Zum Inhalt

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr alle :)

Ich bin so erstaunt, daher muss ich euch das mitteilen.  Seit Januar habe ich einen immer wieder aufblühenden Schub, der sich trotz verschiedener Cortison Cremes,  Cosentyx, immunosporin und Otezla-was ich momentan nehme- nicht in Schach halten ließ. 

Ich habe mir aus Verzweiflung Sorion Creme bestellt, da es viele gute Rezensionen gab. Diese creme ich seit 4 tagen morgens und abends und lasse seitdem das Cortison weg. 

Keine Ahnung ob Cortison Creme nachwirken kann????? ABER meine Haut bleibt stabil, ich bilde mir sogar ein, dass sie stetig besser wird. 

Die Creme riecht wirklich fürchterlich in meinen Augen aber scheinbar hilft sie! Ich werde die Tage Fotos reinstellen und möchte euch ermutigen,  sie auch einmal auszuprobieren. :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo firefly,

Kortisoncreme kann nachwirken, klar. Aber wenn dir Sorion hilft – auch gut :)

Der Geruch verfliegt doch nach einer Weile, oder?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Claudia:

Hallo firefly,

Kortisoncreme kann nachwirken, klar. Aber wenn dir Sorion hilft – auch gut :)

Der Geruch verfliegt doch nach einer Weile, oder?

Hallo Claudia! 

Also ich finde den Geruch sehr aufdringlich und ich rieche es morgens noch ab meiner Haut wenn ich wach werde. Aber meine Oma sagte immer "Böses muss Böses vertreiben" hehe

Lieber stinke ich in Zukunft wie eine Kräuterhexe und meine Haut wird besser als dass ich weiterhin diese Schübe aushalte. Auf die Ärzte ist auch kein Verlass mehr. In Münster habe ich einen Termin zur Vorstellung erst Mitte November bekommen! 

Anbei vorher Nachher Bilder :) Zeitlicher Rahmen von 1,5 Wochen.

20170608_213043-1.jpg

IMG-20170615-WA0000.jpeg

Geschrieben

Schön zu sehen, dass du Besserung erfährst. Ist aber bei der Ausprägung ganz schön kostspielig. Aber wenn es hilft macht man alles.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb firefly1990:

Hallo Claudia! 

Also ich finde den Geruch sehr aufdringlich und ich rieche es morgens noch ab meiner Haut wenn ich wach werde. Aber meine Oma sagte immer "Böses muss Böses vertreiben" hehe

Lieber stinke ich in Zukunft wie eine Kräuterhexe und meine Haut wird besser als dass ich weiterhin diese Schübe aushalte. Auf die Ärzte ist auch kein Verlass mehr. In Münster habe ich einen Termin zur Vorstellung erst Mitte November bekommen! 

Anbei vorher Nachher Bilder :) Zeitlicher Rahmen von 1,5 Wochen.

20170608_213043-1.jpg

IMG-20170615-WA0000.jpeg

Das sieht doch wesentlich besser aus!

• + 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Nüsschen:

Schön zu sehen, dass du Besserung erfährst. Ist aber bei der Ausprägung ganz schön kostspielig. Aber wenn es hilft macht man alles.

Nüsschen, es ist wie du es schreibst. Man macht alles. Lieber investiere ich mein Geld so, als es für unnötige Dinge aus dem Fenster zu schmeißen.  Naja, gerade herrscht die Euphorie und man muss realistisch bleiben. Vllt wird es wieder schlechter, wer weiß das schon. 

Geschrieben

Hallo firefly,

toll, daß Dir die Sorion so gut hilft. Du hast recht, was hatte man schon für Gelder ausgegeben, es wären locker Urlaube drin gewesen, immer in der Hoffnung, daß endlich  mal etwas hilft, auch die Sorion war bei mir umsonst. Was soll man machen? Bei so einer Ausprägung hat mich eben auch  immer Leutenberg und die Micanol-Behandlung zu Hause ein Stück weiter gebracht. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß die Sorion-Creme  weiterhin so toll hilft. LG Waldfee

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Claudia:

...es könnte aber auch das Otezla sein, werfe ich mal ein...

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber wäre es nicht seltsam, dass die Wirkung letztendlich mit der Verwendung einer neuen Creme einsetzt? 

