Zum Inhalt

Kölner Frühling 2006

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Argh ich glaube bei euren akzenten platzt mir bald der Schädel ;)

Sag mal hast du vielleicht ne Idee was ich noch nehmen kann Das Museum am Dom vielleich ? und dann will mir immo nichts neues einfallen....

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Werner Frick

10

• Claudia

6

• schnippel58

5

• panikbraut

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Sehr geehrter Herr Frick,

um Klagen wegen Koppingverteilung vorzubeugen, antworte ich frei von verbalen Knubbeln im Tächst.

Die Domschatzkammer wurde bereits beim ersten Kölner Frühling inspiziert. Rheinisch germanisches Museum, fälschlich als römisch germanisches bezeichnet, is ne Empfehlung wert.

Bitte beachten sie dass es im Rheinland und nicht in Rom steht. Daher is ja auch klar dat dat rheinisch-germanisch is.

Empfehlungen in Richtung Straßenlinie (oder wie dat heisst) würde ich nicht bringen, urige Kneipen dagegen wieder eher. Ich sah z.B. die Kneipe Hartz IV oder V, wo jedes Getränk 1 Teuro kostet.

Na denn machen se ma Herr Frick ;)

Übrigens: wär schon wenn wir dich live sehen würden.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Sehr geehrter Herr Frick' date='

um Klagen wegen Koppingverteilung vorzubeugen, antworte ich frei von verbalen Knubbeln im Tächst.

Die Domschatzkammer wurde bereits beim ersten Kölner Frühling inspiziert. Rheinisch germanisches Museum, fälschlich als römisch germanisches bezeichnet, is ne Empfehlung wert.

Bitte beachten sie dass es im Rheinland und nicht in Rom steht. Daher is ja auch klar dat dat rheinisch-germanisch is.

Empfehlungen in Richtung Straßenlinie (oder wie dat heisst) würde ich nicht bringen, urige Kneipen dagegen wieder eher. Ich sah z.B. die Kneipe Hartz IV oder V, wo jedes Getränk 1 Teuro kostet.

Na denn machen se ma Herr Frick ;)

Übrigens: wär schon wenn wir dich live sehen würden.

Gruß

Wolfgang[/quote']

Lol

muss sagen das du (oder Sie ) wohl ein sonniges Gemüt hat wenn ich dich so lese (ist aber nie verkehrt). Meinste das ernst mit den Kneipen da schaue ich mal sämtliche Suchmaschinen danach durch *ggg* . In dem Museum das ich und du/Sie meinte war ich bestimmt über 10 Jahre net mehr aber mal schauen bis zum Stichtag habe ich ja noch etwas Zeit.

Gruß

Werner Frick

Geschrieben

Nö,

lass dat mal mit dem Sie und auch mit den Kneipen.

Für förmlich bin ich als altes Landei nich so und wo et wat zu süffeln gibt riechen die Leute von ganz allein.

Kannst aber mal überlegen ob dir noch wat mit Dach drüber einfällt. Nur für den Fall dat die Wetterfee versagt und keiner nen Schirm dabei hat.

Gruß

Wolfgang

@ all

Übrigens:

Die Liste mit den veröffentlichten Teilnehmernamen wächst. Ich frage grad nach wer alles reindarf und aktualisiere den Beitrag jeweils. Reinsehen ist also bei Neugier immer wieder mal angesagt. Guckst du in Beitrag 67# (setht immer oben rechts bei jedem Beitrag die Nummer)

Geschrieben

Info Info Info

In den nächsten Tagen geht das nächste Rundschreiben raus.

Darin frage ich wer zu welchen Zeiten dabei ist.

Ich muss das wissen, um die entsprechende Anzahl von Sitzplätzen zu reservieren.

Außerdem muss ich wissen ob bei einem Treffpunkt noch auf jemand gewartet werden muss, oder ob schon alle da sind.

Die Fragen schicke ich rechtzeitig los und ihr habt Zeit bis etwa 20. März zu antworten. Schließlich sitzt nicht jeder täglich vor seinem PC.

Gruß

Wolfgang

PS: Auf der Haupseite ( http://www.psoriasis-netz.de/ ) gibt es nun einen Countdownzähler. Der steht heute auf 35 Tage bis zum Kölner Treffen.

