Zum Inhalt

Kölner Frühling 2006

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte es euch nicht vorenthalten.

Morgen steht es sowieso in der Bildzeitung:

Erster Fanartikel für kölschen Schuppitreff aufgetaucht !!

Neugierig?

Guckst du --> hier

Gruß

Wolfgang

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Werner Frick

10

• Claudia

6

• schnippel58

5

• panikbraut

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

also zu 99 % bin ich der (neuen) Liebe heuer nicht dabei in Köln.

Ich geben aber noch Bescheid.

LG Gitti

Geschrieben

Is ok Gitti,

ich schieb dich in meiner Liste von links (Sicherkommer) nach rechts (Unsicherkommer).

Wünsch dir jedenfalls mächtig viel Schmetterlinge im Bauch ;).

Ganz lieben Gruß

Wolfgang

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nochmal kurzer Zwischenbericht.

Will ja nich dat ihr meint ich wär nich mehr aktiv in der Richtung :)

Also:

Es tut sich immer und dauernd was. Mails kreisen durch dat Web und Anmeldungen trudeln ein. Viel feste Meldungen gibts und einige nich so feste.

Erfreulicherweise gibts auch einige Meldungen von Personen die mir persönlich nich so bekannt sind und die wohl offensichtlich einfach (wobei einfach nich abwertend gemeint is) Leser des Forums sind. Das Gros sind bekannte User.

Was ne Liste angeht, sag ich dass ich erstmal keine veröffentliche. Zu wenig bis keine Resonanz kam auf das letzte Rundschreiben hin. Dort bat ich auch um Zustimmung zum Listeneintrag. Auf um die 40 Mails kamen grad mal 6 Antworten. Ergo bleibt es jedem selber überlassen sich zu outen oder nich.

Jemand den ich persönlich sehr schätze sagte leider ab:(;):(. Leider ist das so und c'est la vie. Dennoch freue ich mich ziemlich auf den Schuppitreff in Kölle und hab den dummen Verdacht dat dat wieder ziemlich nett wird.

Lieben Gruß den Leserinnen und Lesern

Wolfgang

Geschrieben
Sehr nette Bilder. Ich seh schon ich verpaß was !!(Aber ich geh ja zum Pütt kocht ;0) )

Hätte da mal eine Frage.Versteckt sich die Frau mit der Blume oder ist das ein Insider Witz ?????

Hallo Susanne' date='

recht haste. Wahrscheinlich verpasste wat. Als kleinen Insidertipp geb ich dir den Hinweis dat manche zu mehr wie einem Treffen fahren.

Und dat Blumenkind is nich insidermässig zu werten. Nein, die Dame mag es nicht wenn ihr Gesicht durch Web kreist und da bot es sich an ein Flowerface draus zu basteln.

Alles klar?

Wenn noch wat is darfste mich persönlich im Püttkochtopf fragen.

Bis denne

Wolfgang

Ahso, wat ich noch sagen wollte. Noch mehr Bilder findest de üprikens da: --->

[url']http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showgallery.php/cat/565[/url]

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab eben festgestellt dat dat jetz nur noch paar Wochen bis Kölle is.

Und überlegt hab ich auch wat ich für den Samstag (tagsüber) so anbiete. Im Sinne des Zusammenhaltes (nennt sich wohl auch Community) gibts diesmal etwas was nix extra kostet. Freut euch also dat null Eintritt oder so fällig wird. Vielmehr soll das persönliche Gemeinschaftserlebnis eine Chance finden und neben Fun auch das Kennenlernen fördern. Ich werde mir also gestatten sone Art lustige Mini-Stadtrallye zu basteln und willkürlich Gruppen losjagen. Dauer wird maximal 2 Stunden sein und Wege werden wegen der PSA-Leute kurz gehalten. Könnt gut sein dat et ne Auswertung mit Verleih des begehrten, von mir gestifteten, Goldpokales gibt.

Ja ich weiß, ich spinne schon mal. Aber da kann ich drüberstehn :).

Jedenfalls liegt mir wat dran dat man sich näher kennenlernt und auch bei dem gemeinsamen Lösen der Aufgaben ins Gespräch und den Gedanken- oder Erfahrungsaustausch kommt.

Netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Letzte Neuigkeiten:

Dauernd tut sich was. Heute gab es eine Abmeldung und 2 neue Anmeldungen.

Außerdem die Frage wer kommen darf.

Meine Antwort: Jeder, wirklich jeder. Das ist mein Grundsatz und da stehe ich zu. Für mich gibt es null Wertung von Personen. Zusammen sein und zusammen Fun ist mein Ding.

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Litza,

ich habe heute eine Anmeldung von dir über das Webformular erhalten und beantwortet.

Die Antwort kommt als nicht zustellbar zurück. Bitte melde dich noch einmal. Möglicherweise ist dein Mailkonto voll.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hi @Happy

Hmmm bin immer noch am überlegen ob ich mal bei euch vorbeischaue.

