Zum Inhalt

Kölner Frühling 2006

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aufmerksame Leser haben mich darauf verwiesen, dass ich doof bin und signaturmäßig ein falsches Datum publiziert hatte. So hätte dat in Köln 10 Tage gedauert. Ich hab es flott geändert.

Ich danke euch so gut zu nem alten Mann zu sein und mich drauf hingewiesen zu haben.

Die Idee is eigentlich gar nicht schlecht. Für 10 Tage Urlaubstreffen baut vielleicht mal irgendwann jemand ein schönes Treffen am Meer.

Grüße

Wolfgang

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Werner Frick

10

• Claudia

6

• schnippel58

5

• panikbraut

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

PROBLEM, PROBLEM, PROBLEM

Einge Leute haben sich bisher über das Webformular gemeldet.

Eben im Chat gab es eine Nachfrage ob die Anmeldung ankam. Das war nicht der Fall. Ein erneuter Versuch blieb ebenfalls erfolglos.

Zunächst sieht es für mich nach Problem bei der Weiterleitung der Anmeldung auf mein Mailkonto aus. Ich habe alles an Spamfiltern usw. auf dem betreffenden Konto abgeschaltet um auch wirklich alle Mails zu bekommen. Den Leuten, von denen ich wusste, habe ich ein erstes Rundschreiben geschickt.

Wer dies nicht erhalten hat, möge sich bitte erneut unter koelle_kuettATgmx.de nochmals melden. Dabei bitte AT durch @ ersetzen.

Sorry für die Mühen. Weiß im Moment noch gar nicht wo das Problem liegt und hab Claudia angeschrieben. Vielleicht hat sie nen Aufhänger dafür.

Gruß

Wolfgang

Nachtrag:

In dem speziellen Fall ging es um eine Anmeldung von einem Freenet-Account an oben genannten GMX-Account. Falls jemand einen heißen Tipp haben sollte bin ich echt dankbar. Die Meldungen kommen bei mir als abgesendet vom jeweiligen Account an.

Geschrieben

Hallo Leser.

Man(n) macht und tut. Man(n) hat inzwischen Erfahrung mit der kölschen Organisation. Man(n) baut sich selber Vereinfachung (Automatisierungsmechanismen) in die Abwicklung. Man(n) kann aber auch blöd sein und relevante Faktoren unberücksichtig lassen.

Heute fiel es mir bei ner Mailanfrage einer Teilnehmerin auf.

Es wurde gefragt in welchem Ortsteil das Treffen stattfindet um sich eine nahegelegene Bleibe zu suchen.

Klar. Ich vergass.

Das Event findet in der City statt. Alles zu Fuß erreichbar. Also Fußgängerzone rund um Dom und so ist angesagt. Das gilt für alle Treffpunkte und Angebote. Sowohl Freitag, als auch Samstag und erst recht Samstagabend. Alleinreisende Damen werden bei Ängstlichkeiten auch mit kostenlosem Sevice nach Absprache geleitet. In Anlehnung an Parkleitsystem also ein Ladyleitsystem :-)

Unterkunftswahl ist also günstig Citynah oder auch andere Rheinseite (Deutz). Man kann in kurzer Zeit locker zu Fuss übern Rhein um dort zu schlafen. Ist besonders für Jugendherbergsschläfer geeignet.

Ich werde am Wochenende noch diese Zusatzinfos in die externe Site einpflegen.

Erst mal nen besinnlichruhigen Start in den Advent und lieben Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Kurzinfo:

Die externe Site wurde um ein wenig Text erweitert. Das ergab sich aus Mailanfragen.

Außerdem gibts da aktuelle Zahlen. Namen stehen da nicht. Das ist jedem selber überlassen ob er sich im Forum als Teilnehmer bekennt oder nicht.

Also, falls jemand lesen möchte, so guck sie/er ---->> hier

Das este Rundschreiben ging raus. Wer es vermisst meldet sich bitte. Ich denke dass ich alle in der Liste habe, aber Mensch kann auch irren.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Leider hab ich kein Rundschreiben erhalten. Aber bei soooo viel Verwaltungsaufwand, kann man schon ma jemanden übersehen, seh ich ein.....

