Zum Inhalt

Sonnenschutzmittel

Allererster

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo , ich hab mich mal getraut mich hier anzumelden . 

Ich bin sehr skeptisch da ich in anderen Foren ( nicht über Schuppenflechte) keine Gute Erfahrungen gemacht habe .

Ich hab mir einige Beiträge angeschaut aber Ihr seid wohl etwas besser aufgestellt.

Meine wichtigste Frage ist welche Sonnenschutzmittel ich fürs Gesicht nehmen darf . Ich habe u.a im Gesicht Schuppenflechte mit einem leichten Cortisonschadwn.

Ich habe gehört und auch selber erlebt das z.b Massageöle die Schuppenflechte vergrössert , keine konnte mir sagen ob es am Fett liegt oder andere Inhaltstoffe.

Meine Angst ist das Sonnenschutzmittel ähnliche Wirkung hat und die Fläche im Gesicht dann ggf vergrößt . 

Zur Zeit vermeide ich es rauszugehen bzw nue früh morgens oder abends . 

Habt Ihr Erfahrungen bzw könnt Ihr mir ein Mittel empfehlen .?

Ich lese hier immer was von Lavidal.

Würde mich freuen von euch zu höreen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Eine Sonnenschutzcreme mit Faktor 50 müßstest Du vielleicht  probieren. Die dm-Drogerie z.B. hat gute Produkte. Oder mit Beratung in der Apotheke. 

Geschrieben

Danke fur die Antwort, der LSF ist nicht das Problem da weiß ich welche ich nehmen muss ( mein Hautarzt hat 4 Wochen Urlaub) es geht um die Inhaltstoffe die ggf die Fläche vergrößern könnten

Geschrieben

hallo, Allererster -

ich hoffe, dass du dich in diesem informativen Forum wohlfühlst -

aber ganz ehrlich geschrieben - ich kann dir nicht weiterhelfen. Du hast zwar geschrieben, dass du hier von Lavidal liest - hast du es schon selbst ausprobiert ?

Ich zumindest kann nicht Gedanken lesen und weiss nicht, welches Mittel bei dir im Moment im Fokus steht -

und wir Menschen sind alle verschieden - hier kann sicherlich niemand sagen - das hilft und das nicht - man muss sehr viel ausprobieren .....

ich wünsche dir viel Erfolg und sende nette Grüsse - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

ich bin unsicher welches Produkt überhaupt geeignet ist. Ich fürchte mich nur das die Flechte im Gesicht grösser wird, darum brauch ich eure Erfahrungen.

Was nehmt Ihr? Ladival scheint wohl gut zu sein aber auch teuer da aus der Apotheke. Auch das wäre mir egal....hauptsache es wird nicht größer.

Aber danke fürs Antworten

Geschrieben

Hallo Allererster,

schau doch mal ob du vielleicht Probepackungen bekommen kannst. Gibt es auch in Apotheken. Dann suchst du dir eine Stelle aus, die weniger sichtbar ist und trägst dort probeweise etwas auf. Auf diese Art kannst du feststellen, ob du darauf reagierst oder nicht.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du das passende Produkt findest.

Gruß Anne

Kringelblümchen
Geschrieben

Hallo Allererster,

auch von mir noch ein Willkommen im Forum! Was Deine Frage angeht: ich habe recht empfindliche Haut, aber keine Schuppenflechte im Gesicht. Ich vertrage den SunDance Sonnenbalsam Sensitive mit LSF 30 von dm gut (gibt es auch als Reisegröße). Grundsätzlich sind wohl möglichst wenige Inhaltsstoffe eher besser, vielleicht auch eher etwas weniger Fettendes wie ein Gel oder Spray? Ich vertrage zu fettige Cremes oder Öle z.B. im Gesicht nicht gut. Da sich die Sonne bei mir positiv auf die Pso auswirkt, creme ich immer erst nach ca. 20 Minuten ein, dann sollte es also auch sofort wirken. Ansonsten würde ich es machen wie Tenorsaxofon vorgeschlagen hat, mit den Proben. Ich hoffe auch, dass Du etwas findest, was Du gut verträgst!

Viele Grüße vom

Kringelblümchen

Geschrieben

Hallo Allererster

Ich vertrage sehr gut das Tiroler Nussöl. Leider bekomme ich in den Mittelmeerländer

eine Sonnenallergie. Da war das dass einzige was ich gut vertragen habe und keine

Probleme mit der Allergie  bekam. Ist aber auch nicht gerade Günstig.  

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Waldfee

In der Apotheke .Die bestellen das auch. Dm Drogerie und sicher auch in anderen

Drogeriemärkten. Oder übers Internet bestellen. 

Gruss Donna

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.