Das Otezla nehme ich seit 2 Monaten...Eigentlich haben alle für mich wirksamen biologics immer direkt angeschlagen.  Oder ist es bei otezla normal dass es länger braucht? Eigentlich ist es mir auch egal was von beidem nun so gut zu wirken scheint, Hauptsache ich kann endlich wieder etwas Hoffnung haben :) vielleicht ist es ja auch nur besser weil der Urlaub immer näher rückt :D

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe zu Sorion auch schon mal gepostet. Ich habe so viele innere und aüssere Therapiem imkl Humira durch.

Sorion ist echt eine Wunderwaffe bei mir. Ich bin komplett erscheinungsfrei am ganzen Körper.

Kostspielig ist es schon, da so eine Tube Sorion Creme sicher bei mir pro Woche draufgeht.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme Dank Pinie nun auch die Sorion Creme und sie hilft mir wirklich gut. Zudem habe ich die Ernährung deutlich umgestellt. Keine Weizen Produkte mehr, kein Zucker oder Süssigkeiten (Fällt ein wenig schwer, da ich gerne Chips und Schokolade gegessen habe). Den Tipp hatte ich von Zerano bekommen. Zudem habe ich dadurch auch abgenommen von 78 kg jetzt 68.5 kg bei einer Größe von 1,70m. Zum Entgiften nehme ich Enterosgel 3 x am Tag. Die erste Tube ist fast alle. Seit 3 Wochen kein MTX mehr.

bearbeitet von W_HH
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb W_HH:

Zum Entgiften nehme ich Enterosgel 3 x am Tag. Die erste Tube ist fast alle. 

Hallo W_HH,

was ist das genau? Magst du mir vielleicht ein paar Infos geben?

Vielen Dank dir schonmal!

Lg

Geschrieben (bearbeitet)

Enterosgel wirkt im Magen-Darm-Trakt ,wo es Toxine, Schadstoffe, pathogene Bakterien und Allergene bindet und aus dem Körper ausscheidet. Das Gel kann negative Substanzen binden und diese werden dann ausgeschieden. Diesen Tipp bekam ich von Zerano und ich kann bis jetzt nur positives berichten. Wenn man sich auf diversen Seiten umsieht, ließt man auch nur gutes von diesem Mittel.

bearbeitet von W_HH
Geschrieben

Vielen Dank, das werde ich mir mal genauer ansehen. 

Weiß zufällig jemand, wo ich die Sorion-Kapseln beziehen kann? Ich finde Sie nämlich nicht. Oder sind die vielleicht nicht mehr am Markt?

• 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ein paar Worte zur Anwendung der Sorion-Creme. Vorweg, ich nehme seit vielen Jahren Fumaderm Höchstdosis. Trotzdem habe ich nach einen Schub ca 20 neue Stellen bekommen. Zweimal habe ich diese erfolgreich mit Enstilar (Kortison) behandelt, wobei die Stellen nach Absetzen von Enstilar nach ca 2 Wochen wieder da waren. So habe ich mich entschieden, mit Sorion zu cremen. Ich mache das jetzt seit 2 Monaten mit großem Erfolg. Ich creme einmal am Tag. Es ist nur noch eine glatte Haut mit leichter Verfärbung geblieben, die sich womöglich bei etwas Sonne auch noch an die gesunde Haut angleichen wird. Selbst meine Ellenbogen sehen zu 90% super aus. Das hatte ich bisher noch nie, außer unter Kortison. Ich pflege die kaum noch vorhanden Stellen weiterhin mit Sorion und bin mal gespannt, ob ich es damit dauerhaft im Griff habe. Selbst die Uniklinik Kiel staunte, dass die Haut so gut aussah.

bearbeitet von ashgaron
Rechtschreibung
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich möchte mich zu diesem Thema auch melden.

Bin ebenfalls durch einen Forumsbeitrag hier auf die Sorion Creme gestoßen. Benutze sie jetzt über ein halbes Jahr und kann die Begeisterung nur teilen. 

Auch bei mir hat die Creme sehr schnell gewirkt und sie tut es immer noch. An den Ellebogen und auf dem Rücken sind, wie bei ahgaron, alle Stellen glatt und zeigen nur noch eine ganz leichte Verfärbung. Bis auf jeweils zwei bis drei Stellen auf der Rückseite meiner Oberschenkel. Die Stellen schuppen aber nur noch wenig und die üblichen Begleiterscheinungen wie ständiger Juckreiz, etc. bleiben auch aus. 

Paralell versuche ich aber, wie W_HH meine Ernährung umzustellen. Wenig bzw. keinen Zucker wenig Getreide. Auch kann ich kann die positiven Erfahrungen mit Enterosgel bestätigen. Zudem nehme ich noch Mariendistelkapseln.