Zum Inhalt

WER KENNT SICH DENN nun wirklich mit der Dosierung bei Omega3 aus????????

keha

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo..man ist das ein dschungel....braucht man mit pso denn nun 4g omega 3 fettsäuren oder 4g lachsöl....das macht immerhin einen Unterschied von 4-10 kapseln am tag aus!!!! die normale empfohlende tagesdosis ist eine!! hülfe wer kann mir helfen :-) keha

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

die_zuckerschnute
Geschrieben

Hi keha,

zu der fortgeschrittenen stunde bin ich mal so frech zu sagen: nimm einfach 7 kapseln und steigere, wenn es nach 1 wo. nicht hilft.

oder überleg, wie du den gleichen effekt mit einer ernährungsumstellung hinbekommst, denn letztlich sind die "ernährungsergänzungen" nur ein ersatz.

G&U (Gräfe & Unzer) haben sehr gute ernährungstabellen im programm, gibts in jedem buchhandel und sind erschwinglich.

Viel Glück und viel Grüße

Claudia

• 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Informationen direkt aus der Rheumaklinik Oberammergau:

Dosierung: 25-35 mg / kg Körpergewicht / Tag

nach dieser Formel kannst du leicht selber ausrechnen, wieviele Kapseln du pro Tag brauchst. Mir half diese Dosierung immer gut :)

Noch ein Tipp aus Oberammergau:

Wenn man mal "gesündigt" hat (also bsp Schweinefleisch gegessen hat), soll man als Abendessen oder spätestens am nächsten Tag 1 Fischmahlzeit einbauen (Lachs auf Brot als Abendessen bsp).

bearbeitet von Eleyne
Geschrieben

Nochmal eine Frage am Rande. Ich nehme ca 3 bis 6 Omega 3 Lachsöl Kapseln (700mg) am Tag ein, damit 2,1g bis 4,2g pro Tag. Zusätzlich esse ich viel Fisch, also min 100g bis 300g Lachs, Hering oder Barsch am Tag. Kann sowas auch schädlich enden?

Laut Rechnung sollten 3g bis 4g am Tag reichen.

Geschrieben

Ich hab mal die Unterlagen von Oberammergau als pdf verpackt und stelle sie rein ... zum Nachlesen :) ... ist zwar eine Diät für Rheuma (ich habe Psoriasisarthritis), aber für PSO gelten nach Aussage dieselben Richtlinien :)

Hier die Datei 2,13 MB

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

ich nehme morgens,mittags und abends vor den Mahlzeiten eine Kapsel ein und zusätzlich von Schüsslersalze den Bicomplex Nr 11(Hautmittel),habe damit gute Erfahrung gemachtmwar so gut wie erscheinungsfrei und nun wirke ich meiner Psoriasis guttata damit entgegen,die ich aufgrund einer schlimmen Mandelentzündung habe!

lg Yvi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo,  ich bin neu hier und hätte mal eine Frage zu euren Erfahrungen mit Skilarence.  Ich habe aufgebaut und b...
    Vitamin-D-Dosierung
    Am Rande bemerkt
    Wie hoch ist die optimale Vitamin-D-Dosis?  von Niko Rittenau vom 24.6.2020 Eine umfangreiche Zusammenfassung...
    kennt ihr Impfverweigerer -
    Am Rande bemerkt
    hallo, ihr lieben  - kennt ihr Menschen aus dem Bekannten- oder Freundeskreis, die sich immer noch nicht impfen l...
    Kennt das jemand?
    Kochrezepte
    Hallöle...Wer von Euch hat schon einmal im Dutch Oven gekocht, bzw. wer hat Erfahrungen?  Ich möchte heute eine Ente ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.