Geschrieben

Hallo Don Alfredo,

ich hab dat eben noch ma nachgesehen.

Dat Rundschreiben ging auch auch an dich raus. An die Adresse die ich ausm letzten Treff bei mir gespeichert hatte (Dingens@aolPunktcom). Möglicherweise hast du inzwischen ne andere Adresse. Jedenfalls hab ich Antworten auf dat Rundschreiben bekommen. Du hast dich nich persönlich angemeldet und wurdest über ne andere Person mitgemeldet. Deshalb theortisiere ich mal, dat du eventuell auch über die Schiene an dat Rundschreiben kommen kannst.

Ich kann dir aber auch ne Kopie schicken. Mail mal bitte an koelle_kuettBEIgmx.de. Dann hab ich deine aktuelle Adresse für meine Liste.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Alfred,

deine Mail is angekommen. Die Absenderadresse ist bei Prüfung absolut identisch mit der bei mir gespeicherten Adresse. Ich hab dir über die Antwortfunktion auf deine heutige Mail geantwortet und dir dat Rundschreiben reinkopiert. Für den Fall dat da wieder nix ankommt schreibe ich das hier ins Forum damit du weisst welche Aktion ich ausgeführt habe. Lass mich bitte wissen ob es nun bei dir ankam oder doch.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hi Wolfgang,

der erfolgreiche Eingang Deiner Mehl wird hiermit bestätigt. Vielen Dank !

Viele Grüße

Aki

Geschrieben

ach wie schade

ich bin definitiv nicht dabei

leider habe ich zu dem zeitpunkt schon eine kur in israel angetreten ;) (26.03.06)

ich bin ja sowas von hin und hergerissen

weilsch eusch ja och mal kennenlernen wollte - bin ich traurig das es nich geht

das ich endlich wieder nach israel darf - stimmt mich aber zu bester laune

so geh ich dann nun mal

mit einem weinenden und einem lachendem auge

LG

Jaci

Geschrieben

Hi Danila,

et jibt sischer noch andere Jelejenheiten, sisch ma kennen zu lernen. Jeniess Du erst ma in aller Ruhe Israel.

Vell Jröss

Aki

Geschrieben

huhu alfred

sischa dat - werdsch erstmal israel genießen

und dann mal sehen wie und wann noch nen ct steigt

liebe grüße aus sachsen

Jaci

Geschrieben

Hallo Sexin, oder wie man dat schreibt.

Is ja ächt voll schade dat wir immer umeinander hereiern. Umso größer is die Vroide wenn wia uns ma tätsächlich den Vorderhuf schütteln.

Dat du nich genuch Moos hast um ma eben übers Wochenende von den Rabbis zu den Schuppis zu düsen is bedauerlich. Dann wirds halt ein ander Mal. Wenn du dich jetz noch entscheiden täten tuen würdest bekämest du ne 20 als Festanmeldungsnummer. So muß nu jemand anders diese schwere Bürde auf seine Schulter packen. Hoofentlich gibts ne würdige Vertretung.

Mächtig lieben Gruß

Wolfgang

Geschrieben

huhu häbby *g*

wennde schon dir solsche mühe gibst und säxsch schreiben willst dann schreibs auch ritsch*lach*

*erklär* SÄXSCH iss dann ritsch ;)

die rabbis verlasse ich erst freiwillig wenn ich wieder erscheinungsfrei bin

du könntest mir aber mit nem ticket nach kölle und zurück schon locken *feix*

es iss ja nich so das ich nich dazu bereit wäre.....

und die vorderhufe werden wir uns schon noch schütteln *droh*

früher oder später

es sieht aber nach später aus ....

ich hoffe du kannst mir ausnahmsweise verzeihen das ich auf die würdige 20 verzichte

was meine vertretung angeht - hoffe ich das du es vernünftig entscheiden tun tust.

diese bürde werde ich dir noch auftragen

ich wünsch dir viel glück dabei

*bussigeb*

Dat Jaci

Geschrieben

Neueste Info:

Hotel Heinzelmännchen scheint sich bei Ebay zu verkaufen

http://cgi.ebay.de/1Ubernachtung-im-DZ-fuer-2-Personen_W0QQitemZ6585739013QQcategoryZ46028QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Leichter Preisvorteil gegenüber Normalbuchung ist durch Naturalzugaben zu verzeichnen.

