Zum Inhalt

Cosentyx - kennt jemand einen Arzt im Umkreis Hannover / Schaumburg der das verschreibt

Zorrra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein Jahr lang an einer Studie mit Cosentyx teilgenommen und bin sehr begeistert. Ich bin komplett frei von Schuppenflechte und auch die Psoriasis Arthritis hat sich verzogen :-)

Blöd ist, dass ich nun keinen Arzt finde, der mir Cosentyx verschreibt.

Meine letzte Spritze im Rahmen der Studie hatte ich am 2. Mai, hätte also am 2. Juni die nächste gebraucht. Ich hab totale Panik, dass die Schuppenflechte zurückkommt und hab mittlerweile meine Rheumatologen sowie drei verschiedene Hautärzte aufgesucht und mit weiteren fünf Hautärzten telefoniert. Niemand verschreibt mir Cosentyx. Und das, obwohl ich alles durch habe: Alle Cremes von Daivonex über Daivobet, Psorcutan, Prednisolon usw., Tabletten wie Fumaderm (aargh, das ging gar nicht), MTX hab ich sechs Jahre erst als Tabletten, dann in Höchstdosierung als Spritzen bekommen und es zum Schluss gar nicht mehr vertragen und obwohl die Studie innerhalb von vier Wochen einen kompletten Rückgang der Schuppenflechte brachte, verschreibt mir niemand das Medikament.

Kennt jemand von euch einen Arzt, der in der Region Hannover / Schaumburg damit arbeitet? Ich wäre für Tipps super dankbar.

Zur Studie: Die erste Spritze bekam ich Ende Mai 2016 und die Ärztin meinte damals: "Ich glaube, Sie können diesen Sommer ins Freibad." Ich konnte mir das nicht vorstellen, aber tatsächlich - am 19. Juni war die komplette Haut schuppenfrei. Man sah noch einige rosa Stellen, aber die wurden bei Wasserkontakt nicht dunkelrot, sondern blieben zartrosa. Im Laufe der nächsten Wochen bildeten sich auch diese rosa Stellen völlig zurück.

Seitdem bin ich wirklich ein anderer Mensch geworden. Es ist so herrlich, kurzärmelige T-Shirts zu tragen, Röcke anzuziehen oder eben schwimmen zu gehen. Die Psoriasis Arthritis hat noch schneller auf Cosentyx reagiert. Als wir anfingen, konnte ich mit der rechten Hand nicht einmal eine Tasse halten, weil ich einen ganz schweren Schub im Daumengelenk hatte. Innerhalb einer Woche (!) waren alle Symptome verschwunden. Wenn ich das so schreibe, kommt es mir wieder wie ein echtes Wunder vor. Daher könnt ihr euch sicher vorstellen, wie dringend ich einen Arzt benötige, der mir möglichst schnell das Mittel weiterverschreibt.

Ich drück euch allen die Daumen, dass auch ihr euer Medikament findet!

Ich häng mal eine PDF-Datei mit dem Verlauf in Bildern vom 25.05. - 19.06.16. Das ist nur mein Ellebogen - aber alle anderen Stellen des Körpers haben sich in der gleichen Zeit auch so super verändert.

Lieben Gruß

Zorrra

Schuppi_Ellebogen.pdf

• 1 Jahr später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo! 

Dein Artikel ist zwar schon ein paar Tage älter und ich hoffe, dass Du in der Zwischenzeit jemanden gefunden hast, der Dir Cosentyx verschreibt. Ansonsten kann ich Dir den Rheumatologen Dr. Stille in der List empfehlen.

Ich hab Cosentyx anfangs über die MHH bekommen, die es aber nach 2 Wochen wegen minimaler Blutwertveränderungen, welche ich im Grunde genommen schon vor Therapiebeginn hatte, wieder abgesetzt haben. Ich sollte das dann beim Hämatologen abklären lassen, der hat die Werte nur belächelt und mich zu besagtem Rheumatologen geschickt.

Er verschreibt mir Cosentyx jetzt bestimmt schon 2 Jahre. Leider lässt jetzt die Wirkung nach.

LG 

Gini

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.