Wohne selber in Köln und die eigenen Umlagen würde ich selber bezahlen (Essen,Trinken usw...) wäre es auch so möglich ? Muss gestehen das ich den Thread net ganz durchgelesen habe da er irgendwie schon astronomisch ist weiss daher net wie ihr das finanziell geregelt habt sry.

PS: Hoffe nur das ich an entsprechenden Tagen net arbeiten muss ;-)

Geschrieben

Hallo Werner,

ich antworte mal: Wir regeln da finanziell im Vorfeld nichts. Jeder bezahlt sein Essen & Trinken, eine "Teilnahmegebühr" gibt's eh nicht, und also steht Deinem Besuch nichts im Wege. Im Gegenteil: Wir freuen uns.

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Hallo Werner,

Claudia hat ja schon gut geantwortet. Kein Wunder, sie lungert ja auch den ganzen Tag vor dem Compimaten herum ;).

Eigentlich hatte ich gedacht alles transparent niederzutexten und zu verlinken und machen und tun. Ich danke dir dass du dich gemeldet hast und ein Problem aus dem Keller ans Licht holtest.

Daraus resultierend gibt es (nur bis nach dem Treffen) eine Website, die ich unter das Kölschglas klebe. Heisst also genauer gesagt, dass wer alles noch mehr wissen will, einfach auf das Kölschglas klickt. Dazu gibt es die dicke rote Hinweisschrift. So wird wohl hoffentlich jeder alle Infos finden.

Wenn noch weitere Fragen sind. Nur zu.

Schönen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

So,

heute war ich in Köln. Trotzdem ich als Antikarnevalist bekannt bin, hat man mich eingelassen und ich habe die recht vielen, bunt verkleideten Karnevalsfrühstarter toleriert. Da ich derzeit mit Schuppen im Gesicht verschönert bin, dachte man wahrscheinlich dies sei auch ne Verkleidung ;).

Folgendes habe ich heute Klar gemacht:

Für Freitag den 31.3.06 ab 19 Uhr gibt es eine Reservierung in der Keule http://www.restaurant-keule.de/ .

Für Samstag den 1.4.06 ab 18 Uhr gibt es eine Reservierung im gleichen Lokal.

Entgegen den Erfahrungen des Vorjahres war ich bei den Brauhäusern zu spät dran mit einer Reservierung. Da die Keule schon bekannt ist habe ich dort angeleiert.

Für Freitag habe ich erst mal 15 Plätze reserviert und für Samstag erst mal 35. Nachlegen geht noch und Streichen auch. Dennoch werde ich mit der Mailanfrage bei den Leuten die sich bisher bei mir als fest oder auch vielleicht gemeldet haben nicht allzu lange warten. Es scheint als ob ich diesmal nicht so lange warten kann mit der endgültigen Personenzahl.

Ich denke es man kann bis spätestens um den 20 März herum zu wissen ob man kann oder nicht.

Wat die kommunikative Stadterforschung angeht, hab ich mich auch inspirieren lassen und arbeite dat fertig.

Bilder von Treffpunkten habe ich auch auf die Platte gebannt und werde die, wie im letzten Jahr auch, wieder kurz vor dem Treffen publizieren.

Erkennungszeichen für Leute die sich / mich / uns noch nicht kennen ist auch in der Mache. Claudia stiftet leihweise eine Werbeplane aus dem Fundus des Psoriasisnetzes. Die wird dann samstags um 11 am Treffpunkt Dom hochgehalten. Für Frostbeulen habe ich auch nen windgeschützen Alternativtreffpunkt ausgeguckt.

Dat war dann erst ma dat Wort am Sonntach.

Nen schönen Gruß ausm Rheinland

Wolfjank

PS:

Da man sich nich alles merken kann, bekommt natürlich jeder Teilnehmer noch mal alle Daten kurz vor dem Treffen als Mail.

Geschrieben

Boah seid ihr wieder alle neugierig :).

Also hier kommt die Auflistung derer, die kommen.

Wie immer, und dat wird sich auch nie ändern *koppschüttel*, gibts Geheimniskrämer.

Los geht's in alphabetischer Reihenfolge, welche vorsätzlich für die jungen Eltern variert wurde.

Ganz sicher und voll geoutet kommen:

- Alfred

- Butterblume

- Butterblume's angeheirateter Fahrer

- Claudia, die Comanderin

- Claudia's Kofferträger Rolf

- Doto

- Doto's Begleitung (Tja, Pech gehabt meine Herren ;))

- Daniel, der neue Vater (vielleicht mit Babytrage)

- Frede, die neue Mutter (vielleicht mit Kind im Arm)

- Gehli, ohne Hund

- Happyman

- Happyman's Exfreundin

- HexeG mit Besen?