Geschrieben

Hallo,

ich hatte grad Zeit und habe soeben das Rundschreiben verfasst und abgeschickt. Es ging an alle fest Angemeldeten und Interressenten die mir ihre Mailadresse hinterlassen haben.

Eine fehlerhafte Anmeldung erhielt ich per Webformular. Hierin war eine unvollständige Adresse enthalten. Falls hier von Litza gelesen wird, bitte melde dich nochmal mit kompletter Adresse.

Falls es jemand nicht bekommen haben sollte, so möge sie/er sich bitte melden.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Leute,

zum zweiten Mal erhielt ich bei Meldung über Webformular eine Mail mit dem eingetragenen Text, konnte jedoch keine Antwort dazu verfassen.

Beide Male wurde von den betreffenden Personen keine vollständige Mailadresse angegeben.

Sofern es, mir aus Forum oder Chat bekannte Namensanteile gäbe, könnte ich ja noch die Sache mit dem Detektivspiel üben. Da dies in beiden Fällen nicht der Fall war und Versuche den Namen mit @häufig-verwendete-Provider zu ergänzen keinen Erfog brachte, werde ich mir nachsagen lassen nicht zu antworten. Stimmt aus Sicht der Absender. Nur kommt ne Mail an Irgendwer@Irgendwo.de selten an :)

Also bitte macht euch die wenige Mühe um mir nen Hellseherlehrgang zu ersparen. ;)

Ansonsten gibt es zu berichten dass einige Rückmeldungen auf das letzte Rundschreiben kamen und sich bei mir aufm Monitor das Puzzle zusammensetzt. Einige Antworten stehen noch aus, aber noch is ja Zeit. Ich werde dann nach dem 20. März nochmal diejenigen anschreiben die bis dahin nicht geantwortet haben.

Lieben Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Happy,

falls ich mich vertippt habe:

Hardy (gerd4germany@gmx.de)

Komme vielleicht.....

Alles klaro?

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben

Hallo, ich weiß das mein Beitrag hier jetzt nicht her gehört, aber ich wollte auch ins Forum schreiben, das heißt, nicht nur antworten, wie hier, sondern mich neu vorstellen. Ich weiß nicht wie ich ein neues Forum aufmachen kann. Ich hab alles angeschaut und komm einfach nicht dahinter...kann mir jemand mal erklären, wie das funktioniert...ich wäre sehr dankbar. purpur2@web.de danke im voraus...

Geschrieben

@ Rettsani

Geht klar Anita, schicke ich dir heute nochmal. Hatte deine Adresse mit nem Schreibfehler verziert ;)

@Hardy

Is genau so angekommen und bei mir verzeichnet. Die Antwort ist gestern Abend rausgegangen.

@Hummel

Welcome bei den Schuppis.

So erstellst du neue Themen:

- Du wählst die Rubrik in welches du schreiben möchtest. (Als Beispiel Allgemeine Fragen & Tipps)

- Du klickst oben links auf newthread.gif

- Du schreibst deinen Beitrag

- Du schickst ab

Dazu musst du angemeldet sein.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
@ Rettsani

Geht klar Anita' date=' schicke ich dir heute nochmal. Hatte deine Adresse mit nem Schreibfehler verziert ;)

[b']@Hardy[/b]

Is genau so angekommen und bei mir verzeichnet. Die Antwort ist gestern Abend rausgegangen.

@Hummel

Welcome bei den Schuppis.

So erstellst du neue Themen:

Danke, ich habs mal versucht..mal sehen ob jemand antwortet....bis bald

- Du wählst die Rubrik in welches du schreiben möchtest. (Als Beispiel Allgemeine Fragen & Tipps)

- Du klickst oben links auf newthread.gif

- Du schreibst deinen Beitrag

- Du schickst ab

Dazu musst du angemeldet sein.

Gruß

Wolfgang

Danke, ich habe es mal versucht und werde ja sehen ob es geklappt hat...

bis bald

Geschrieben

Hallo Leute

Nach einem kleinen verbalen Ausflug in die Bedienung des Forums nun wieder zurück zum Eigentlichen.

