Zum Inhalt

Frischer regelmäßiger Fisch

Fischfutter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,
nach nun über 20 Jahren Schuppenflechte an so gut wie jeder Stelle immer mal mehr, mal weniger am Körper, hat sich nun endlich eine sehr gute Therapie  offenbart, die mich super von der Schuppenflechte befreit hat.

Die Therapieform heißt „Regelmäßiges Fischbrötchen“ und hier am besten frischer Lachs, Hering (Matjes). –Der Fisch sollte nicht gekocht oder gebraten sein-

Es kommt auf das regelmäßige an!
Jeden zweiten Tag ein Lachsbrötchen hat zu meinem Erstaunen die Schuppen Stück für Stücken verdrängt.

Nach gut zwei Wochen fängt die Haut an sich zu verändern und die rote verdickte Haut wird weicher und weicher die Schuppen verschwinden. Bei meine großen Stellen (Ellenbogen) hat es gut vier Monate gedauert bis absolut nichts mehr schuppte.

• + 2

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Interessante Therapie.

Wohlschmeckend und gesund. Das wäre etwas für mich.

Nur dürfte dann unser Hardy überhaupt keine Psoriasis haben. Wohnt er doch vis a vis der besten Fischbrötchenstände und - Räuchereien die ich je kennen lernen durfte.:o

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Fischfutter:

(...) am besten frischer Lachs, Hering (Matjes). –Der Fisch sollte nicht gekocht oder gebraten sein (...) Jeden zweiten Tag ein Lachsbrötchen (...) Nach gut zwei Wochen fängt die Haut an sich zu verändern und die rote verdickte Haut wird weicher und weicher die Schuppen verschwinden. Bei meine großen Stellen (Ellenbogen) hat es gut vier Monate gedauert bis absolut nichts mehr schuppte.

Moin,

dass (fetter) Fisch sich positiv auswirken soll, habe ich jetzt schon wiederholt gehört und gelesen. Wenn ich richtig nachgerechnet habe, braucht es also 7 - 60 Fischbrötchen und die Psoriasis ist weg ...na, das probier‘ ich doch glatt mal aus und wenn es klappt, kriegt die Pharmaindustrie von mir einen netten Brief.

Aber was für Lachs packst du denn auf dein Brötchen, wenn er wieder gekocht noch gebraten sein soll? Graved, geräuchert? Oder gar roh…?

Gruß

Spinne

Geschrieben

Moin,

bei mir wirkt am besten regelmäßiges Essen von Rächerlachs, auch vom Discounter ☺.

• + 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mir wurde gesagt, dass die regelmäßige Einnahme von Lachsölkapseln wohl auch positiv wirken soll.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube da gehört auch viel Glaube zu.  Denn wenn das so einfach wäre hätten es schon alle gemacht. 

Meiner PSO ist viel Fisch zu mindest ziemlich egal. Ich hab jahrelang viel Fisch gegessen. (ist in HH ziemlich einfach). Hauptsächlich wegen der OMEGA3 und der entzündungshemmenden Wirkung.

Gewirkt hat da nix von. Im Gegenteil. ganz speziell fetter Fisch treib nämlich die Harnsäure richtig hoch.... mehr als jedes Fleisch. Erhöhte Harnsäure dürfte wohl bei dem einen oder anderen Psoriasis Patienten ohnehin schon vorliegen.Die wiederum kann kardiovaskuläre oder Nierenerkrankungen begünstigen oder auch eine Gicht auslösen.  

Auch mit der Supplementierung von Fischöl in sämtlichen Formen habe ich keine Änderung erzielen können ... wohlgemerkt nicht mal eine kleine Änderung. 

bearbeitet von drkeys
  • + 1
Geschrieben

Naja, einen Versuch isses mir Wert und bei keinem Mittel gibt es eine Erfolgsgarantie, Glaube hin, Glaube her. Scheint mir bei Psoriasis ganz extrem unterschiedlich bei unterschiedlichen Leuten zu sein. Bei mir scheint z.B. auch MTX nicht anzuschlagen. Immerhin funzt Arocoxia ein bißchen gegen die Schmerzen. Und Alkohol auch, hehe.

Prost

Spinne

Geschrieben

Alkohol betäubt zwar in der Tat ist aber sonst bei PSO oder PSA wohl eher Gift. Gerade Schnaps löst gerne mal Schübe aus.

MTX funktioniert bei jedem anders. Bei mir hat es nur für die PSO gewirkt, nicht auf Gelenkentzündungen. 

Meine PSo ist aber sehr schwach und braucht kein MTX