- Klaus, ohne Kaktus

- Manny

- Marianne

- Mariannes Schwester

- Matjes im Brötchen?

- München

- Panikbraut

- Schnippel 58, die Frühstückseiaufklopperin

- Shania, mit dem Schlappeseppel

Ganz vielleicht und geoutet kommen:

- Gwen

- Sevensense

- Werner Frick

Total kommen:

A) Sicher

- 39 Leute aus ganz Schuppistan

:) Vielleicht

- 12 Leute um möglicherweise die Räume zu füllen

Jeder weitere Outer darf sich exhibitionieren :)

Gruß

Wolfgang

Stand ist: 25.3.06

Geschrieben

Also Wolfgang,

tach erstmal :) olle Petze ;) *zwinker*

Also bei mir isses nun wirklich ganz unsicher. Also ne Uebernachtungsmöglichkeit hätt ich dieses Jahr ja in Köln :cool:

Gesetzt dem Fall ich käme: wer nimmt mich dann ab Wiesbaden oder Frankfurt mit?

sing: mer lasse den dom in kölle, den da jehört er hin...

Dir einen guten Wochenstart

liebe Grüsse

hau ins meel

machet jut

Geschrieben

Nä Steph,

isch tu doch nix petzen. In ächt nich. Du selba hattest in dem Beitrach 47 zu diesem Thema angedroht dat du uns wahrscheinlich, vielleicht, eventuell, möschlicherweise mit deiner Präsenz den Tach über die Runden bringen helfen würdest.

Ich petz doch nix wenn eina nix erlaupt *tztz* :) Wat meinste wat ich mir sonst für unwahrscheinlich geheimes Geheule anhören müsste *hihi*. Da hab ich gar nich genuch Tempos für die ganzen Tränen ;)

@ Werner

Ene Besuch em Zoo?

O, o, o, ohhh.

Dat wär esu schön,

äver es nühs für die Lück denne de Been wieh dohn.

Erwogen hatte ich das schon mehrfach, aber wegen den PSA-Leuten nicht eingeflochten.

Mir maache selever de Aape :)

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Nä Steph' date='

isch tu doch nix petzen. In ächt nich. Du selba hattest in dem Beitrach 47 zu diesem Thema angedroht dat du uns wahrscheinlich, vielleicht, eventuell, möschlicherweise mit deiner Präsenz den Tach über die Runden bringen helfen würdest.

Ich petz doch nix wenn eina nix erlaupt *tztz* Wat meinste wat ich mir sonst für unwahrscheinlich geheimes Geheule anhören müsste *hihi*. Da hab ich gar nich genuch Tempos für die ganzen Tränen ;)

@ Werner

Ene Besuch em Zoo?

O, o, o, ohhh.

Dat wär esu schön,

äver es nühs für die Lück denne de Been wieh dohn.

Erwogen hatte ich das schon mehrfach, aber wegen den PSA-Leuten nicht eingeflochten.

Mir maache selever de Aape :)

Gruß

Wolfgang[/quote']

:) Lieber happy,

Wenn du dat so sachst, dann wirds stimmen und weil ich dir so uneingeschränkt traue, spar ich mir dat zurückscrollen :)

lg

steph

Geschrieben

@Werner

Isch danke dir, dat du dat alles raussuchst. Mach bitte weiter damit. Da ham dann die, die vielleicht keine Lust auf die Supermegastadtrallye haben oder sich lieber den Tag auf eigene Faust wat unternehmen jedenfalls paar Punkte zur Auswahl.

Du kennst ja dat kölsche Grundgesetz:

Paragraph 2 Et kütt wie et kütt ;)

@Steph

Isch danke volle Möhre, weil de nich verrätst dat ich ein Killer bin und wat von Vertrauen textet.

@All

Dat komplette, wahre und lebenserfahrene kölsche Grundgesetz finden alle Kulturinterressierten und Kenner des echten Lebens auch im Internet. Sogar mit Übersetzung ins fies Unkölsche.

Zum Beispiel -->> HIER

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
@Werner

@Steph

Isch danke volle Möhre' date=' weil de nich verrätst dat ich ein Killer bin und wat von Vertrauen textet.

Gruß

Wolfgang[/quote']

WAT

FANG ICH JEZZE AUCH AN ZU TEXTEN oder was?

Bow,danke für den Hinweis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dat muss ich mir aber noch ma stark durchn Kopp gehen lassen ;)

Und, dat mit dem Vertrauen... Gott wenn ich dat völlisch verlier, dann wär allet verlorn oder?

steph

ps. ich mag keine exclamation, hört sich so nach selber besonders wichtig nehmen an. Zudem isses maskulin *hö hö*

Geschrieben

Juht Steph,

dir gefiel texten nich und du exclamatiertest desderhalben heftichst.

Ich formuliere es mal "zärtlicher":

Hattest du schön getippselt ;)

Juhte Nacht

Woflgang

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.