Es wird, sage ich. Die Rückmeldungen auf die letzte Rundmail trudeln ein. Darin fragte ich nach wer wann dabei ist. Von den fest gemeldeten haben fast alle zurückgeschrieben und sind wirklich in echt und live und in Farbe dabei.

Einige Antworten stehen noch aus. Aber bis zum Date-Limit ist ja noch Zeit. Wer bis zum Zwanzigsten noch nicht geantwortet hat bekommt nochmal ne Nachfrage.

Reservierungen wird es nur soviele wie feste Anmeldungen geben. Wer später unangemeldet dazu stößt muß sich nen Stuhl klauen oder an der Theke stehen. Eigeninitiative durch mitschleppen eines Klappstuhles ist natürlich auch möglich.

Netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Juht,

delta2003 schrieb an anderer Stelle im Forum und hat ne PN bekommen. Ein weiter User is ebenfalls auf diesem Weg benachrichtigt. Mal sehen wieviel da noch zukommt.

Jedenfalls wirds wieder mächtig voll und ich sags nochmal: JEDER ist willkommen.

Leider hab ich die Zahlen nich exakt aufrecht gehalten. Sei gesagt dass mehr kommen wie Zahlen da stehen.

Noch heute geht ne Mail an Claudia mit der Bitte darum die Antwort "Vielleicht" aus dem Webformular zu nehmen. In den letzten Tagen häufen sich die Meldungen mit "Vielleicht". Einige Leser der Seite scheinen der Ansicht zu sein dat ein Saal auf Füllung wartet. Dem is nich so weil ich ganz normal nach Personen reserviere. In so etwa 10 Tagen sollte der Anmeldestand annnähernd feststehen. Wer dann noch nicht sein Ei gelegt hat kriegt nochmal ein persönliches Anschreiben.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

nochmal ein kleiner "Statusreport"

• Bis jetzt 38 feste Anmeldungen für Samstagabend.
  • Für 4 feste Meldungen warte ich noch auf Antwort bezügl. der Teilnahmezeiten.
  • 18 Meldungen von "Vielleichtkömmlingen" liegen noch auf Halde
  • 4 von Letzteren sehe ich als ziemlich fest an.

So wirds am Wochenende mal wieder ne Runde Mails mit einem geistigen Neuauruf des Treffens für die noch nicht Schlüssigen geben. Der Blick auf den Countdown zeigt heute noch 16 Tage bis et losjeht.

Wetter scheint auch zu kommen. Im Garten haben die Krokusse schon ne Weile den Kopp durch den Boden gesteckt. Die Knospen kommen kräftig. Mittags isses oft genuch schon warm genuch um im Hemd draußen zu sein.

Ich bin soweit parat für den Empfang. Ich glaub die Teilnehmer sammeln teilweise auch schon gute Laune für ins Marschgepäck.

Ne schöne Jrohs

Wolfjank

Geschrieben

So Leute,

die Erinnerungsmail ist raus an alle die noch schwanken und die paar wenigen Festmeldungen, von denen ich bisher noch keine Antwort bekam. Nächsten Sonntag geht die Mail mit den Detailinfos raus. Ich fahr jetzt nach Köln um noch wieder Bilder zu schießen, damit man die Treffpunkte auch optisch erhält.

Sonnenschein gibts wieder hier am Rhein und lässt die Welt gleich schöner aussehen. Wer das nicht glaubt, kann eine der Kölner Webcams nutzen um sich zu überzeugen.

http://www.koeln.de/tourismus/webcams.html

Noch nen sonnigen Sonntag an die Menschen im www.

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Werner,

juht steht et. Wenn ich nich so ruhig im Herzen wäre,dann würd ich nervös werden. Manche lassen sich wat Zeit und mit 2 bis 3 Leuten Schwund ohne Nachricht rechne ich immer. Dat zeigten auch schon meine Erfahrungen der Vorjahre. So um die 40 oder knapp drunter läufts aus. Einige hatten nicht geantwortet als ich nachfragte ob die Namen veröffentlicht werden dürfen. Daraus und aus der Meckererfahrung des ersten Jahres resultiert dass nicht alle Namen öffentlich ausgehangen werden. Von den Festanmeldungen gibts auch 3, die sich nicht mehr rückgemeldet haben. Deshalb sind die bei mir unter der Überschrift "Vielleicht" gelistet.Der Beitrag 67 in diesem Thema beinhaltet den tagesaktuellen Stand.