Meine Anfrage nach Rabatt geht natürlich postwendend los an die Heinzel. Ich werde berichten.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Waaahnsinn,

es ist schon schön aus meinem Organisationsbüro heraus berichten zu können dass sich nun doch schon viele fest angmeldet haben. Geil wieder so ne große Resonanz zu bekommen.

Aktuelle Zahlen stehen auf der externen Seite ganz unten. Die Mehrzahl liegt bei bekannten Gesichtern. Erfreulicherweise trauen sich auch einige hinzu die sonst nicht aktiv in Forum oder Chat sind.

Heinzelmannseitig hat man leider bisher noch nicht auf meinen Vorschlag zur Preisreduktion reagiert :mad:. Sobald sich wat in der Sache tut schreib ich dat hier rein.

Mein nächstes Rundschreiben wird um Weihnachten rum kommen. Versteht sich dat der Text dann auch ins Forum kommt.

Lieben Gruß an alle

Wolfgang

• 3 Wochen später...
Hotel Heinzelmännchen
Geschrieben
Neueste Info:

Hotel Heinzelmännchen scheint sich bei Ebay zu verkaufen

http://cgi.ebay.de/1Ubernachtung-im-DZ-fuer-2-Personen_W0QQitemZ6585739013QQcategoryZ46028QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Leichter Preisvorteil gegenüber Normalbuchung ist durch Naturalzugaben zu verzeichnen.

Meine Anfrage nach Rabatt geht natürlich postwendend los an die Heinzel. Ich werde berichten.

Gruß

Wolfgang

Hallo Happyman und Freunde' date='

ihr ward sehr nette Gäste gewesen und freuen uns, Euch wieder begrüßen

zu dürfen.

Grüße an Alle

Die fleißigen Heinzels vom Hotel Heinzelmännchen

[url']www.hotel-heinzelmaennchen.com[/url] :)

Geschrieben

Hallo,

leider habe ich bis heute null Antwort auf meine wochenlang zurückliegende Preisanfrage bekommen. Da nützt auch die Allgemeinantwort vom Heinzel hier im Forum nix :-((. Fakt ist dass die bei Ebay verhökern und Naturalzugabe machen und dazu noch die Einstellbegühr löhnen und außerdem die Verkaufsgebühr abdrücken. Auf Nachlassabfrage kommt nix. Nett isses ja bei denen. Aber wenn so gar nix kommt find ich dat nich gut.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Findet auf jeden Fall statt.

Mehr Infos dazu kommen um den Jahreswechsel 2005/2006 rum.

Wolfgang

Hallo Wolfgang, wir beide hatten bereits mehrfach Kontakt und ich freue mich sehr auf den Kölner Frühling. Bin bereits am Freitag dabei. An dieser Stelle sei Dir nochmals gedankt für die Arbeit, die uns allen Betroffenen zugute kommt.

Dir und Deiner Familie wünsche ich einen guten Uebergang ins 2006 und natürlich an erster Stelle Gesundheit.

Ich war 14 Tage vor Weihnachten stationär in der Kinik und wurde zum ersten Mal mit Remicade behandelt. Die Wirkung ist umwerfend, nur nicht die Nebenerscheinungen. Bin aber trotzdem guten Mutes.

Herzlichst und bis bald

Marianne (vom Hochrhein)

Geschrieben

Hallo Marianne,

ich danke dir für deine Wünsche zum Durchstart nach 2006. Die gibts aber nicht zurück;) . Das kommt dann in dem Rundschreiben was morgen im Laufe des Tages an alle rausgeht.

Bleibts übrigens dabei dass du mit Schwesterherz anrückst? Ich hab dich als 2 Menschen auf der Liste der fest angmeldeten Personen.

