismus?)

Geschrieben

Hallo Maus_87, ich habe trotz starker PSO/PSA alle vier Kinder und ein Pflegekind über ein Jahr gestillt. Den Tipp von deNiggi halte ich für eine sehr gute Idee.

Raue Stellen bei meinen Kindern habe ich mit Muttermilch behandelt oder sie direkt in selbiger gebadet... sie sind alle vier ohne PSO erwachsen geworden. 😃

Ich habe in Milch und Öl gebadet um die Haut geschmeidig zu halten und nur gefettet. Dafür gibt es über Melkfett, Ringelblumnesalbe usw. genügend Produkte. Lass dir diese Zeit mit deinem Kind nicht nehmen. Schärfere Mittel gehen später immer noch.

In meiner Erinnerung war die PSO in der Zeit nicht so stark, die Fotos zeigen ein anderes Bild. Also scheinbar waren die positiven Gefühle einfach intensiver,als die Wahrnehmung...

Alles Liebe dir!

LG Supermom

Geschrieben

Ihr Lieben,  Ihr wisst schon, dass Ihr auf einen Beitrag von 2017 reagiert habt?

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, halber Zwilling -

vor 1 Stunde schrieb halber Zwilling:

Ihr Lieben,  Ihr wisst schon, dass Ihr auf einen Beitrag von 2017 reagiert habt?

ja, das habe ich schon bei einigen Thread geschrieben - uralt und auf einmal waren neue Antworten da von vor Jahren eingestellten Threads -

ich habe aus Antworten gelernt, dass wie hier z.B. das Thema immer noch aktuell ist -

Psyy hat das Thema wieder hochgeschoben von Pinie - 02.07.2017 - ja klar, ist ziemlich alt - aber man kann sich auch mal vertun -

sicherlich lesen hier Mütter die neuen Tipps und das finde ich total gut - weil - manche Themen geraten in den Hinter- bzw. Untergund und dann sind sie weg  - muss ja nicht sein -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb halber Zwilling:

... Hihi... Hab ich nicht gemerkt... Na egal... Vielleicht nützt es wem ja noch