Du kannst ja mitm Fernglas gucken kommen wer alles am Dom erscheint :). Wenn die Mädels dir zusagen, stößt de einfach dazu. Mail mit Details geht an alle gemeldeten Teilnehmer morgen raus. Diese werden von Mitte der Woche bis zum Wochenende auch online auf einer privaten Website verfügbar sein. Den Link zu der Seite stelle ich noch hier rein.

Sei et wie et sei. Schön wird et wieder und jedes Jahr anders. Nach meiner Kenntnis und meinem Wenigkennen einiger Teilnehmer sieht es so aus als wenn es ein sehr menschliches Event werden würde. Ich freu mich drauf. Un du weisst ja. Et kütt wie et kütt.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

*ggg*

naja ich hoffe mal das ich es hinkriege ein paar von euch live zu sehen und guten Tag zu wünschen und so.

Und wenn net bin ich sicher das du bestimmt über die Tage im Forum schreiben wirst wie alles abgelaufen ist. :)

Geschrieben

Hallo!

Komme am Freitag in Köln an und schlafe bei den Heinzelmännchen.

Wer ist da noch?

Und wer hätte Lust sich da schon mit mir zu treffen?

Ich kenne nämlich noch niemanden (schluchz) und bin da ganz alleine (heul)!

Zusätzlich kenne ich mich in Köln überhaupt nicht aus. :confused: Versuche schon am Bahnhof einen kleinen Stadtplan zu bekommen.

Naja, ich hoffe, es meldet sich jemand..........danke. :)

Geschrieben

Hallo Corinna,

es schlafen einige im gleichen Hotel. Leider weiß ich nicht von allen die Ankunftzeiten. Wie du weisst, bin ich ab frühem Nachmittag schon in K. Ruf einfach an wenn du angekommen bist und ich, oder falls schon angekommen auch mehrere, hole/n dich am Bahnhof ab. Handynummer hast du ja im Rundschreiben mit den Details erhalten. Falls du alleine gehen solltest, so nimm die "Hohe Straße", folge dieser immer geradeaus bis zum Ende der Fußgängerzone. Dort überquerst du die Straße an der Fußgängerampel und befindest dich in der Straße (Hohe Pforte) wo das Hotel liegt.

Nochmal einfach:

• Vorne am Bahnhof raus
  • Treppen hoch zum Dom
  • Einmal links am Hauptportal vorbei
  • Und dann immer geradeaus

Und: Nicht vergessen die Wertsachen vor fremden Zugriffen zu schützen.

Stadtplan gibts auch im Web:

http://www.koeln.de/stadtinfo/stadtplan.html

Gib oben die Zielstraße ein und die Karte tut sich auf. Diese kannst du dann ausdrucken und mitnehmen.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo zusammen,

wünsche Euch allen zusammen einen schönen Aufenthalt in KÖLN!

Leider ist es mir nicht möglich dabei zu sein. :o

Hoffentlich, habt Ihr einigermaßen schönes Wetter und kein Regen so wie bei uns im Schwarzwald

Gruß, Keko

Geschrieben

Hallo Wolfgang, hallo Corinna

Treffe am Freitag um 15.15 am Hbf in Köln ein.

Vielleicht sieht man sich ja! Erkennungszeichen?

Blauer Trolley mit Hamelnaufkleber!

Freue mich,bis dann Martina

Geschrieben

hallo ,

also ich komme auch am freitag um 15 uhr am kölner hbf an. sollen wir uns treffen,wohne auch im heinzelmännchen und wollte dorthin laufen. treffen am hbf?? schickt mir doch eure handy nummer zum abchecken auf dem bahnhof, auf meine mail addi........schnippel58@web.de.

ansonsten treff im heinzelmann.......und nich heulen..........das ist verboten diese we!!!

liebe grüße

eure gaby

Geschrieben

Hallo Gaby!

Ich komme um 15:11 an. Lass uns auf jeden Fall treffen, Martina kommt auch dazu.

Aber wo? Kenn mich null aus. Handy-Nr. kommt rüber!

Bis dann!