Ich werd dich mal vorsorglich aus dem Rundschreiben ausklammern und die Frage nochmal an dich mailmässig dranhängen an den Text. Weiß ja nicht wie oft du Forumsneugier lebst.

Netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

So,

ich hab riesig lange immer wieder die Gartensauna genutzt heute Nacht. Schön wars, aber der Weg ins Bett ward nicht gefunden. So hab ich dann das zweite Rundschreiben verfasst.

Ich kopiere es mal hier rein, damit jeder was davon hat:

KOPIER------------------------------------

Hallo liebe Leute,

ihr habt euch als fest oder auch nur vielleicht teilnehmend per Webformular, persönlicher Mail, Forumseintrag oder auch per "Textzuschmiss" im Chat für den Koelner Fruehling 2006 angemeldet, bzw. interessiert.

Ich hoffe ihr hattet ein halbwegs ruhiges Weihnachtsfest, und vielleicht hat der ein oder andere ja sogar ein paar Urlaubstage um die Pelle mal so richtig zu pflegen und zu relaxen. Zum anstehenden Jahreswechsel wünsche ich euch allen ein Jahr, welches persönlich zufriedenstellend beginnt und gut und happymachend ablaufen wird.

Zeit bis zum Treffen ist ja noch reichlich. Dennoch will ich mal wieder mit News aus dem "Organisationsbüro" melden.

Es liefen inzwischen so einige Fragen auf. Eigentlich habe ich die alle beantwortet, indem ich den Text auf der externen Webseite ( http://people.freenet.de/ihbehbilda/InfoCologne.html ) jeweils aktualisiert habe. Zuletzt traf die Frage nach einem Ablaufplan bei mir ein. Um die Übersichtlichkeit der externen Seite möglichst gut zu erhalten, möchte ich die dort stehenden allgemeinen Formulierungen zum Ablauf hier etwas detaillierter aufführen. Für Leute die schon dabei waren vielleicht langweilig, aber für neue eben wissensdurststillend :-) Für Insider mache ich mal über und unter dem Ablaufplan nen Strich. Dann kann man das zwischen den Strichen einfach nicht lesen.

-------------------------------------------------------------------------

Freitags: Treffen nach Absprache und Ankunftszeiten (erfahrungsgemäß ab zwischen 17 und 19 Uhr) Danach so ab 19:30 essen und trinken in einem Lokal. Meist sitzen wir da nicht so lange, weil einige weit gereist sind und andere den Schlaf als Reseve für den Samstag anpeilen. Erfahrung zeigte hier Ende zwischen 23 Uhr und Geisterstunde.

Samstags: Treffen ab 10:30 in der Stadt. Bis mal alle da sind dauerts auch schon gut ne halbe bis 3/4 Stunde. Lockeres reden und kennenlernen, flanieren, Sightseeing bis zum Angebot, welches jetzt noch nicht festgelegt ist. Auf jeden Fall wird es um die 2 Stunden, nicht zu teuer und mit Rücksicht auf die PSA-Betroffenen nicht zu anstrengend werden. Mittagstisch habe ich bei den letzten Treffen nicht reserviert. Hungerzeiten sind zu verschieden. Bisher teilte man sich in Gruppen und stadtwandelte. Samstag ab 18 Uhr gibst den Großauflauf. Da kommen all die, die erst dann ankommen oder lieber bis zu dem Zeitpunkt etwas auf eigene Faust unternommen haben. Vom Platzangebot her wird 2006 wieder das Brauhaus Früh für den Abend herhalten müssen.

Sonntag wird erst ganz kurzfristig vor Ort entschieden. Da steht dann fest wer noch dabei sein wird. Treffen nach einem nicht allzufrühen Frühstück. Dann noch ein wenig rumlaufen und sich vielleicht etwas ansehen oder auch nur reden. Die spätesten Heimfahrer starteten bisher so um die 14 Uhr herum in Richtung Heimat.

--------------------------------------------------------------------------

Zeit für persönlichen Erfahrungsaustausch bleibt jedenfalls genug und Langeweile ist mir bei den vorherigen Treffen noch nie aufgefallen.

Diesmal versehe ich das Rundschreiben mit einer Bitte nach Empfangsbestätigung. Beim letzten Rundschrieb kam dieser bei einem Adressaten nicht an. Wenn bitte alle die Lesebestätigung absenden habe ich sogar einen Überblick :-)

Noch ne Bitte hätte ich:

Manche sind neugierig wer denn alles kommt. Bitte schreibt ins Forum ob ihr dabei seid und lasst nicht alles nur über den Mailweg laufen. Da freut sich mancher wenn da nicht nur Monolge von mir beim Koelner Fruehling stehen. Ich hätte ja schon ne Liste reingepackt, aber da hab ich auch so meine Erfahrung sammeln dürfen. Nicht jeder will vorab genannt sein. Warum auch immer, jedenfalls isses so und ich akzeptiere es so.

Wer nicht im Forum angemeldet ist kann mir per Mail schreiben ob ich sie/ihn in einer Liste veröffentlichen darf. Volle Namen und Mailadressen lasse ich natürlich weg.

So, ich glaub jetzt gabs genug Text auf die Augen :-)

Lieben Gruß

Wolfgang

KOPIERFERTIG------------------------------------

Einem Empfänger konnte die Mail nicht zugestellt werden, weil das Speichervolumen des Empfängerkontos überschritten ist. ALSO aniso@dingens.de MACH MAL BITTE LEER DAS TEIL :)

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

;-> Nette Fotos *breitgrins*

sing: mer lasse den dom in kölle, denn da jehört er hie.

nö, ich trink nix ;-) werklisch

weiss nicht wie sich das, und, was sich bei mir entwickelt. Aber vielleicht bin ich bei Eurem nexten usertreffen auch mal mit dabei. Uebernachtungsmöglichkeit hätt ich eventl. in kölle. ,-)

Dat is aber keene Anmeldung gelle ;-)

hier meine e-meehl ady: sevensense1511@yahoo.de

ganz ganz liebe Grüsse ins Rheinland und einen super Start ins neue Jahr *zwinker*

dat steph

Geschrieben

Mensch Wolfgang, jetzt habe ich Dich auf einem Photo entdeckt. Kann mir nun vorstellen, dass Du ein prima Kumpel bist und keiner Fliege etwas zuleide tust.

Der Uhrzeit nach konntest Du vor "lauter Aufregung" den Weg wohl nicht ins Bett finden.

Wie Du richtig annimmst, bin ich mit meiner Kölschen Schwester dabei.

Morgen erhalte ich die zweite Infusion mit Remicade. Der Hautzustand ist so gut, daß ich es fast nicht glauben kann. Hoffentlich hält das an. Nebenwirkungen gibt es auch, aber die schlucke ich. Wer mehr wissen möchte, kann sich ja bei mir melden, evtl. auch unter der privaten E-Mail: Marianne.Bach@gmx.ch.

So, nun starte ich durch. Bis zum nächsten Mal.

Herzlichst

Marianne

Geschrieben

Hallöle!

Jetzt gehöre ich auch zu den festen Teilnehmern und habe mich bei den Heinzelmännchen eingebucht.

Freue mich schon riesig auf euch alle und den Plausch... und das Essen... und das Trinken... ach und überhaupt!

Wer schläft denn sonst noch so bei den Heinzelmännchen?

Geschrieben

Hallo Miss Panic :)

Da schlafen einige. So bist du schon beim Frühstück nicht allein und lebst schon am Morgen Diät, weil nicht alle Brötchen nur für dich alleine da sind.

Spontan und ohne nachzusehen fallen mir Barb mit ihrem ollen Schulfreund, Ferris und meine Wenigkeit ein. Ohne zu wisssen, denke ich daß auch Gitti dort schnarchen wird und sicher auch noch einige Andere. Ahso, ich glaub Gabyschnippel is auch dabei um die Frühstückseier aufzukloppen.

Also mach dich auf etwas gefasst :)

Lieben Gruß Wolfgang